Ukrainischer Präsident auf Visite in Brüssel: Er will mehr Waffen

EU-Parlament und EU-Kommission bejubelten Selenskij

Es ist erstaunlich, mit welcher Begeisterung die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und das EU-Parlament den ukrainischen Präsidenten Selenskij umjubeln.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Mehr Waffen, mehr Waffen, mehr Waffen... Flugzeuge, Panzer, Drohnen.. Mehr Waffen... Und einen Beitritt der Ukraine zur EU!

Das sind die Forderungen des ukrainischen Präsidenten Selenskij, der auf eine Art Europa-Tournee gegangen ist, um in London, Paris und Brüssel mehr Waffen für die Ukraine und ihren Kampf gegen Russland zu erbitten. 

In Brüssel hielt er eine Rede vor dem EU-Parlament [siehe Video auf YouTube HIER]. Außerdem traf er sich mit EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen [siehe Video zur gemeinsamen Pressekonferenz HIER].

Das Treffen, dass nur wenige Tage nach der Konferenz in Kiew stattfand, zeigt, dass sich Brüssel ernsthaft der Bitten Selenskijs annimmt, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Dies ist jedenfalls ein dringendes Anliegen von Kiew [siehe Bericht »Sueddeutsche Zeitung«]. Von der Leyen sehe jedenfalls bei der Ukraine »beeindruckende« Fortschritte auf dem Weg zur Integration der Ukraine.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: klaus falke

Das zeigt,wie offen das korrumpierte Eu Regime mit faschistoiden Kriegsverbrechern umgeht.

Diese Dreistigkeit dieser Politstaffage ist nur noch zum kotzen!

Gravatar: Grace

Mörder bejubeln einen Mörder.

"Man" kennt sich eben und feiert gemeinsam.

Statt die korrupte Ukraine vollzustopfen, sollten diese Gelder in die Türkei, und nach Syrien, umgeleitet werden.

In den Erdbebengebieten sind die Menschen wirklich hilfsbedürftig.

Aber wenn ich sehe, wie dieser kleine Gnom in einer Selbstherrlichkeit und Bauernmanier über den roten Teppich latscht - wohlwissend, wie er sich am wirksamsten in Szene setzen muß - dann geht mir einfach der Kragen auf.

Hätte er zu Gunsten der Türkei und Syrien auf die finanziellen Zuwendungen verzichtet, hätte er ein wenig Achtung verdient.

So aber hat die Raffgier Oberhand, und der Ekelfaktor steigt täglich.

Genau wie für die Klatsch-Affen in Brüssel.

Willkommen im Fegefeuer der Eitelkeiten.

Gravatar: Raro

Milliarden für die Ukraine, Wachhäuschen gegen die millionenstarke Migrantenflut.
Prioritäten muss man setzen!

Gravatar: HrBrauser

Bahnhofsklatscher bis in die höchsten politischen Positionen. Die haben nur das Teddybärenwerfen vergessen.
Die Irren sind alle hier draußen und die in der Klapse sind harmlos.

Gravatar: Karl Biehler

Die angeheiratete Adelige wird einmal erkennen müssen, dass auch ihre Bäume, nicht in den Himmel wachsen.

Gravatar: Neu-Romantiker

Bei der Wahl in Berlin kann die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegen. Zudem kann die AfD die Linke überholen. Am 22. Februar könnte die Entscheidung fallen, ob Wagenknecht eine konservative Linke gründet. Weitere Waffenlieferungen müssen verhindert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Jüppchen

Die EU und die Ukraine befinden sich wirklich in einem überzeugenden Annährungsprozeß. Aber eher seitens der EU an die Ukraine! Mit wenigen Worten: mehr Korruption, weniger Demokratie.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es ist erstaunlich, mit welcher Begeisterung die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und das EU-Parlament den ukrainischen Präsidenten Selenskij umjubeln.“ …

Weil sich die überwältigende Mehrheit dieser auch m. E. fast durch und durch korrupten Truppe hinter ihre eine ´Werte-EU` propagierende Uschi von der ´angeblich` deutschen(?) Göttin(?) Gnaden stellt???
https://weltwoche.ch/daily/kriegstreiberin-von-der-leyen-anstatt-auf-diplomatie-und-verhandlung-zu-setzen-nimmt-die-eu-chefin-billigend-einen-grossen-krieg-mit-russland-in-kauf/

Gravatar: Zicky

Da jubelt die eine ungewählte Korrupte dem anderen korrupten Bettlerclown zu.
Übrigens Goebbels wurde auch zugejubelt, als er rausbrüllte: Wollt ihr den totalen Krieg?!?
Deutschland und Europa zurück in die Zukunft.
Nur, dass diesesmal nicht das Volk befragt wird.
Besonders das Deutsche Volk wird einfach vom OS-Terrorclan in den Krieg, der uns nichts angeht, gezwungen.
(Sollte der Scholz die Sprengung der Nordstreampipeline durch Amerika und/oder Norwegen geduldet und verschwiegen haben, ist er und sein Berliner Clan als Terrorregime einzustufen)

Gravatar: Hein

wenn Uschi schon bei ihrem von einem Wolf gerissenen Pony laut-medial aufjault, was denkt ihr wie sie erst austicken wird wenn ihre Ukraine wieder zu Russland gehört?

Über die Nazischergen 1933-45 wird heute ja immer gesagt was für miese Charaktere das waren, die EU-Verantwortlichen sind da nochmal deutlich schlimmer. Das muss man erstmal schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang