Beitrittsverhandlungen zur EU sollen noch dieses Jahr beginnen

EU-Parlamentspräsidentin »erwägt« Lieferung von Kampfjets an die Ukraine

Die EU will offensichtlich rücksichtslos den bisher noch regional begrenzten Krieg im Donbas zu einem globalen Krieg ausweiten. Anders lassen sich die Ergüsse der derzeitigen EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola (Malta) über die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht erklären.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die derzeitige EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola stammt vom Inselchen Malta im Mittelmeer. Sie reiht sich mit ihren aktuellen Phrasen in die Phalanx der Kriegshetzer und Kriegsbefürworter ein. Metsola ist nämlich der Meinung, Selenskij müsse mit der Lieferung von Kampfjets beglückt werden. Oder wie sie es bei ihrem Besuch im galizischen Lemberg forderte: »Der Westen habe noch mehr Ausrüstung bereitzustellen, um die Ukraine bestmöglich zu unterstützen.« Selenskij solle laut Metsola noch mehr Waffenlieferungen von den Ländern der EU erhalten: »Die Mitgliedstaaten sollten ernsthaft erwägen, Kampfflugzeuge in die Ukraine zu schicken.«

Die maltesische »Streitmacht« besteht aus unglaublichen 2.140 (kein Druckfehler) aktiven Soldaten. In der »Armee« gibt es weder Panzer noch Artiellerie, keine schweren Geschütze und schon gleich keine Kampfflugzeuge. Die motorisierten maltesischen Verbände bestehen aus Lastwagen, Geländewagen und Sanitätsfahrzeugen. Die »Luftwaffe« aus Tranportflugzeugen mit Propellerantrieb und überalterten Mehrzweckhubschraubern. Der militärische Hintergrund von Roberta Metsola dürfte bei diesen Rahmendaten gegen Null tendieren,  also in etwa dem der »Führungkräfte« der deutschen bunten Regierung in Berlin angleichen.

Erwähnenswert ist auch, dass bei dem Treffen über einen möglichen Beitritt der Ukraine zur EU gesprochen wurde. Brüssel hat ernsthaft Interesse daran, mit dem Selenskij-Regime den korruptesten Staat Europas in die EU aufzunehmen. Der jedenfalls habe Metsola versichert, er wolle die Forderungen der EU-Kommission so schnell wie möglich zu erfüllen, damit die Beitrittsverhandlungen zur EU bald beginnen können. Verständlich, aus Selenskijs Sicht: mit einem Beitritt zur EU sitzt er dann unmittelbar an den vor allem vom deutschen Steuerzahler gefüllten EU-Geldtöpfen und kann sich ordentlich daran bedienen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefuernichts

Den korruptesten Staat Europas in die EU aufnehmen? Da wächst zusammen, was zusammengehört, wird sich von der Leyen denken.

Gravatar: Johannes

Das passt doch gut zum Weltfrauentag!
Frauen sollten überall die Führung übernehmen: Unter der Leitung von Uschi-Gertrud von der Leyen und Strack-Zimmermann sind kampfstarke Frauen-Truppen für den Krieg des Wlodomir Selenskyj auszuheben, Schützenpanzerfahrerinnen auszubilden, weibliche Elite-Einheiten aufzustellen und mit links-grünen Spitzenfrauen zu bestücken (Ricarda Lang, Kathrin Göring, Parlamentspräsidentin Baas, natürlich Schwabbel Claudia etc etc).
Außerdem werden u.a. weibliche Kanalbauer, Holzfäller, LKW-Fahrer, Straßenbaumeister gesucht und bei Eignung eingestellt.
Alle Frauen in Regierung und Parlament, die noch nie gearbeitet haben, werden in vielen richtigen Berufen gleichberechtigt ausgebildet und müssen dann mal wenigsten drei Jahre einer geregelten Arbeit – natürlich gleichberechtigt – nachgehen!
Die Teilnahme an Schönheitswettbewerben sollte nur noch Männern gestattet werden.
Und Fußball? Ab sofort nur noch Frauenmannschaften!
Es wäre zumindet mal einen Versuch wert.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Man kann sich nur nocch angewidert abwenden. Anstatt Verhandlungen zu führen und das Grauen zu beenden, wird immer mehr Benzin ins Feuer gegossen.

Gravatar: Anton Stoeckl

Das es in der Ukraine Korruption gibt ist nicht neu. Im Gegensatz u Russland hat der internationale Korruptionsindex unter Selensky in der Ukraine abgenommen.
Wenn es um Korruption geht sollte die EU ihren eigenen ***stall zuerst ausraeumen. Im US Bundesstaat Delaware wird seit 2 Jahren ein Geldwaescheprozess von 489 Millarden $ gerichtlich aufgearbeitet der seinen Ursprung in ZYPERN hatte.
Bevor die Ukraine am 24.02.2022 nach dem russischen Ueberfall um 5.00 zurueckgeschossen hat, hat Russland unter Putin 11 andere Lander militaerisch ueberfallen, Sein Militaer und die Wagner Soeldnertruppe haben in Tschtschenien und Syrien eine Marionettenregierung eingesetzt Die Kroenung seiner Eroberungskriege waere die Ukraine die dann mit dem verbundenen Regimewechsel der aber im Gegensatz zu Russland demokratisch gewaehlt wurde ebenfall eine russische Marionerttenregierung bekommen haette.
Die Frage der Waffenlieferungen an die UKRAINE sollte der Einfachheit so geklaert werden: Die UKRAINE bekommt all die Waffen in Qunatitaet und Qualitaet mit denen die UKRAINE von einem Agressorstaat Russland angegriffen wird. Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen das es in der Menscheitsgeschichte schon enmal vorgekommen ist das man einem Land vorgeschrieben hat mit welchen Waffen es sich gegen einen Agressor verteidigen darf.
Ubrigens sind in Moldawien die Voerbreitungen fuer die naechste russische Invasion die von den 2000 russischen Soldaten in Transnistrien aus geht schon in vollem Gange.

Gravatar: Desperado

EU-Parlamentspräsidentin.....
Na die muss ja Kohle auf dem Konto haben..vielleicht bekomme ich ja auch einen Panzer, Panzer retten Leben . Oder wird die Rentenkasse dafür weiter geplündert weil die Rentner ja alle zwangs- geimpft sind und kein Geld mehr brauchen werden.

Gravatar: Gert

@Sting

RT ist in die meiste EU Länder gesperrt.
Aber über ein VPN kann man sich z.B. über Ungarn anmelden und dann kann man RT und andere gesperrt (Zensur) Nachrichten Diensten einfach lesen.
Die Menschen müssen sich nur bewusst werden dass des ganz einfach ist, leider ist die Masse strohdumm und hängt immer noch an die öffentlichen und große Massen Lügen Presse

Gravatar: K. Jallus

"Im Ahrtal wartet die Bürger bis heute darauf…Sozis nennen das gelebte Demokratie !!"

Im Ahrtal haben die Leute kurz nach der Katastrophe ueberwiegend rot/gruen gewaehlt. Mein Mitleid haelt sich deshalb stark in Grenzen.

Gravatar: Toni Genten

Bitte schnellsten zum Arzt.
Und die Armen werden die Zeche mit Leben- und Blut bezahlen.

Gravatar: Hein

Danke @Sting für die zum Teil herausragenden Informationen hier und anderswo. Das ist Klasse!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang