Hat Brüssel Angst vor Meinungsfreiheit?

EU-Kommission droht Musk, Twitter aus Europa zu verbannen

Die EU-Kommission will sich Elon Musk in den Weg stellen. Dieser will Twitter zu einem Hort der freien Meinungsäußerung machen. Doch EU-Digitalkommissar Thierry Breton setzt Musk ein Ultimatum und droht mit einem Twitter-Aus in Europa.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Elon Musk setzt sich für die Meinungsfreiheit ein. Er will Twitter wieder zu einer offenen Plattform machen, wo möglichst wenig zensiert wird und ein breites Spektrum von Ansichten präsentiert wird. Denn vorher war Twitter spätestens seit dem Wahlkampf von Donald Trump durch starke Zensur aufgefallen.

Der EU-Kommission sind die jüngsten Vorstöße von Elon Musk, der nach dem Aufkauf nun Chef von Twitter ist, ein Dorn im Auge. Wie die BILD berichtet, setzt die EU-Kommission Twitter ein Ultimation und droht, die Plattform in Europa zu verbieten, wenn sie sich den EU-Regeln nicht beugt und nach Brüsseler Vorstellungen zensiert. Der EU-Digitalkommissar Thierry Breton will, dass Twitter weiterhin Fake News und Hate Speech verfolge. Twitter und Facebook sollen möglichst bald den EU-Behörden Pläne präsentieren, wie sie die Verbreitung von angeblichen Desinformationen und Hetze zu verhindern gedenken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Per Mueller

Ein Dreckshaufen von Multi-Dilettanten
will die Meinungsfreiheit kaputt machen.
Abwarten, es kommen andere Zeiten, da wird
man diesen Faschisten zeigen, wo und wie
der Hammer geschwingt wird.

Gravatar: Frank

Meinungsfreiheit ist in Europa nicht mehr gefragt. Und die Dummen Schafe kaufen immer häufiger mit dem Scanner und der Karte ein. Das bestärkt die Bemühungen des Bösen das bargeld, und somit die letzte Freiheit zuu verbieten...

Gravatar: Zicky

Ja wo kämen wir da hin, wenn in Europa ein Kanal die Meinungsfreiheit und Wahrheit verbreiten kann. Weg damit, bevor der böseböse Elon darlegt, wie dem Twitternutzer erfolgreich das Maul verboten wurde und damit sogar Wahlen beeinflusst wurden.
Eine ungewählte und uns aufgezwungene EU-Ratsvorsitzende will sich "ihre lupenreine Demokratie" doch nicht von einem Elon Musk entlarven lassen.
Ich sage.. nicht Twitter sollte aus Europa entfernt werden, sondern der ganze korrupte Haufen abgefrakter Möchtegerndiktatoren in Brüssel. Besonders die Ungewähltinnen Demokratieverächterinnen.
Ups... ob mich jetzt wohl eine schwer bepanzerte Einheit der neuen Stasi mit Blendgranaten und Maschinengewehren zur Schafenszeit besucht?
Falls ja, bitte einfach klingeln und nicht die Türe zertrümmern. Ich mach sie euch freiwillig auf. Keine Angst ich tu euch auch nix....versprochen.

Gravatar: Stefan Ha.

Jau, Genial. Das hat ja mit den alternativen und freien Medien auch so gut funktioniert. ;)
Solange man die Leitungen nicht kappt, können die hierzulande aus dem I-Net verbannen, wie 'se lustig sind. Bringt allerdings überhaupt nichts.
Um das zu umgehen, braucht es nicht mal VPN. DNS-Einstellung ändern und Finger weg von den Konzern-Browsern, fertig. Dauert nicht mal 2 Minuten.
Möchtegern Politiker, die der Meinung sind das I-Net kontrollieren zu wollen, sind und bleiben Traumtänzer. Wäre dem auch nur ansatzweise so, gäbe es längst kein Dark-Net, Kinderpornografie usw. mehr im Web.

Gravatar: maasmaennchen

Tja ihr korrupten Nichtskönner und Ausbeuter in Brüssel.Ihr konntet eure Handlanger dort und in Deutschland mit Geld kaufen und schmieren aber das geht nicht mit jedem. Vor allen Dingen nicht mit den Menschen die euch durchschaut haben.Die deutschen Kartoffeln mögen so dumm und käuflich sein, aber andere Mitgliedsstaaten wie Ungarn oder Hr.Musk pfeifen auf euer Geld und eure kranken und kaputten Ansichten. Euer missratener Haufen gehört aufgelöst und alle im EU Parlament in den Knast gesteckt.
Ihr seid doch alle Verräter, Ausbeuter und Selbstbereicherer.

Gravatar: Sting

DER PEFEKT GEPLANTEN & GETARNTEN RAUBZUG der USA, zur Erlangung der Weltherrschaft, wie ihn der USA-Pole Zbigniew Brzeziński schon 1997 in seinem Buch „Schachspiel“ („The grand chessboard“) erklärte & die unverzichtbare Eroberung & Unterwerfung der Ukraine als „Schlüssel zur Weltherrschaft“ schon damals bezeichnete!

DIESE unglaublich kriminelle, aber äußerst logische Kette an Geschehnissen seit 9/11 2001 ist die VOR-Geschichte – OHNE DIE MAN DIE HEUTIGE SITUATION IN DER UKRAINE NICHT VERSTEHEN KANN

Denn der alles ENTSCHEIDENDE Schlüssel, zum Verstehen der derzeitigen Eskalation in Richtung nukleares Armageddon, der liegt bei dem, mit 5 Milliarden US-Dollar finanzierten US-PUTSCH auf dem Maidan durch Barack Obama & Victoria Nuland („fuck the EU“) vom 18.-21. Februar 2014, der den letzten, wirklich LEGALEN & DEMOKRATISCH vom ukrainischen VOLK gewählten Präsidenten Wiktor Janukowytsch, durch den US-MASSENMORD auf dem Maidan hinweg fegte!

https://www.freiewelt.net/blog/enthuellt-verschwiegene-hintergruende-zum-maidan-aufstand-2014-in-der-ukraine-10088405/

Diese einzige ECHTE Ursache für den Ukraine-Krieg – wird getreu der westlichen Doktrin des angeblich erlaubten & legalen „WEGLASSENS“ von Fakten & BEWEISEN laut Peer Steinbrück – seit dem 18.-21. Februar 2014 vorsätzlich „WEGGELASSEN“ !!

Gravatar: Karl Biehler

Wenn diese Dame in den Spiegel schaut, sieht sie leider nicht ihre Seele

Gravatar: Ketzerlehrling

Wird den guten Elon das Fürchten lehren. Ironie off! Die EU samt ihrer Ideologie fürchtet sich ihrerseits vor der Meinungsfreiheit, vor dem Erwachen weiterer Menschen, vor mehr und massiverem Widerstand gegen ihr totalitäres Terrorregime. Sie fürchten den Verlust von Terrain, von Macht und getroffene Hunde bellen in dem Falle der EU nicht nur, sie beissen wie wild um sich.

Gravatar: Hajo

So denken und handeln Scheindemokraten und bei dieser Verhaltensweise ist Nordkorea keineswegs schlechter, denn die wollen auch nur das Beste für Land und Leute, so wie bei uns, weil sie eben Demokraten sind und nicht müde werden, anderen das gegenteilige Prädikat aufzudrücken.

Wenn das Schule macht, dann befinden wir uns bereits im Totalitarismus, denn wer die freie Meinung nicht ehrt, ist sein Geld nicht wert und die müssen alle weg, bevor sie uns alle zusammen kasernieren und sie sich nur noch von Nordkorea dahingehend unterscheiden, daß sie dabei lügen, während die anderen von ihren Handlungen überzeugt sind.

Gravatar: Sting

Übrigens; Musk will RUSSIS TODAY und anderen russischen Medien auch den Zugang zu Twitter erlauben.
-
Das muss verhindert werden, denn das schdet der DEUTSCHEN & EUROPÄISCHEN WAHRHEIT !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang