Trotz Corona- und Klimapanik:

EU-Beamte fliegen kreuz und quer durch Europa

Während der Bürger unter dem Merkel-Lockdown und steigenden Klimakosten leidet, reisen EU-Beamte zum Home-Office ins Büro.

Foto:: pixabay
Veröffentlicht:
von

Nein, es ist kein Witz: Mitten im Merkel-Lockdown und während die Grünen die Kosten für den Verbrauch von CO2 gar nicht hoch genug drehen können, reisen EU-Beamte munter kreuz und quer durch Europa, um sich in Brüssel ins Home-Office setzen zu können. Das berichtet Die Welt.

Im konkreten Fall wohnt eine Beamtin in Berlin und ist in Brüssel bei der EU angestellt. Also steigt sie jeden Sonntagabend in Berlin in ein Flugzeug und fliegt rüber nach Brüssel zur Arbeit. Am Freitagabend geht es von Brüssel in einem gut besetzten Ryanair-Flieger zurück nach Berlin. Und da Flughäfen nicht in der Innenstadt liegen, kommen noch Fahrten mit U-Bahn und Bus hinzu.

Doch in Brüssel geht die Beamtin nicht etwa - Hojotoho - in ihr Büro. – Nein, sie bleibt in der belgischen Hauptstadt im Home-Office sitzen; das kann ein Hotelzimmer sein oder ein angemietetes Zimmer. Die Regeln der EU schreiben vor, dass sich die Beamten an ihrem Dienstort aufhalten müssen. Egal, ob sie dort ins Büro gehen oder nicht.

Die EU hat offenbar eine etwas eigenwillige Vorstellung davon, was Home-Office ist. Eine Sprecherin der EU-Kommission sagte der Welt: »Mobiles Arbeiten von außerhalb des Arbeitsortes ist prinzipiell verboten.« Und sie ergänzte: »Das gilt auch für den Herkunftsort.«

Mit anderen Worten: Die EU hat aus dem Home-Office ein Hotel-Office gemacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Bürger wird von den kriminellen rotgrünen Poltikern und ihrer Klientel gemolken, jedoch er wehrt sich nicht. Schlimmer noch er wählt diese rotgrünen Zuhälter, welche ihn ausbeuten so wie die Zuhälter die Huren, immer wieder !

Geld abgeben !

Damit es dem Politbüro und seinen Hofschranzen gut geht.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Wasser predigen und Sekt saufen

Eine sehr schöne Geschichte über den Zustand der EU.
Während die Bürger geknechtet werden leben unsere bestbezahlten Vordenker im Wohlenkukuksheim, im wahrsten Sinne des Wortes abgehoben vom Rest der Welt.

Wahrscheinlich fehlt ihnen nur eine Regelung dass sie trotzdem ihr Gehalt bekommen, auch wenn sie gar nicht arbeiten, gleichtgültig wo.
Da muss jetzt also die EU-Verwaltung hart arbeiten um das Problem zu lösen, und das kann eben dauern, solange bleibts beim Hoteloffice.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während der Bürger unter dem Merkel-Lockdown und steigenden Klimakosten leidet, reisen EU-Beamte zum Home-Office ins Büro.“ ...

Weil auch die EU-Beamten keinesfalls so unterdrückt werden dürfen wie der in der Provinz vegetierende ´Pöbel`, der es nicht anders verdient behandelt zu werden, wie es die EU bereits mit Menschen in Afrika praktiziert?
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/westsahara-konflikt-marokko-besetzung-handel-eu-bruch-voelkerrecht-saharauis-100.html

Oder so wie unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) & Co. mit den Jeminiten!!!
https://deutsch.rt.com/inland/109571-klage-gegen-bundesrepublik-us-basis-ramstein-fuer-drohnenangriffe-im-jemen-genutzt/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang