Hat Brüssel Angst vor Meinungsfreiheit?

EU-Kommission droht Musk, Twitter aus Europa zu verbannen

Die EU-Kommission will sich Elon Musk in den Weg stellen. Dieser will Twitter zu einem Hort der freien Meinungsäußerung machen. Doch EU-Digitalkommissar Thierry Breton setzt Musk ein Ultimatum und droht mit einem Twitter-Aus in Europa.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Elon Musk setzt sich für die Meinungsfreiheit ein. Er will Twitter wieder zu einer offenen Plattform machen, wo möglichst wenig zensiert wird und ein breites Spektrum von Ansichten präsentiert wird. Denn vorher war Twitter spätestens seit dem Wahlkampf von Donald Trump durch starke Zensur aufgefallen.

Der EU-Kommission sind die jüngsten Vorstöße von Elon Musk, der nach dem Aufkauf nun Chef von Twitter ist, ein Dorn im Auge. Wie die BILD berichtet, setzt die EU-Kommission Twitter ein Ultimation und droht, die Plattform in Europa zu verbieten, wenn sie sich den EU-Regeln nicht beugt und nach Brüsseler Vorstellungen zensiert. Der EU-Digitalkommissar Thierry Breton will, dass Twitter weiterhin Fake News und Hate Speech verfolge. Twitter und Facebook sollen möglichst bald den EU-Behörden Pläne präsentieren, wie sie die Verbreitung von angeblichen Desinformationen und Hetze zu verhindern gedenken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter

Elon Musk UNFILTERED: EPIC 2 Hour Interview - Twitter Spaces Live Recording
(Englisch, aber deutsche Untertitel sind möglich)

Elon Musk UNFILTERED: EPIC 2 Hour Interview - Twitter Spaces Live Recording

“The risk of something bad happening to me or even literally being shot is quite significant. I’m definitely not going to be doing any open-air car parades.”
– Elon Musk

"Das Risiko, dass mir etwas Schlimmes zustößt oder ich sogar buchstäblich erschossen werde, ist ziemlich groß. Ich werde definitiv keine Autoparaden unter freiem Himmel veranstalten."
- Elon Musk


source - quelle:
https://jaknatoo.blogspot.com/2022/12/elon-musk-twitter-files-twitter-spaces-interview.html

Gravatar: Gerhard G.

Passt wie die Faust auf's Auge

1) Elon Musk will Twitter-Dokumente zur Meinungsunterdrückung veröffentlichen
2) EU-Kommission droht Musk, Twitter aus Europa zu verbannen

Hat Brüssel Angst vor Meinungsfreiheit?....

JA !!!

Gravatar: karlheinz gampe

EU ist tyrannische kriminelle Vereinigung. Einst gut gedacht an dummen korrupten Politikern gescheitert. Wir brauchen kein teures EU Parlament und EU Instanzen. Zurück zur EG!

Gravatar: germanix

Ich habe diese Verbrecher in Brüssel nicht gewählt! Und ich habe auch nicht zugestimmt, dass Rechte der BRD nach Brüssel abgegeben wurden.

Mittlerweile ist Brüssel und die Ampel-BRD auf gleicher Stufe wie China - nur die Dumpfbackenen Wähler merken nichts! Daher wäre ein Kriegsrecht für die verlogenen Brut, sollten die Völker aufbegehren, doch sehr willkommen - oder etwa nicht??!!

Gravatar: Karl Kaiser

Da habe ich aber Angst. Das sagen Leute, die nicht mal die Kinderpornographie aus dem Netz kriegen.

Gravatar: Karl Biehler

Diese angeheiratete Adelige kann gut in den Spiegel schauen, sieht sie darin, doch nicht ihren Charakter.

Gravatar: Unzeitig

Die EU kann da nichs machen.

Gravatar: Desperado

Deutschland / Preußen sollte die EU-Kommission verbannen, sie können sich ja von den USA ,China,Türkei oder Afrika finanzieren lassen.
Wir brauchen keine EU-Kommission ,die absichtlich Europa zerstört um sich mit Elite Schmiergeldern die Taschen zu füllen.

Gravatar: Fritz der Witz

Elon Musk wird den Flinten-Uschis und Thierry Bretons im Shithole Brüssel zeigen was eine Harke ist, und wo der BARTL seinen Most holt.

Gravatar: Ich bins Light

Sollen sie doch im Netz alles kontrollieren. Die Gedanken der Menschen bleiben frei. Wir müssen das ja nicht nutzen. Wichtig ist was sich die Leute untereinander erzählen. Wenn es weiter Richtung Diktatur geht und keiner mehr seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, wird sich alles anstauen. Und da die Unzufriedenheit wächst, wird bestimmten selbsternannten "mächtigen" Leuten irgendwann die ganze Scheisse um die Ohren fliegen. Ich würde lieber NICHT zensieren, das wäre besser für uns alle. Ich möchte wissen, wer mich für einen Idioten hält oder wer mich liebt und möchte mit ihm darüber reden, einen Dialog führen oder streiten, bevor keiner mehr etwas sagt und sich das Ganze wie eine Megabombe entlädt. Um zu wissen dass das passieren wird, muss man nicht mal Psychologe sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang