Hat Brüssel Angst vor Meinungsfreiheit?

EU-Kommission droht Musk, Twitter aus Europa zu verbannen

Die EU-Kommission will sich Elon Musk in den Weg stellen. Dieser will Twitter zu einem Hort der freien Meinungsäußerung machen. Doch EU-Digitalkommissar Thierry Breton setzt Musk ein Ultimatum und droht mit einem Twitter-Aus in Europa.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Elon Musk setzt sich für die Meinungsfreiheit ein. Er will Twitter wieder zu einer offenen Plattform machen, wo möglichst wenig zensiert wird und ein breites Spektrum von Ansichten präsentiert wird. Denn vorher war Twitter spätestens seit dem Wahlkampf von Donald Trump durch starke Zensur aufgefallen.

Der EU-Kommission sind die jüngsten Vorstöße von Elon Musk, der nach dem Aufkauf nun Chef von Twitter ist, ein Dorn im Auge. Wie die BILD berichtet, setzt die EU-Kommission Twitter ein Ultimation und droht, die Plattform in Europa zu verbieten, wenn sie sich den EU-Regeln nicht beugt und nach Brüsseler Vorstellungen zensiert. Der EU-Digitalkommissar Thierry Breton will, dass Twitter weiterhin Fake News und Hate Speech verfolge. Twitter und Facebook sollen möglichst bald den EU-Behörden Pläne präsentieren, wie sie die Verbreitung von angeblichen Desinformationen und Hetze zu verhindern gedenken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

UKRAINE BESCHWERT SICH ÜBER DIE ZERSTÖRUNG DER INFRASTRUKTUR DURCH RUSSLAND

NATO-Sprecher Jamie Shea sagte 1999 zur Bombardierung Jugoslawiens:

https://www.wsws.org/de/articles/1999/06/shea-j22.html

Auf die Zerstörung Infrastruktur (Elektrizität, Wasser, usw.) ist ein wichtiger Teil in diesem Krieg, weil er auch die Arbeit der Regierung verhindert.

Wenn Ministerpräsident Milošević Frieden will muß er auf unsere Forderungen eingehen !!

Es war eine wohlwollende Darstellung eines Menschen, dessen tägliches Brot es ist, den Medien über die Bombardierungen zu berichten, die ein kleines Balkanland verwüsteten und Tausende von Zivilpersonen töteten, darunter selbst die Flüchtlinge aus dem Kosovo, die sie doch angeblich schützen sollten.

WARUM GEHT DIE UKRAINE NICHT AUF DIE FORDERUNGEN RUSSLANDS EIN ??

Gravatar: Sting

Der Name „Volksherrschaft“ täuscht etwas vor, was nicht vorhanden ist.

Nicht der Wille des Volkes, sondern der Wille weniger, die vorgeben, das Volk zu vertreten, hat das Sagen.

So rief ein holländischer Komiker einmal aus: „Demokratie ist der Wille des Volkes.

Jeden Morgen lese ich überrascht in der Zeitung, was ich will.“

Wir haben in Wahrheit eine Oligarchie, in der „die herrschenden Gesetze die Gesetze der Herrschenden“ (B. Brecht) sind.
-
Es herrscht in den Gesetzen vielfach nicht das von allen als gerecht empfundene Recht, sondern im Kostüm des Rechts herrschen die Interessen der Wenigen.

Gravatar: Sting

Natürlich hat Brüssel und die ganze EU-Politik Angst vor der Meinungsfreiheit !!
-
Ihr ganzer Lügenapparat an Presse und Fernsehen fliegen dann auf, besonders wenn es um Russlands Operation in der Ukraine geht.
-
Es darf nicht herauskommen, dass Russland mit dem Minsker Vertrag seit 2014 betrogen wurde und die ach so lieben UKRA-NAZIS seit 2014 die Russen in der Ostukraine schikanieren und ermorden.
--
Wenn das der breiten Masse klar wird, ist plötzlich der ganze Westen, die ganze NATO im Unrecht !!
-
Das ganze Lügengebäude bricht zusammen !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der EU-Kommission sind die jüngsten Vorstöße von Elon Musk, der nach dem Aufkauf nun Chef von Twitter ist, ein Dorn im Auge. Wie die BILD berichtet, setzt die EU-Kommission Twitter ein Ultimation und droht, die Plattform in Europa zu verbieten, wenn sie sich den EU-Regeln nicht beugt und nach Brüsseler Vorstellungen zensiert.“ …

Weil um unserer(?) Göttin(?) Willen auch deshalb auf keinen Fall darüber diskutiert werden darf, dass die Bevölkerung Deutschland in einer Größenordnung von quasi den einstigen Einwohner der DDR (17 Mio.) bereits anno 2017 von Armut bedroht war?
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/armut_in_deutschland/index.html,

Einer Bedrohung
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wann-eine-bedrohung-strafbar-ist-und-was-sie-bei-einer-anzeige-wegen-bedrohung-tun-sollten-159773.html,
die sich schon ´fünf Jahre´ später in der Weiterführung göttlicher(?) Politik der Ampel unter angeblichem Vorsitz eines Ole zur Verwirklichung allmächtiger(?) Träume
https://www.youtube.com/watch?v=EpHVNriCIFo
umgesetzt werden kann/wird?
https://www.heise.de/tp/features/Verteilungsbericht-2022-Armut-in-Deutschland-mit-neuem-Rekordwert-7352045.html

Da sich auch dieses Schäuble scheinbar noch immer sicher ist:

„Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer“
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo:

Ist dies etwa deshalb nachvollziehbar(?) ist, weil es längst keine Wahrheit mehr gibt, „sondern nur noch Macht“???
https://uncutnews.ch/yuval-harari-berater-des-weltwirtschaftsforums-ist-ein-marxist-der-glaubt-dass-es-keine-wahrheit-sondern-nur-macht-gibt/

Gravatar: Kalle

Also, das ist ja auch zu höchst undemokratisch, wenn jeder Mensch Meinungsfreiheit hat.
Das muß sofort unterbunden werden und dieser Antidemokrat muß gestoppt werden.

Nur Frau von den Laien darf hier sagen was sie will und wenn es der größte Schwachsinn ist !

Gravatar: Desperado

TRANSHUMANISMUS: Stand 2009-2013
Universitätsvortrag - mit Quellen:
➡️ Falsche Erinnerungen einpflanzen
➡️ Menschen vergiften - ferngesteuert
➡️ Menschen motorisch fernsteuern
Es wird Zeit sich zu Organisieren für eine Menschliche Vereinigung gegen diese Vernichter im Biologischem Krieg gegen Deutsche

Gravatar: maasmaennchen

Würde mich wenn ich Musk wäre NULL interessieren.Dieser kriminelle, korrupte, menschenverachtende und ausbeutende Apparat EU gehört ausgeblutet und bis auf den letzten ihrer pervers kranken senilen Führer getilgt und nach Sibirien verbannt.Ich bin ein Bürger Deutschlands und so wird das auch bleiben.Die EU werde ich niemals so lange ich lebe anerkennen.

Gravatar: Desperado

Sie fürchten die Wahrheit....und den Verlust ihrer Beute Positionen...bis der letzte Deutsche vernichtet ist.
Und denkt daran: Elektronisches Geld ist dann auch schnell "gesperrt". Darum: Bargeld ist Freiheit!

Gravatar: Werner Hill

"Brüsseler Vorstellungen"?

Sollten die rein zufällig identisch sein mit den Vorstellungen der Schwab-Mafia?

Gravatar: Croata

Am Ende wird er sich noch für die Präsidentschaftswahlen bewerben.
Laaangsam wird er mir sympathischer, trotzdem - ich habe Sorgen das er infiltriert wird / ist.
Mal sehen....
Täuschen kann man sich ja (auch).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang