Masseneinwanderung: Neuer Migrationspakt soll Dublin-Regeln ablösen

EU greift mit neuem Migrationspakt die Souveränität der Mitgliedsstaaten an

Die EU will mit neuem Migrationspakt die Dublin-Regeln ablösen. Doch schon jetzt stößt das Vorhaben von allen Seiten auf Kritik. Für Deutschland könnten Kettenreaktionen die Zuwanderung beschleunigen, wenn verstärkt Familienzusammengehörigkeiten eine Rolle spielen sollen.

Foto: YouTube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Bisher galten bei der Migration nach Europa und den Asylverfahren die sogenannten Dublin-Regeln. Das sogenannte Dublin-Verfahren regelt, dass Asylbewerber in dem Land zu registrieren sind, das sie auf dem Weg in die EU zuerst betreten. Dieser EU-Staat ist auch für den Asylantrag zuständig. So werden die Asylsuchenden und Migranten zumindest der Theorie nach an den Außengrenzen der EU aufgenommen und dort auf die Korrektheit ihres Ersuchens überprüft.

Doch das Dublin-Verfahren wurde nicht immer umgesetzt. Wie sich 2015 besonders deutliche zeigte, zogen die Ströme größtenteils durch den Balken weiter nach Deutschland und Schweden. Und auch jetzt gibt es aus vielen politischen Richtungen und mit dem Zutun der Merkel-Regierung wieder Bestrebungen, Asylsuchende direkt nach Deutschland zu holen.

Die EU hat nun den neuen Migrations-Pakt vorgeschlagen. Dort gibt es viele Neuerungen. Beispiel: Anerkannte Asylbewerber sollen dann auf die EU-Mitgliedstaaten verteilt werden. Das Hauptkriterium soll dann künftig die Familienzugehörigkeit sein. Hat ein Asylbewerber Verwandte in Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien wird er dorthin zum Asylverfahren geschickt.

Während aus Brüssel und Berlin schnell grünes Licht für diese neuen Pläne gegeben wurde, gab es Kritik von den meisten osteuropäischen Ländern. Sie wollen sich nicht länger vorschreiben lassen, wen sie aufnehmen sollen. Aus Ungarn hat sich Viktor Orbán und aus Österreich bereits Sebastian Kurz kritisch gegen die neuen Pläne gestellt. Sie fordern mit vielen anderen osteuropäischen Kollegen ein lückenloses Schließen der Grenzen für »irreguläre« Migranten und ein sofortiges Zurückweisen aller Asylsuchenden an den Außengrenzen.

Das Problem am neuen Migrationspakt für Länder wie Deutschland ist vor allem, dass die Länder, die sowieso schon viele Migranten aufgenommen haben, noch mehr aufnehmen müssen, weil sich mehr Familienzugehörigkeiten ergeben und regelrechte Kettenreaktionen auftreten können. Über Ankerpersonen können dann ganze Familien, Clans oder halbe Dörfer nachziehen, wenn die Asylsuchenden geschickt ihre Asylgründe vorgeben.

Probleme gibt es auch bei der Rückführung abgelehnter Asylsuchender. Hier zeigt sich, dass selbst große Staaten wie Deutschland schon Probleme bei der Rückführung haben. Kleinere EU-Staaten fühlen sich dann erst recht mit diesen Aufgaben überfordert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Günther

Hätte man bei dieser Besprechung der "mächtigsten Frauen der Welt" heimlich ein Video mitgeschnitten, wie es heute leider des öfteren schon üblich ist, würde klar werden, um was es den beiden eigentlich geht: Man beklagt hier offensichtlich, dass man bei der Vernichtung der deutschen Wirtschaftskraft und der deutschen Kultur nicht schnell genug vorankommt. Die Gesichter lassen neues Unheil erahnen.

Gravatar: asisi1

Es müsste doch langsam jedem idiotischen Deutschen ein Lichtlein aufgehen. So z.B. die Corona Strafen für die falsche Angaben beim Lokalbesuch!
Aber bei Millionen illegalen Asylanten, welche sich mit falschen Identitäten und weggeworfenen Pässen ins Land schummeln, gibt es keine Strafe. Bis zu zwanzig verschiedene Identitäten und somit massiver Sozialmissbrauch, ist den Richtern keine Strafe wert. Es ist nur noch irre hier!

Gravatar: Lieschen Müller

Ganz zu Recht bekommen Merkel und Co. Prügel dafür,
das unser Land noch mehr Migranten bekommt.

Aber;

Adenauer, Kohl und vor allem auch Schröder hätten noch
viel mehr Prügel bekommen müssen, dass sie all die Türken und Araber und andere ins Land gelassen und
geholt haben. Hätten sie die Prügel bekommen, wer weiß,
vielleicht hätten wir dann nicht derartig viele Moslems, Südländer
und Asiaten im Land. Ist doch furchtbar, beinahe die
Hälfte der hiesigen Bevölkerung sind Migranten.

"Das Boot ist voll."
Es reicht schon lange. Lange, lange vor Merkel hat es
schon gereicht.

Gravatar: Lieschen Müller

@ jomenk

Ach, dieser Spruch von den bösen Weibern die immer
all die vielen Ausländer ins Land holen. Ach was, stimmt
nimmer. Lange, lange vor Merkel und der UvdL hatten
Männer schon Millionen Ausländer ins Land geholt.
Das ging schon bei Adenauer los. Zu dessen Zeit hatte keine Frau die Hände im Spiel.
Damals hatten Frauen in der Politik
nichts zu sagen, waren überhaupt nicht vorhanden. Ja!
Das ist die Wahrheit.
Vor Merkel gab es also schon Millionen Ausländer hier
bei uns im Land. Wer ist also Schuld. Steht jetzt wohl
fest.

Ich stelle fest, erst sorgen sie für Unheil, all die Politiker,
diese Männer und dann wollen Männer den Frauen
die Schuld in die Schuhe schieben.
Ja gehts noch.
Seht zu, dass der Schaden wieder behoben wird.
Und damit meine ich nicht, anderen die Schuld zu schieben. Immer ehrlich bleiben.

Das soll nicht heißen, dass ich die Machenschaften von
Merkel gut heiße. 2015 war auch ein Fehler.
Jedoch die Fehler vorher waren bedeutend größer.

Gravatar: Rita Kubier

Diese machtgeilen Weiber wollen mit aller Gewalt ihre Interessen durchsetzen und scheuen kein Mittel mehr, das zu erreichen. Der Widerstand wächst aber. Und das ist gut so.

Gravatar: Gerd Friedrich

Alle Macht geht vom Volk aus.

Da sollte doch jeder verstehen, warum gerufen wird:

"Wir sind das Volk!".

Gravatar: Heike Donnern

Wir müssen untergehen und es geht kein Weg vorbei, weil das gewollt ist, aber langsam werden die Gegner immer mehr und halten nicht mehr den Mund.
Hetze nur gegen Orban und Co. bis eines Tages:

Was aber gestern von Spiegel (Blume) gegen Osis losgelassen wurde, ist das Letzte und muß man davon ausgehen, daß wir kannibalisiert und gefressen werden.
Warum gehen die meisten Flüchtlis nachdem sie nach Osten verlegt waren, immer nach den Westen?????
Weil dort mehr Geld usw. gibt, der Osten kann verenden-

Gravatar: Wolfram

PS."ES WIRD NICHTS ZU FEIN GESPONNEN -
ES KOMMT DOCH ANS LICHT DER SONNEN"

(Volkweisheit)

Und beim Jüngsten Gericht haben die hochjubelnden und schützenden, finsteren Geheimbundkreise gar nichts mehr zu melden bzw. zu mucken !!! Das wird zum ersten Mal dann richtig peinlich für die Angeklagten werden - und zwar für alle diejenigen, die dem Allerhöchsten so kühn und dreist ins Handwerk gepfuscht haben.

"Irret Euch nicht, was der Mensch sät, wird er ernten" (Die Bibel)

Gravatar: Wolfram

Das christlich-jüdisch geprägte Europa wird untergehen, doch da auch diese Damen einmal vor dem ewigen Richter stehen werden - und da kommen dann die alle Wahrheiten über mutmaßlich gefakete (?) Biografien und Doktorarbeiten ans Licht - können die sich wohl an 5 Fingern abzählen, wo sie die Ewigkeit zu bringen werden, weil sie das ehemals christlich-jüdisch geprägte Europa - wider alle Vernunft und Verfassungsmäßigkeit mit Millionen von heidnischen, gewaltbereiten Antisemiten und Christenhasser geflutet haben - oder etwa nicht ???

Dabei wird es wohl nicht darauf ankommen, ob sie auf Befehl von finsteren Geheimbundkreisen (?) als Strippenzieher im Hintergrund oder aus freien Stücken ihr schädliches, schöpfungswidiges Werk vollendet haben werden !!!

Hatten wir in Deutschland nicht schon einmal solche Wahnideen der perversen Rassenzüchtung und Umvolkung ???

Nach Scheiterhaufen der Inquisition und den Vernichtungslagern droht diesmal demnächst wohl eine weitere "Selektion" mit Messern, Macheten und Nagelbomben, Fahrzeugen usw.. Im Umgang damit sind ja wohl nicht wenige unserer Gäste seit Herbst 2015 bestens geschult !!! Und in den Ländern, aus denen sie kommen, wird übrigens auf die teuflischste Weise gefoltert - das nur als kleines "Vorgeschmäckle", was sich schon in diesem Jahrzehnt hier in Europa abspielen könnte - wer weiß ??? Die Anweisungen ihres heidnischen Propheten unter dem Halbmond gehen auf jeden Fall in diese Richtung ("jaget ihnen - d.h. den sog.Kufar-Ungläubigen - nach, tötet sie, wo immer ihr sie findet" usw.usw.) - oder hatte ich die falsche Übersetzung ihres Buches zur Hand ??? Zwei Container voll mit Schlagringen, Baseball-Schlägern, Kalaschnikows, Messern und Macheten usw. hatten die Bundespolizisten in nur einer Woche im Herbst 2015 den Migranten abgenommen !!! Welch angeblich ach so friedliebende Kultur der "Barmherzigkeit" und des "Friedens" !!! - Wer diesen verlogenen Mist gelaubt hat, musste schon damals nicht mehr ganz bei Verstand gewesen sein !!! Doch unser TV hat das der Bevölkerung durch beredte Religionswissenschaftler***innen vorgegaukelt. (= Taqiyya-al-islam = erlaubte Täuschung, List, Lüge, Betrug) - passend dazu: Millionen von Identitätsverschleierer ohne Pässe (über 80%) und Zehntausende Passfälscher !!! - Von uns mit Teddybärchen und Lunchpaketen willkommen geheißen !!! Unfassbar !!! - Zur höllischen Freude der Lügner und Betrüger !!! Denn nur weniger als 20% kamen schon damals aus Kriegsgebieten !!!

Diesmal wird es dann keine Nürnberger Prozesse geben, sondern der Sohn des Allerhöchsten wird gerechtes Gericht halten. Da kann man nur sagen: Gnade der Allmächtige allen demagogischen Volksverderber***inne***n !!!

Gravatar: Jüppchen

Die Horrorschwestern auf einem vielsagenden Bild.
Man kommt nicht umhin, von Weiberherrschaft zu sprechen, und leider sind es die schlimmsten, die nach oben kommen.
Die vernünftigen, kompetenten Frauen gehen dagegen unter. Also müssen sich die Männer endlich organisieren, sonst haben sie bald gar nichts mehr zu sagen. In manchen Ländern sind in der Politik nur noch Kastraten unterwegs, die sich kleinlaut den herrschsüchtigen Xanthippen andienen. Deutschland gehört dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang