Die EU hielt gestern ihr jährliches Gebertreffen für Syrien ab, bei dem Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ankündigte, dass die EU ihre Unterstützung für das Land und die Region für 2025 und 2026 auf fast 2,5 Milliarden Euro erhöhen werde. »Die Syrer brauchen mehr Unterstützung, unabhängig davon, ob sie sich noch im Ausland befinden oder ob sie sich entscheiden, nach Hause zu gehen«, sagte von der Leyen laut AFP.
Das neue Regime versucht, in der Außenwelt Legitimität zu erlangen, wird gleichzeitig jedoch für weitverbreitete Massaker verantwortlich gemacht. Über 1.200 Zivilisten, hauptsächlich Angehörige der alawitischen und christlichen Minderheit, wurden kürzlich in den Küstengebieten ermordet. Videoaufnahmen des Angriffs zeigen, wie Zivilisten gezwungen werden, auf allen Vieren zu kriechen, bevor sie einer nach dem anderen durch Schüsse in den Kopf hingerichtet werden.
Zum ersten Mal nahm mit Asaad al-Shaibani ein Vertreter des syrischen Dschihadistenregimes an dem EU-Treffen teil. Der neue Führer des Landes, der Al-Qaida-Veteran Ahmed al-Shara, ergriff im Dezember die Macht, nachdem er eine Koalition terroristischer Gruppen gegen Damaskus angeführt hatte. Al-Shara hat vor kurzem eine provisorische Verfassung unterzeichnet, die Presse- und Meinungsfreiheit sowie Frauenrechte verspricht – gleichzeitig aber festlegt, dass Syrien nach islamistischen Gesetzen regiert wird.
Auch die Noch-Außenministeriumspraktikantin Baerbock will beidhändig Geld vom deutschen Steuerzahler den Dschihadisten zukommen lassen. Für diese »„Mammutaufgabe« solle Deutschland »der UN und ausgewählten Organisationen weitere 300 Millionen Euro für diesen friedlichen Prozess und für die Menschen in Syrien und für die Menschen in der Region zur Verfügung stellen«, so die bald politisch nichts mehr zu sagen Habende.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Keinen Cent mehr als Entwicklungshilfe nach Gaza, Afghanistan, Sudan, Syrien, Somalia etc. oder sonst irgendwas. Und kein einziger aus diesen Ländern bekommt auch nur einen Fuss auf europäischen Boden.
Zur Unterstützung und Wiederaufbau hätte man ihnen auch die rund eine Million hier lebenden und größtenteils alimentierten Syrer schicken können, sofern sie islamisch sind.
Wenn man aber Bedenken wegen einer Rückführung der Syrer hat, dann müsste man auch Bedenken wegen einer finanziellen Unterstützung eines solchen Staates haben.
Besser hätte man das Geld den hier lebenden islamischen Syrern als Rückkehrhilfe angeboten, z.B. jedem Syrer 10.000 Euro wenn er zurückkehrt und nicht wieder nach Deutschland kommt. Wir würden uns dadurch auch viel Alimentierung sparen, was einen solchen Betrag sicher rechtfertigen würde, und den Menschen würde es sicher zu einem Neustart in Syrien nutzen und auch ausreichen.
Der FREIE WELT - Text - Zitat:
"...so die bald politisch nichts mehr zu sagen Habende...."
Das ist falsch - natürlich bekommt Baerbock einen neuen Posten!!!
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wechselt nach dem Ausscheiden aus dem Amt zu den Vereinten Nationen. Die Grünen-Politikerin soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden...!
Schau einmal einer an - dort erhält sie das dreifache Gehalt monatlich - und weitere weltweite Vergünstigungen - kostenlose Flüge, Sicherheitsbeamte, Chauffeure, kostenlose Friseur-Arbeiten, kostenlose Makeup-Arbeiten usw.
Das hat sie doch wirklich verdient - oder doch nicht? Sie hat mehrere hundert Milliarden EURO ins Ausland vergeben - für Fahrradwege in Peru mal eben 240 Millionen (ich war in Peru - ich habe nicht einen einzigen Fahrradweg gesehen) - aber die Paläste in Peru glänzen unverhohlen NEU!!!
Oder - 70 Christen wurden vor einigen Tagen im Kongo brutal von Islamisten enthauptet! Die Presse schweigt darüber...
Warum berichten Sie, die Mainstream-Medien nicht darüber???
Ist Ihnen der Kriegstreiber Merz und Konsorten wichtiger??? Sind Ihnen die Wahlen - vornehmlich seit Monaten manipulativ täglich seitenweise die Grünen, Roten, Schwarzen und Gelben wichtiger???
Warum erhebt sich nicht die kath. und ev. Kirche???
Die Medien, die BRD-Regierung gehen ungeniert darüber hinweg... Gute Nacht Deutschland!!!
Den EU-Apparat entmachten oder über Dexit nachdenken. Keinen Cent für Syrien. Assad machte einen guten Job. Nur weil er gute Beziehungen zu Russland hatte wurde er vom Wertewesten, nach bewährten Rezepten entmachtet. Wie immer leidet das einfache Volk. Zu
Wer Telegram hat kann sich ansehen wie seine Bande von Mördern mehrere dutzend Zivilisten umbringt. Und das passiert hundert - tausendfach.
https://t.me/RVvoenkor
Die EU hofiert schwerstkriminelle Massenmörder in Syrien und unterstützt sie finanziell auch noch mit Milliardenbeträgen.
Entsprechend ist auch die EU-Kommission eine kriminelle Vereinigung und muß als solche behandelt und namentlich genannt werden.
Dies gilt gleichermaßen auch für Teile der noch amtierenden Bundesregierung, die Steuergelder an Massenmörder verteilen wollen.
Und dann erdreisten sich diese Leute auch noch, das Wort Demokratieförderung in den Mund zu nehmen. Einfach unfaßbar.
Den Sennski aus der Ukraine stecken sie in so einen Bushcraft-Survival-Militär-Dress, und diesen Dschihadisten in Afghanistan stecken sie in ´n Freimaurer-Dress !?!
Ich finde das alles schon sehr komisch !
Wo ist das Problem?
Schaut man sich die jüngere Geschichte der EU an, so finanzieren wir bereits länger Bestechung, Terror und Umstürze weltweit. Alles im Interesse von ? Nicht der Bürger! Früher hies das auch 'Entwicklungshilfe'.
Wenn man sich die Fratze dieses Typen anschaut, dann hat man das beängstigende Gefühl, den Leibhaftigen ansehen zu müssen. Aus diesem Kerl starr einem das totale Böse, eine völlige Unmenschlichkeit und Erbarmungslosigkeit an. Wie viele Menschen hat wohl selbst schon eigenhändig abgeschlachtet, gefoltert und gequält und dabei höllige Freude empfunden? - Denn genau DAS strahlt der aus!
Gut. Das produziert weitere Flüchtlingswellen.