Fehlende Belege oder Angst vor der Wahrheit?

EU löscht Leyen-Schauspiel über angeblich »100.000 tote ukrainische Soldaten«

Die EU hatte ein Video mit einem Leyen-Schaupiel veröffentlicht, in welchem die EU-Kommissionspräsidentin von angeblich 100.000 getöten ukrainischen Soldaten und über 20.000 getöteten ukrainischen Zivilisten sprach. Jetzt ist man bei der EU zrückgerudert und hat das Video propagandistisch und ideologisch korrekt überarbeitet. Warum?

Foto: European Parliament
Veröffentlicht:
von

Der ukrainische Oberkünstler und jeden Tag irgendwie reicher werdende Selenskij zündet bezüglich der Verluste seiner »heroisch bis zum Endsieg« kämpfenden Soldaten jede Menge Nebelkerzen. Zwar will er angeblich ganz genau wissen, wie viele russische Soldaten seit dem vergangenen Febbruar gefallen  sind, aber bezüglich der Zahlen der eigenen gefallen Soldaten leidet er unter einer Art der »Scholzschen Teilamnesie«: er kann sich einfach nicht daran erinnern.

Unterminiert werden diese Geheimhaltungsversuche dann, wenn sich tapfere Verbündete Selenskijs aus sicherer Entfernung verplappern und eines der best gehüteten Staatsgeheminisse verraten. So wie offensichtlich die EU-Kommissionspräsidentin, die - nicht zum ersten Mal - ein Leyen-Schauspiel der ganz besonderen Art veröffentlichte. In ihrem Video plapperte sie völlig losgelöst und ungeniert darüber, dass Russland für seit vergangenem Februar entstandenen Schäden aufkommen müsse und auch die »Verluste von 100.000 ukrainische Soldaten und 20.000 ukrainische Zivilisten (zu) kompensieren (habe).«

Da war es dann raus, was Selenskij so mühsam zu vertuschen versuchte.

Das durfte selbstverständlich so nicht bleiben und bereits nach kurzer Zeit überarbeitete die EU das von  ihr selbst veröffentlichte Video propagandistisch und ideologisch korrekt. Jetzt steht nur noch Leyens Forderung gegen Russland für die entstandenen Schäden im Raum. Die Forderung der Kompensation hinsichtlich der Verluste an Menschenleben wurden schlicht und ergreifend heraus geschnitten.

Hatte von der Leyen in ihrer bekannt lässigen Art etwas zu viel verraten? Oder aber haben die »Experten« der EU wieder einmal nicht vernünftig recherchiert und für die in die Luft geblasenen Zahlen liegen gar keine Belege vor? Wie dem auch sei, die ganze Aktion wirkt irgendwie lächerlich bis lachhaft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Mainstream in heller Aufregung

Kreml-Propagandisten fallen mit drastischen Ausfällen und kruden Theorien auf. Ein Moderator will nun Deutschland attackieren – aber nicht nur.
(Gerichtet an die Ukrain -Unterstützer : D u. GB hätten ihre Luftabwehr zur Verfügung gestellt,FR mit Macron sei nackt...ach ja Stoltenberg aus Norwegen..sa sollte mann überall mal an die Tür klopfen...)

Gravatar: Toni Erner

Die Medien-Lügenfressen dürfen über Ukraine nur gutes und über Rußland nur schlechtes berichten.
Es ist schlimmer, als 1939 oder in der DDR.
Einfach nicht anklicken, fertig.

Gravatar: Ulrich Müller

Wahrscheinlich sind es in Wirklichkeit noch mehr als 100.000 tote Soldaten (was zusätzliche 200.000-300.000 schwer Verwundete nahelegt). Also mit anderen Worten: zwei mal die Bundeswehr (inclusive deren Bewaffnung!). Dieser vom Westen durchgeführte Proxy-Krieg gegen Russland ist Wahnsinn und muss sofort beendet werden! Auch um den Preis, dass Russland den Donbass und die Krim endgültig bekommt und die Ukraine für immer neutral bleiben muss. Wer darauf jetzt nicht eingeht, wird hinnehmen müssen, dass es in der Zukunft keinen ukrainischen Staat mehr geben wird!

Gravatar: Zicky

Im löschen von Fakten ist die lupenreine Demokratin "Flinten-Uschi" ja sehr geübt.

Gravatar: famd

Eigentlich ist es eine Posse dieser Kita-Keife.
Es ist unerheblich, ob 5.000....20.000 oder 100.000 Menschen starben - jeder Tote ist einer zuviel für ein perfides Spiel um Macht durch die Schweine-USA.
Das sich die Ukraine als Schlachtfeld gegen Russland verkaufte und ein Konsortium der SBU/AFU - finanziert von US-Geheimdiensten und EU - für provozierten Massenmord/Genozid an der eigen Ukrainischen Bevölkerung hergab, ist schon der Riesenskandal. Das kleine Würstchen Selenskyj spielt da nur eine "geduldete" Nebenrolle. Alle wurden sie gekauft und bestochen - nicht nur der Boxer mit kaputten Hirn.

Die ausgeplauderten Opferzahlen sagen auch nicht, wie viele ausländische Legionäre und Freizeit-Mörder gegen Russland angetreten und längst in Ukrainischen Büschen vermodert sind. Das sind Tausende aus USA,GB,Deutschland, Polen, Niederlande, Bosnier, Syrer, Letten, Schweden und andere - teils Freizeit-Einzelkämpfer mit Lust auf Abenteuer. Alle vermodert!

Die USA und EU haben Milliarden investiert um mittels dieser Freiwilligen und der Ukraine den Russischen Staat zu vernichten. Man glaubte im Ernst sogar - die Russen würden nach zwei Wochen kampflos den Roten Platz an die USA übergeben? Wie heiß doch mal eine Meldung vom amerikanischen Hetz-Sender n-tv: "...Die Russen flüchten zu Hunderttausende vom Schlachtfeld..." ???
Und dann solche Aufputschmeldungen wie: " Seleneskyj ist zuversichtlich im Oktober auf den Roten Platz zu marschieren..."

Doch die USA kämen mit ihrer Strategie nie so weit - wollten sich nicht selbst die Pfoten blutig machen - dazu bedienten sie sich der EU - weil diese so ganz nebenbei auch vernichtet werden soll...

Gravatar: ropow

“It is estimated that more than 20.000 civilians and more than 100.000 Ukrainian military officers have been killed so far. Russia must pay for ist horrific crimes… And we have the means to make Russia pay.“ - Ursula von der Leyen am 30.11.2022

(„Es wird geschätzt, dass bisher mehr als 20.000 Zivilisten und mehr als 100.000 ukrainische Militäroffiziere getötet wurden. Russland muss für seine schrecklichen Verbrechen bezahlen… Und wir haben die Mittel, um Russland zahlen zu lassen.“)

https://twitter.com/Area5Z/status/1597906017144410118

Hat eigentlich die NATO schon für die Schäden bezahlt, die sie durch die Bombardierung von Serbien und Libyen verursacht hat?

Gravatar: Desperado

Elon hat die Beweise für den Wahlbetrug, den Twitter im Jahr 2020 begangen hat.

♦️Die Namen aller Beteiligten reichen bis in den Vatikan.

Überwältigt von den tödlichen Berichten über Twitter 2.0 droht die Europäische Kommission damit, das soziale Netzwerk in Europa zu verbieten, wenn Elon Musks Unternehmen sich nicht an die strengen Zensurbestimmungen hält, und wiederhergestellte Konten zu sperren.
(Wir werden sehen, ob sie das neue CNN verbietet).

Gravatar: Desperado

Medwedew wirft der NATO vor, eine «kriminelle Organisation» zu sein und fordert ihre Auflösung

Er warf der Organisation auch vor, dass sie nicht einmal 12 Prozent der Weltbevölkerung vertrete, was bedeute, dass "die zivilisierte Welt diese Organisation nicht braucht".

"Nicht einmal der höchste Pontifex wird sie von ihren Sünden freisprechen können",
sagte Medwedew.

Gravatar: Desperado

Die NATO kehrt zu den vor 73 Jahren festgelegten Prioritäten zurück - FM Lavrov

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich zur NATO-Erweiterung und zu den vor Jahrzehnten festgelegten Gründungsprinzipien geäußert, die inmitten der heutigen Turbulenzen wieder aufzutauchen scheinen. Er sagte, dass "die Amerikaner Europa versklaven wollen - und dies bereits getan haben - und dass ihre Philosophie der Vorherrschaft bestehen bleibt".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang