Inflation und Energiekrise lassen Millionen Deutsche verarmen

Essen und Energie: 3500 Euro/Jahr Mehrkosten für Familie mit zwei Kindern

Während die Politiker der Ampel-Regierung von kürzeren Dusch-Zeiten schwadronieren, leiden Millionen Menschen unter den Preissteigerungen und Verknappungen. Die Regierung schaut weg.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auf Video von BILD auf YouTube HIER]

[Siehe hierzu Bericht der B.Z. HIER]

Die Armut nimmt zu im Land. Doch die Ampel-Regierung und die Unions-Parteien wollen das nicht wahrhaben. Immer wieder halten führende Politiker Reden, dass die Bürger sich auf harte Jahre einstellen und den Gürtel enger schnallen müssen. Doch bei vielen Menschen ist das Limit schon längst erreicht. Denn in Deutschland leben Millionen Menschen, die nur ganz knapp über die Runden kommen. Die massiven Preissteigerungen im vierstelligen Bereich können sie niemals stemmen. 

Nach Berichten der Berliner Zeitung B.Z. hat die Verbraucherzentrale Brandenburg die gestiegenen Preise für Familien und deren Auswirkungen konkret nachgerechnet. Demnach kommen auf eine Familie mit zwei Kindern (also auf einen Vier-Personen-Haushalt) für das Jahr 2022 insgesamt Mehrkosten von rund 3500 Euro allein für Essen und Energie (Strom, Heizung, Benzin) zu! 

Hinzu kommen andere gestiegene Kosten wie etwa sonstige Wohnungsnebenkosten, Diensleistungen (wie Friseur), Konsumgüter hinzu.  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Seit Kohl wird die systematische Verarmung der Deutschen vorangetrieben. Den Mittelstand um 80% reduziert. Die Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen, aber für die Armen nichts übrig außer Hohn und Spott, siehe Lindner-Hochzeit. Während der auf Sylt die Steuergelder für ein Luxusleben ausgibt, möchte er Langzeitarbeitslosen die mikrigen Almosen kürzen. Wenn dieser Mann auch nur für einen Pfennig Charakter hätte, hätte er eine Spende an eine Tafel gemacht, in Höhe der Hochzeitskosten. Er wäre dann immer noch reich genug. Aber so wie Merkel nicht einen Cent in die Sozialkassen gezahlt oder gespendet hat und sich jährlich mit Millionen-Summen allimentieren lässt, so sind "die da oben" alle. Das Volk lässt man ausbluten aber selber leben wie Ludwig der XVI. Siehe auch Spahn der Milliarden von Steuergeldern versenkt hat. Siehe ein bescheuerter Politiker aus Bayern. Oder sind es dort gleich zwei ? Usw, usw.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während die Politiker der Ampel-Regierung von kürzeren Dusch-Zeiten schwadronieren, leiden Millionen Menschen unter den Preissteigerungen und Verknappungen. Die Regierung schaut weg.“ ...

Um damit zu zeigen, dass der Ole samt seiner Ampel absolut im göttlichen(?) Plan liegen???
https://krisenfrei.com/die-deutschen-werden-enteignet/

Gravatar: Herbert

" Wenn die Regierung das Volk fürchtet, dann herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, dann herrscht Tyrannei."
Zitat: Thomas Jefferson

Diese These hat der Michel bisher noch nicht verstanden!

Gravatar: Werner Hill

Die weltweiten Preissteigerungen durch die Ukrainekrise und die von Weltmachtbestrebungen der Globalisten befeuerte Überreaktion darauf kann man der Regierung nicht anlasten.

Hätte diese Regierung aber den Mut besessen, Deutschland für neutral zu erklären und die sinnlosen Sanktionen abzulehnen, wäre alles halb so schlimm.

Aber offenbar hat nichteinmal jemand den Mut, soetwas auch nur öffentlich auszusprechen ...

Gravatar: Lutz

"...dass die Bürger sich auf harte Jahre einstellen und den Gürtel enger schnallen müssen."

Nehmen wir uns ein Beispiel an der Lindner-Hochzeit. Oder war das so nicht gemeint?
Der BlackRocker aus dem Sauerland kam im Privatjet an: Ob er kein Kleingeld für das 9-€-Ticket hatte?

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Freiherr von

Die Regierung schaut immer weg. Sie ist nur auf Macht und Geldgier aus und merkt nicht mal das sie über Leichen geht.
Aber liebe BRD Kälber wählt weiter eure Schlachter selber( Ich habe noch nie gewählt,sind also auch nicht meine Schlachter.)
Wahlen sind nur Schein und Betrug, der Gewinner steht schon vorher fest...,,Es ist eine Volkstäuschung,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang