Mehr Waffen, mehr Waffen, mehr Waffen... Flugzeuge, Panzer, Drohnen.. Mehr Waffen... Und einen Beitritt der Ukraine zur EU!
Das sind die Forderungen des ukrainischen Präsidenten Selenskij, der auf eine Art Europa-Tournee gegangen ist, um in London, Paris und Brüssel mehr Waffen für die Ukraine und ihren Kampf gegen Russland zu erbitten.
In Brüssel hielt er eine Rede vor dem EU-Parlament [siehe Video auf YouTube HIER]. Außerdem traf er sich mit EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen [siehe Video zur gemeinsamen Pressekonferenz HIER].
Das Treffen, dass nur wenige Tage nach der Konferenz in Kiew stattfand, zeigt, dass sich Brüssel ernsthaft der Bitten Selenskijs annimmt, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Dies ist jedenfalls ein dringendes Anliegen von Kiew [siehe Bericht »Sueddeutsche Zeitung«]. Von der Leyen sehe jedenfalls bei der Ukraine »beeindruckende« Fortschritte auf dem Weg zur Integration der Ukraine.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Diese gottlosen, geschichtsvergessenen Kriegstreiber!
Da werden Deutsche Rentner die fast 50 jahre eingezahlt haben eine Reha verweigert, arrne Deutsche müssen am Hungertuch nagen und betteln gehen , aber unser Deutsche linke Bolschwistische Regierung. lässt hier Kostenlos Ukrainische Soldaten über 600 wird uns Vorgelogen behandeln . Alles auf Kosten der Zahlenden Arbeiter. Ganz zu schweigen von den Ukrainern die hier herkommen zu Millionen und alles im Ar.. gesteckt bekommen. Aber die Deutschen haben selber Schuld , sieht man ja an der Wahlen in Berlin. Die kleine Kropulente L.... hat da geklatsch wie ne irre und gelacht aber ich denk Irre sind die alle sieht man ja an die Jarasch . hat noch nicht mals in Ihrem Wahlkreis gewonnen , aber will lBürgermeisterin werden .Deutschland ist dem Untergang geweit. Morgentau lässt grüssen.
.. ich erwarte endlich Stellungnahme zum Thema Nordstream-Pipelines. Das ist die wichtigste Aufgabe für die Politiker. Die aber schweigen, und hoffen, daß bald Gras über die Sache gewachsen ist. Wird es aber nicht!
Das Gras werden wir immer wieder abbremsen!
EU - inzwischen teuflisch - da kommt nichts gutes rüber und
Von der Leyen vorne dran.
EU hat mal gut angefangen, jetzt sollte sie schnellstens geschlossen werden. Da kommt nur Übles rüber!!
Die Jubelheuchler ,die ihrem satanischem Vater dienen werden in Zittern und Zähnklappern vergehen ,wenn im Himmel der Jubel der Gerechtigkeit erklingt .
2021 war die Ukraine das korrupteste Land Europas. Selensky hat, laut Panama-Papers, $ 400 Millionen Schwarzgelder in Panama gebunkert. Die EU-Institutionen sind als Hort der Korruption bekannt, was erst kürzlich wieder bewiesen wurde. Und Frau von der Leyen hat als Verteidigungsministerin fleissig bei der Korruption mitgespielt. Gleich und gleich gesellt sich gern. Passt doch!
Immerhin hat Selinsky unsere Außenministerin dazu gebracht in sein Mantra von der Verteidigung Europas gegen die Russen in der Ukraine einzutreten. Wie ideenlos ist unsere Regierung eigentlich? Die Führung Deutschlands ist schon lange wieder dabei, die Idee des" Lebensraum im Osten" des Dritten Reiches, wobei natürlich wieder die Verlockung der reichen Rohstoffvorkommen eine Rolle spielen, diesmal aber unter Führung der USA, in Angriff zu nehmen. Für diese ist die Hürde Europa anscheinend schon locker übernommen.
" Fordert " er noch , oder "Bettelt" er schon ??
Die Luft wird langsam dünn für Selensky,,,und das ist gut so !
Putin hat einen großen Fehler am Beginn gemacht.
Er hätte eine Bombe auf Berlin und eine auf Brüssel abwerfen sollen. Dann hätte er damit gezeigt, wo Bartels den Most her holt. Ich kann diese verfluchten korrupten Fratzen nicht mehr sehen. Geschweige die Forderungen von diesem ukrainischen Verbrecher. Allerdings ist der ganze EU Verein eine kriminelle Vereinigung!
Unfassbare 120 europäische Steuermilliarden sind bereits in der Ukraine versickert.....