Immer höher, weiter, schneller: Ohne Rücksicht auf Verluste

EU erhöht erneut die Ziele für die Umsetzung erneuerbarer Energie

Die EU-Bürokratie in Brüssel ist blind für die Kollateralschäden ihrer ideologisierten Klimapolitik. Jetzt hat Brüssel die Ziele für die Umsetzungen erneuerbarer Energie nochmals verschärft. Koste es, was es wolle. Bis 2030 sollen 42,5 Prozent der in der EU verbrauchten Energie aus erneuerbaren Quellen stammen.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Bis 2030 sollen dann 42,5 Prozent der in der Europäischen Union verbrauchten Energie aus erneuerbaren Quellen stammen. Darauf hat man sich jetzt in Brüssel geeinigt [siehe Bericht »n-tv«].

Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck freut sich über die Rückendeckung aus Brüssel. Er wertet die Entscheidung als vollen Erfolg. Wind-, Solar- und Wasserkraft sollen dann für die Energiebereitstellung in Deutschland und Europa sorgen. Von sogenannten Blackouts bei winterlicher Dunkelheit und Windstille will in Brüssel niemand reden.

Frankreich hatte noch versucht, die Atomkraft als erneuerbare Energie zu deklarieren. Aber viele andere EU-Staaten unter Führung der Berliner Ampel-Regierung haben dagegen gestimmt. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter

Für mich sind die Grünen vergleichbar mit einer sehr gefährlichen Sekte und Habeck ist der Anführer

Gravatar: Albruna

Zwei entscheidende Dinge sind unbedingt zu der C02 Abzocke zu sagen:
1. Die Windräder emittieren das hochgiftige Umweltgift SF6
(Schwefelhexafluorid), das Zigtausend Mal umweltschädlicher ist als C02 und für tausende von Jahren nicht abbaubar sein wird
2. Ohne C02 gibt es keine Pflanzen und damit keinen Sauerstoff, ohne Sauerstoff gibt es kein Leben auf dieser Erde!
Wir haben sprichwörtlich die "Schnauze voll" von der ungeheuerlichen Co2 Abzocke und Freiheitsberaubung Brüssels.

Gravatar: Albruna

vdL will es auf die Spitze treiben!
Gut so. Dann wird die ganze himmelschreiende Angelegenheit kippen - müssen.

Gravatar: Alois I.

VdL hat in der EU-Kommission erfolgreich die Weichen auf Wirtschaftskollaps gestellt.
Jetzt wird sie als heiße Kandidatin für den Posten des NATO-Generalsekretärs gehandelt. Wenn sie das wird, erleben wir bald ganz sicher den Dritten Weltkrieg.

Gravatar: Hein

vdL wirkt auf mich stets wie eine lebende Leiche, soll wohl symbolisch so sein, dass so eine Taugenichtsin wie sie die EU zu Grabe trägt. Also da passt das Äußere zum Inneren wie bei den meisten Politikdarstellern.

Gravatar: Don VitoCorleone

Die EU Bonzen einigen sich auf Dinge, die man weder mit Geld, Facharbeitern, Material erreichen kann.
So ist das eben wenn man eine ökofaschistische Planwirtschaft mit aller Gewalt umsetzen will.
Und die Maßnahmen des Green Deal und der Migrationspakt werden den Bonzen in der Chefetage irgendwann den Hals brechen. Die lebt von den Bürgern und die Bürger nicht von dieser diktatorisch einegsetzen Kommission unter von der Leyen. Keiner dieser Chorknaben wurde vom Souverän in diese Position gewählt. In Brüssel geht es zu wie in der füheren UdSSR in der Stalin Ära. In beiden gab es ein "Parlament" und in beiden haben sie nix zu melden. Der einzige Unterschied ist, das das Parlament in Brüssel gewählt wird und nicht von den Regierungen der Nationalstaaten mit Speichelleckern besetzt wird. NOCH !

Gravatar: Desperado

EU-Pläne für Rentner: Ab 70 soll die Fahrtauglichkeit überprüft werden
( So kann man den Rentnern auch wiederf 150,-€ ab zocken...Welche spielerei der Beute Mafia kommt als nächstes ?)
Ich denke es wird nicht so viele Verkehrstote geben wie Politische Zwangs impf Tote die laut Experten in den nächsten 24 Monaten 20 Millionen erreichen wird..

Gravatar: Frank

Viele Fragen wer das bezahlen soll....Der deutsche Sklave für die Welt wird das bezahlen????? .....höhere Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, höhere Baukosten, Energiekosten, Zwangsanierungen, Zwangsheizungswechsel, höhere Zwangsgebühren, Zwangskonsum, LKW-Maut die der kleine Bürger zahlen wird, höhere Lebenshaltungskosten, höhere Krankenkassen und Pflegebeiträge, höhere Zuzahlungen in die Krankenkassen, 2000 € Eigenanteil im Jahr, höhere Rentenbesteuerungen usw.
Hausbau wird immer mehr zum Luxus für eine Minderheit.. sie haben sich schon geeinigt....Und wer das nicht kann muss halt sein Eigentum weit unter Wert verkaufen...Platz schaffen für Bürger deren Miete das Amt pünktlich und zuverlässig bezahlt.

Gravatar: Ede Wachsam

Einige Kommentatoren haben die Sache sehr gut erklärt, da bleibt mir nur die Zustimmung. Nur ein Wort der Klimaerwärmungsfanatiker stößt mir immer wieder sauer auf und zeigt, dass diese Politiker keine Ahnung von physikalischen Gesetzen haben. Damit meine ich z.B. diese falschen Worte "Erneuerbare Energien." Es gibt keine solchen Energien die man erneuern kann. Einmal verbraucht sind sie dazu verdammt die Entropie auf der Erde zu erhöhen und mehr ist da nicht mehr zu machen. Sonne und Wind liefern immer neue Energie nach aber die einmal gelieferte Energie ist nicht mehr zu erneuern, so wie man Kohle oder Holz nur einmal verbrennen und Wärme damit erzeugen kann, mit deren Asche funktioniert das nicht mehr.
Hier geht es schon mir einer Lüge falsch oder besser schlecht informierter Leute los und diese stehen gegen die physikalischen Gesetze die nicht veränderbar sind.

Gravatar: Fritz der Witz

Homo Corruptus Flinten-Uschi ist in ihrem Globalisten-Element.

Den "Europeans" diktatorisch und tyrannisch in den Hintern zu treten "macht einfach Spass".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang