Asylansturm: Verschiedene Staaten sprechen bereits von einer Notsituation

EU bereitet neuen Migrationspakt vor

Das EU-Parlament hat letzte Woche beschlossen, Gespräche mit den EU-Ländern über gleich mehrere neue migrations- und asylpolitische Gesetzesvorschläge aufzunehmen. Jetzt kommt es darauf an, wie die einzelnen Länder sich positionieren.

Foto: Screenshot YouTube/EUCommission
Veröffentlicht:
von

Nachdem der »Global Compact for Migration« der UN vorerst nicht von allen Staaten umgesetzt wurde, plant die EU nun einen neuen Anlauf, den EU-Migrationspakt auf europäischer Ebene voranzubringen [siehe Berichte »Stuttgarter Nachrichten«, »EuroNews«].

Doch noch ist nicht alles entschieden. Die EU-Staaten sind sich noch nicht einig. In vielen Ländern ringen Regierung und Opposition noch um einen gemeinsamen Standpunkt. Schließlich gab es einigen Staaten einen politischen Umschwung, wie beispielsweise in Schweden. 

Das politische Lager im EU-Parlament, dass sich für eine stärkere Öffnung Europas einsetzt, ärgert sich über die abweichenden Meinungen bestimmter Regierungen. 

Nun hat am Donnerstag das EU-Parlament beschlossen, Gespräche mit den EU-Ländern über gleich mehrere neue migrations- und asylpolitische Gesetzesvorschläge aufzunehmen.

Geplant sind ein EU-weites Screening-Verfahren von Flüchtlingen, Asylsuchenden und Migranten, um ein einheitliche Linie zu finden. 

Staaten wie Italien wollen eine stärkere Kontrolle, um den Asylansturm zu miminieren. Es sei durch die Masse der Asylsuchenden in einigen Regionen bereits eine Art Notsituation eingetreten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Man schützt sein Eigentum, seine Familie und sein Land! Für sich, für seine Kinder und für sein Volk! Dafür kämpft man, wie unsere Väter auch mit der Waffe in der Hand, dafür stirbt man notfalls auch!
Wie kann man die gesamte kurzsichtige zerstörerische Politik (Einwanderung in die Sozialsysteme, kinderfeindliche Zustände, Euro-/ Staats- und Bankenrettungen, Ttipp und Ceta, Negativzinsen, geplante Bargeldabschaffung usw.) nennen?
Wahnsinnig? Die Zukunfsfähigkeit eines ganzen mal großen Volkes wird absichtlich zerstört.

Fragen wir uns manchmal, muß das sein? Wem nützt das? Wo führt das hin? Warum zählen nur noch Menschenrechte von uns völlig fremden Menschen, wo bleibt unser Völkerrecht auf unsere eigenen Kinder, auf die Früchte unserer Arbeit, auf ein souveränes eigenes Vaterland, auf unsere eigene ruhmreiche vollständige wahre Geschichte und auf eine wahre Demokratie?

Ist die BRD eine Erfolgsgeschichte? Bis heute, oder nur bis 1989, als dem Staat BRD das Feindbild verloren ging, und er aufgelöst wurde?
Gingen die Menschen in der DDR dafür auf die Straße:
- um unter dem Joch der Globalisten zusehen zu müssen, wie die Medien gleichgerichtet wurden?
- ihnen ihre Währung genommen, und sie unschuldig in Schuldhaftung genommen wurden?
- ihnen dann noch Millionen fremder kräftiger feindlich gesonnener Männer ins Land gegeben wurden, damit sie über ihre Frauen,Töchter und Söhne herfallen und ihre ersparten Renten aufgefressen würden?

Was ist ein Volk Wert, das keine Interessen, keine Armee, kein Vaterland und keine Zukunft (Geld, Werte, Kinder, und Industrie) mehr hat? Das für alle und alles zur Kasse gebeten wird? Das unter dem verordneten Mantel der Freiheit und der Demokratie ruhig gehalten, sowie finanziell und industriell völlig kahl geschlagen werden soll, auf das das Sozialsystem zusammenbricht?

Hoffen wir darauf, das unsere fremdbestimmten Volksverräter in der EU überstimmt werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Jetzt kommt es darauf an, wie die einzelnen Länder sich positionieren.“ …

Indem sie die die heilige(?) Uschi – der die Wähler scheinbar ebenso egal sind https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migrationspolitik/!5779674/
wie der Anne
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/baerbock-millionen-ukrainer/
- unverzüglich schleichen … auch weil nun immer mehr Türken dazukommen!
https://www.dw.com/de/nur-raus-immer-mehr-t%C3%BCrken-fliehen-nach-deutschland/a-63687945

Ja mei; das Ende wird nun noch sehr viel schneller kommen als erwartet!
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/neue-schock-studie-ende-des-universums-kommt-viel-schneller-als-erwartet/ar-AAWWzQk?cvid=d3315b23f5874ba7e40a346f64418dbc&ocid=winp2fptaskbarhover&ei=8

Ist es damit nicht aller höchste Zeit dafür, der EU … und Frankreich … auch darum ein anderes Gesicht zu verpassen
https://www.n-tv.de/politik/EU-bekaeme-unter-Praesidentin-Le-Pen-anderes-Gesicht-article23271549.html,
und aus der EU mit der Marine eine Vereinigung freier Nationen zu gestalten?
https://www.euractiv.de/section/innenpolitik/news/le-pen-will-eu-zu-vereinigung-freier-nationen-machen/

Ist es da nicht schon ein ganz besonderer Segen, dass selbst das Macron ohne Selbstkritik erklärte:

"Marine Le Pen wird an die Macht kommen, wenn …"!!!
https://deutsch.rt.com/europa/168394-macron-marine-le-pen-wird-an-die-macht-kommen-wenn/

Weil er viel zu spät bemerkelte, dass er seine Politik nicht im Einklang mit ´dem` Volk diktierte, dass ihn angeblich wählte???
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/le-pen-setzt-auf-das-motto-frankreich-zuerst-14852654.html

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Jetzt kommt es darauf an, wie die einzelnen Länder sich positionieren.“ …

Indem sie die die heilige Uschi – der die Wähler scheinbar ebenso egal sind
https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migrationspolitik/!5779674/
wie der Anne
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/baerbock-millionen-ukrainer/
- unverzüglich schleichen … auch weil nun immer mehr Türken dazukommen!
https://www.dw.com/de/nur-raus-immer-mehr-t%C3%BCrken-fliehen-nach-deutschland/a-63687945

Ja mei; das Ende wird nun noch sehr viel schneller kommen als erwartet!
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/neue-schock-studie-ende-des-universums-kommt-viel-schneller-als-erwartet/ar-AAWWzQk?cvid=d3315b23f5874ba7e40a346f64418dbc&ocid=winp2fptaskbarhover&ei=8

Ist es damit nicht allerhöchste Zeit dafür, der EU … und Frankreich … auch darum ein anderes Gesicht zu verpassen
https://www.n-tv.de/politik/EU-bekaeme-unter-Praesidentin-Le-Pen-anderes-Gesicht-article23271549.html,
und aus der EU mit der Marine eine Vereinigung freier Nationen zu gestalten?
https://www.euractiv.de/section/innenpolitik/news/le-pen-will-eu-zu-vereinigung-freier-nationen-machen/

Ist es da nicht schon ein ganz besonderer Segen, dass selbst das Macron ohne Selbstkritik erklärte:

"Marine Le Pen wird an die Macht kommen, wenn …"!!!
https://deutsch.rt.com/europa/168394-macron-marine-le-pen-wird-an-die-macht-kommen-wenn/

Weil auch ´er` viel zu spät bemerkelte, seine Politik nicht im Einklang mit ´dem` Volk diktiert zu haben, dass ihn angeblich wählte???
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/le-pen-setzt-auf-das-motto-frankreich-zuerst-14852654.html

Gravatar: Karl Biehler

Die von Merkel - ungewählt - in´s Amt gebrachte angeheiratete Adelige, mit SMS-Löschwut?!

Gravatar: Fritz der Witz

Zu den "verschiedenen Staaten mit Notsituation" gehört - zumindest nach Meinung von Faeser - garantiert NICHT das Weltsozialamt.

Gravatar: Fishman

Wieso das
EU PARLAMENT? Die Abnicker haben keine Agenda für Europa

Gravatar: Sabine

Sollte der Vorschlag der CDU verwirklicht werden, dass jedes neugeborene Kind in Deutschland vom Staat ein Startkapital in Höhe von 10 Tausend Euro erhält, wird Deutschland noch beliebter.
Frau v.d.L. könnte sich u.U. den Migrationspakt sparen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang