Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dirk Spaniel, kritisiert die finale Entscheidung des Europäischen Parlaments für ein Ende des Verbrennungsmotors:
»Die Brüsseler ›Experten für alles‹ haben sich mit ihrer Entscheidung für ein Verbrenner-Aus erneut als abgehoben und bürgerfern erwiesen. Als Folge werden weitere Arbeitsplätze im Automobilsektor abgebaut werden. Während Verbrennungsmotoren nachweislich effizient, zuverlässig, wettbewerbsfähig und mit E-Fuels sogar CO2-neutral betrieben werden können, ist eine flächendeckende E-Mobilität nach wie vor Träumerei. Sich dennoch gegen den Verbrennungsmotor zu entscheiden, attestiert die Hybris des längst planwirtschaftlich agierenden Europäischen Parlaments. Vor dieser Entwicklung warnt die AfD-Bundestagsfraktion bereits seit Jahren.«
Spaniels Kritik richtet sich auch auf den deutschen Bundesverkehrsminister Volker Wissing:
»Die FDP ist mit der Forderung nach Technologieoffenheit in die Wahl gegangen und hat im Kampf um den Verbrennungsmotor nicht nur versagt, sondern ist ihn gar nicht erst eingegangen. Die FDP hat damit nicht nur Wählertäuschung begangen, sondern Deutschland einen schweren Schaden verursacht.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Raus aus dem Drecksladen EU! Wie soll die EU den Bürgern Vorteile bringen , wenn nur Lügner, Betrüger und abgehalfterte, zu nichts mehr verwendbare Gehirnlose sitzen??
Dann werden die Deutschen Facharbeiter in der Automobilindustrie Facharbeiter beim Panzerbau.
Wahrscheinlich wird der klassische Maschinenschlosser als Ausbildungsberuf wiederbelebt.
Schon Martin Luther schrieb an seinen Brief an die Ratsherren 1524, dass die Deutschen zu Bestien werden, wenn man ihnen das Evangelium vorenthält.
Aber was soll man von politischen Ideotologen erwarten, oder?
Ich stelle mir gerade fortlaufen die Frage: Warum hört die ganze Wirtschaft auf den Dreck der in der EU verzapft wird??
Haben wir, die unser Land aufgebaut haben nach Hitler und die Wirtschaft so gut zum laufen brachte, keine eigene Meinung mehr??
Die Kommandowirtschaft der EU und ihrer als ziemlich unfähig verdächtigten Kommissions-Präsidentin wird die deutsche Wirtschaft wohl bald ruiniert haben.
Für persönliche Vorteile tun manche Menschen wirklich alles. Widerlich.
- Wer soll eigentlich das schöne Utopia finanzieren und womit sich die "schönen neuen Dinge" kaufen, wenn niemand mehr Arbeit hat? Haben die daran schon einmal gedacht? Oder bekommen wir dann alle von Uschi ein E-Auto und den sonstigen Lebensunterhalt geschenkt?
Franz Josef hatte so recht!
https://youtu.be/MhMk8NzwI5g
Leute glaubt ihr wirklich das ihr das alles mit Warmen Worte wieder hinbiegen könnt. Die haben versucht euch um zu bringen Mann wollte euer Leben zerstören. Nürnberg 2.0 ist und bleibt alternativ los also ich verzeihe nichts. Nur mit dem Tot kann das ausgeglichen werden wir haben einen Bundestag mit Ausnahmen und eine Bundesverwaltung wo sich alle Beamte Staatssekretäre mit Strafbar gemacht haben. Die wollt ihr alle laufen lassen Bill wird weiter versuchen euch alle zu töten
Bevor die grünen Weltzerstörer (Waffenlieferungen und Beteiligung an dem Ukrainekrieg) durch Manipulation an die Macht kamen, gab es in Deutschland kein Glühlampenverbot. Jeder konnte Lampen kaufen, die ein breites Lichtspektrum aufwiesen und gesund waren.
Heute werden nach den Glüh- und Halogenlampen auch Energiespar- und Leuchtstofflampen und Nicht- LED Lampen für alle Fassungen (außer beim Auto) verboten. Es gibt also nur noch ungesundes LED- Licht, und für bestimmte Fassungen auch diese nicht.
Was sollen die Leuchtmittelhersteller tun, wenn diesen sämtliche angenehmen Leuchtmittel verboten werden? Und was sollen nur unsere armen Bürger tun, die sich eine günstige gesunde gemütliche Beleuchtung für ihr Heim wünschen? Was ist eine EU Wert, die ihre Bürger so bestraft? Ist das Demokratie oder Machtmißbrauch???
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/LED-Lampen-foerdern-Makuladegeneration,led266.html
https://www.diepresse.com/436506/oko-test-energiesparlampen-keine-alternative-zu-gluhbirnen
Bei diesen Eliten sucht man ganz vergeblich nach Genügsamkeit, Transparenz (enthält das Wort "sparen"), Ehre, menschlicher Größe (Charisma), Vaterlandsliebe und Wahrhaftigkeit.
Fragte ich bereits, ob jemand berechnen kann, wieviele von ca. 800.000 Beschäftigten in der Automobilbranche bei 1/7 benötigter Teile für eine Elektrokarre arbeitslos werden?
Dazu die ganzen Arbeitslosen in den anderen Branchen.
Da rollt etwas auf uns zu, das man nicht mehr verhindern kann. Der Status: Dritte-Welt-Land oder "Shithole".
Wie gewählt, so geliefert!
Wer hat diese Verbrecher*in (m/w/d) wo wann gewählt?
Ich frage für meine Katze.
(Satire)
Leyens Pfizer-Texten
„Die New York Times verklagt die Europäische Kommission wegen des Versäumnisses der Exekutive, Textnachrichten zwischen ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen und Pfizer-CEO Albert Bourla zu veröffentlichen.“
https://www.politico.eu/article/new-york-times-sue-european-union-ursula-von-der-leyen-pfizer-texts/