Blutiger 70. Jahrestag der Gründung Israels: Palästinenser versuchen gewaltsam Gaza-Grenzstreifen zu durchbrechen

Eskalation in Israel: Soldaten schießen bei Konfrontation am Grenzzaun auf Demonstranten

Für Israel sollte es ein Freudenfest werden: Der Staat feiert seinen 70. Jahrestag. Außerdem wird die US-Botschaft offiziell nach Jerusalem verlegt. Verschiedene Palästinenser-Organisationen hatten ihren Prostest angeküngt. Heute ist alles eskaliert. Die Palästinenser proben im Gaza-Streifen den Massenaufstand und haben versucht, die Grenze zu durchbrechen. Israelische Sicherheitskräfte schossen auf Demonstranten. Bei Rafah konnte die Polizei einen Terror-Anschlag verhindern.

Foto: Screenshot, YouTube, PressTV
Veröffentlicht:
von

Die Nachrichten überschlagen sich. Am 70. Jahrestag der Gründung Israels sollte es ein großer Festtag werden. An diesem Tag wird auch die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt. Benjamin Netanjahu sprach von einem bewegenden Tag. Überall in Jerusalem hängen israelische und amerikanische Fahnen.

Doch dann eskalierte die Lage. Verschiedene Palästinenser-Gruppen hatten bereits im Vorfeld massiven Widerstand angekündigt. Besonders im Gaza-Streifen ist die Situation völlig außer Kontrolle geraten. Bis zum Mittag sollen sich bis zu 35.000 Palästinenser zu Protesten versammelt haben.

Es kam an mehreren Stellen, insbesondere im Grenzbereich des Gaza-Streifens, zu gewaltätigen Eskalationen, bei denen Menschenmassen versuchten, den Grenzstreifen zu durchbrechen. Israelische Sicherheitskräfte haben das Feuer eröffnet. Bis zum Mittag soll es bereits 37 Tote und über 1700 Verletzte gegeben haben (siehe Berichte Focus, n-tv). Seit dem Gaza-Krieg von 2014 hat es keinen Tag mit vergleichbar vielen Todesopfern gegeben.

Nach Angaben der israelischen Armee steckt besonders die Hamas hinter den Ausschreitungen. Es sollen gezielt Grenzdurchbrüche, Massenanstürme und Terroranschläge geplant gewesen sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Jutta 15.05.2018 - 06:01
Zitat: Israel ist Gottes Augapfel, und wer Israel flucht, wird das bitter bereuen !
Trotzdem wäre zu wünschen, dass auch in Israel Jeschua-Hamaschiach erkannt würde ! Bevor ER wiederkommt, um Gericht zu halten .. und ebenso all die anderen Gottlosen auf der Welt .. Zitat Ende

Ja der erste Teil ist zweifellos die Wahrheit, jedoch der zweite Teil wird am besten vom Römerbrief her beantwortet:

Israels endliche Errettung Römer 11,25-32
25 Ich will euch, liebe Brüder, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, so lange bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist;
26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht (Jesaja 59,20; Jeremia 31,33): »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.
27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.«
28 Im Blick auf das Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; ( Anmerk.: man kann sagen sie mögen uns Christen nicht sonderlich, auch wegen unserer oft unrühmlichen Vergangenheit ihnen gegenüber) aber im Blick auf die Erwählung sind sie Geliebte um der Väter willen.
29 Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
30 Denn wie ihr zuvor Gott ungehorsam gewesen seid, nun aber Barmherzigkeit erlangt habt wegen ihres Ungehorsams, (Anmerk. Ist offenbar der Grund, warum wir uns überhaupt bekehren konnten)
31 so sind auch jene jetzt ungehorsam geworden wegen der Barmherzigkeit, die euch widerfahren ist, damit auch sie jetzt Barmherzigkeit erlangen.
32 Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.


Man muss dabei verstehen, dass Gott die Israeliten um uns der Heiden willen verstockt hat, sie haben quasi einen blinden Fleck für Jeshua, dafür können sie gar nichts. Ja und wen Gott blind macht, denn kann unsereiner als Mensch nicht sehend machen oder? Daher hat es auch immer wieder Leid für die Juden bedeutet, wenn sie von Christen partout bekehrt werden sollten. Dies ist aber nicht unsere Aufgabe als Christen, wir haben zwar den Missionsbefehl an die ganze Menschheit, aber erst wenn die Heiden, welche Gott ins Buch des Lebens geschrieben hat, sich bis zur letzen Seele zu Jeshua bekehrt hat, und da liegt unsere Hauptaufgabe, denen das Evangelium zu bezeugen, möglichst durch eigene Erfahrungen mit Gott, wird ER die Decke von den Augen der Israeliten wegnehmen, damit sie Jeshua erkennen können. Desto besser wir also unseren Job gegenüber den ungläubigen Heiden machen, je eher werden sie sicher noch, bevor ER wiederkommt, gerettet werden. Den messianischen Juden, aber, welche schon an Jeshua glauben, denen ist aufgetragen auch ihr eigenes Volk mit IHM bekannt zu machen. Wir dagegen sollten uns missionarisch sehr zurück halten und ihnen einfach nur mit Liebe und mit diversen Hilfen zur Seite zu stehen. Wenn sie uns aber fragen, warum tut ihr das, auch gerade wir Deutschen, dann dürfen wir ihnen auch sagen wer uns dazu die Liebe gegeben hat. Was wir noch tun können ist für sie anhaltend zu beten, damit der Heilige Geist ihre Herzen erreicht und das ist besser als jede Predigt, welche wir halten könnten. Die Juden und die anderen Israelis brauchen die totale Freiheit sich zu entscheiden und Gott wird sie selbst ehren, wenn er Ihnen durch seinen Geist den blinden Fleck wegnimmt und ihnen klarmacht wer Jeshua war und ist. Besser kann ich es nicht erklären und ich verstehe es daher so.

Gravatar: Schweinebacke

@ Werner

Ihrem außerirdischen Kommentar nach hätten Sie sich
einen anderen Nicknamen geben sollen.
Passen würden Ali, Mohammed, solche schreiben Sachen
wie Sie.

Wir, die Deutschen, Christen und Juden schreiben der-
artiges nicht.

Gravatar: Hermann

40.000 tausend fanatische, gewalttätige Araber wollten
am Gazastreifen die Grenze zu Israel niederreißen!
Wäre es diesen Terroristen gelungen, es hätte ein Blut-
bad ohne gleichen gegeben. Zum Glück konnten die
Israelis ihre Grenze verteidigen.

Das einige sogenannte Palästinenser ums Leben kamen,
selbst Schuld. Sie könnten ja friedlich sein, wie auch
mehr als 20% Araber die ja in Israel leben, und das auch
gerne.

Gravatar: Wolfram

Schon der ägyptische Präsident Nasser wollte 1956 die Israelis ins Meer treiben. Antisemitischer Rassismus pur!!!

Das Land ist den Juden per UN-Mandat am 14.5.1948 per Mehrheits-Entscheidung der UN-Vollversammlung zugewiesen worden. Das britische Mandat endete an diesem Tag.

Der erste Israel-Krieg begann sofort am nächsten Tag, als die Araber mit einem feigen, hinterlistigen Angriff auf den jungen Staat Israel gleich wieder auslöschen wollten. Und die tapferen Israelis haben gewonnen, weil es plötzlich anfing zu regnen. Da hat der Allerhöchste mal eben ein paar Regentropfen geschickt und die feigen Araber ergriffen die Flucht... weil sie dachten, Israel hätte eine A-Bombe geworfen... haha

Tja Pech gehabt; wer feige abhaut und sein Land im Stich lässt, gibt damit zu erkennen, dass er kein Interesse mehr an seinem Besitz hat.

Wurden nicht auch die Ostpreußen, Böhmen u. Mähren usw. nach dem verlorenen 2. Weltkrieg vertrieben???

Also da waren die Israelis doch wohl zu großzügig, dass sie den Arabern überhaupt noch Platz in ihrem eroberten Land ließen ...

Nun beanspruchen diese Feiglinge, die sich vor allem durch faules Abhängen, Tanzen, Kaffee trinken, Spielen usw. - also träges Herumgammeln u. Tagedieberei - profiliert (wie 80% unserer Gäste seit 2015) haben, ihre Besitztümer zurück, nachdem die Israelis alles ordentlich instandgesetzt, zivilisiert und intelligent bebaut haben - durch fleißige Arbeit!!!

Und am Juni-Anfang 1967 kann Israel im berühmten 6-Tage-Krieg einem Angriff einer riesigen arabischen Übermacht zuvor. Da hätten die Israelis die beiden heidnischen Götzentempel in Jerusalem wegflexen und in Mekka abladen sollen - Erhaltung der Kulturgüter - selbstverständlich.

Die arabischen Soldaten bezeugten immer wieder:"Der Schöpfer-Gott Israels (JAHWE/Adonai) ist stärker als unser Kriegs- und Fruchtbarkeitsgott Allah".

Also da hat doch ein zum Christentum konvertierter Muslim im Netz gepostet, dass sein ehemaliger Gott lt. Koran doch der Listigste ist und die alte böse Schlange im Paradies auch das listigste Tier ist, ob da wohl nicht etwaige Parallelen vorhanden seien und sich hinter Allah realiter Satan verstecken könnte??? Sofort handelte er sich eine Fatwa ein!!!

Deshalb diese Hetze gegen Israel in allen arabischen Ländern, sogar in allen muslimischen Ländern - unterstützt durch linke, rote Aktivisten. 8 Milliarden erhalten die Palestinenser jährlich "Entwicklungshilfe" für Waffen und zum Tunnelbau im Kampf gegen Israel... - denn das Volk erhält gar nichts.

Diese kriminellen Terroristen muss man finanziell austrocknen!

Was in Idomeni noch durch rotzfrechen, unverschämten Grenzdurchbruch geklappt hat (durch bereichernde Muslime - Spezialisten in Messerstechen, Machete-Schwingen, Klauen, Drogendeal, Missbrauch usw.) hat an der grenze zu Israel eben nicht geklappt... och schade!!!

Was haben Babys bei diesen von radikalen Terroristen perfide eingefädelten Ausschreitungen zu suchen??? - Nichts!!!

Das Verbrennen von Reifen ist übrigens eine Ökokatastrophe!!! Naja in diesem niedrigen, unterentwickelten Kulturkreis unter dem Halbmond kriegt man ja noch nicht einmal eine funktionierende Kläranlage hin, denn die Palstinenser-Kids des Gaza-Streifens müssen in Kloake und Fäkalien baden. Bei Südwind treibt es die ungeklärte Gülle an die hygienischen, sauberen Strände Israels - ein stinkender Gruß der Subkultur an die hochentwickelten Feinde.

Die widerlichen, ekeligen anti-semitischen Nachrichten in unseren Medien, die Juden seien wieder einmal an fast allem Schuld, hätten doch sanfter reagieren müssen und den Terroristen überhuman quasi über den Grenzzaun helfen müssen (das meinten sie ja wohl), turnten wieder einmal wegen ihres rassistischen Linkpopulismus völlig ab!!!

Israel hat das Recht, sich zu verteidigen und die Palestinenser sollten sich doch bedanken, dass die Soldaten nicht gleich Flammenwerfer eingesetzt haben, um dem wütenden Mob Einhalt zu gebieten...

Also volles Verständnis für das bedrängte von Feinden umzingelte Land, das lt. Koran wie @ Matti oben zitiert hat, das Land den Juden gebührt.

Das blenden die Muslime taqiyya-lügend (ist erlaubt bei denen) völlig aus. Stellen sie sich nicht nur gegen Gottes Wort des Alten Bundes, sondern auch noch gegen Mohammeds rassistisches Terror- und Hetz-Geschmiere, was er von einem finsteren Geist, der sich offensichtlich eher zum Engel "Gabriel" verstellt haben mag, empfangen hat??? Diese Frage drängt sich angesichts des weltweiten Terrors auf. Es sit doch völlig unlogisch, dass dieses anti-semitische Buch, das die Sohnschaft Gottes von JESUS CHRISTUS leugnet, von dem Gott der Juden und Christen inspiriert sein soll - auch wenn und unsere islamophilen Mainstream-Medien das ständig durcheinander bringen und uns den heidnischen Kriegs-und Fruchtbarkeitsgott Allah als denselben Schöpfergott der Juden und Christen vorgaukeln wollen. Bei Dodos mag das klappen, bei Intelligenten, die logisch und noch nicht gehirnamputiert sind, wirken diese Versuche nicht nur lächerlich, sondern auch demagogisch verlogen.

Deshalb diese Wut eines gesamten, faschistischen Kulturkreises gegen den wahren Gott, der sich nur in der heiligen Bibel geoffenbart hat.

Mohammed hätte 4.500 Jahre früher aufstehen müssen, weshalb das muslimische Paradies wohl eher glühend heiß und finster sein dürfte, wenn man dort sehr schnell als terroristischer Killer=Märtyrer eingehen sollte. Denn der Teufel ist der Menschenmörder von Anbeginn (die Bibel)

Dass der franz. Staatspräsindent sich jetzt in dieser Situation als Antisemit outet und auf die Seite krimineller Terroristen stellt, ist eine Schande für Europa.

Gravatar: Ede Wachsam

"Den Nahost-Konflikt kann man selbstverständlich lösen"
Von Daniel Schreckenberg, T-online vom 14.05.2018, 20:05 Uhr

Vom Geschwafel des offenbar selbsternannten Experten für den Nahostkonflikt
reichen diese letzen Sätze völlig aus um zu wissen wie realistisch der vermeintlich Lösungsansatz des sog. „Nahostexperten“ ist.

Zitat:
Den Nahost-Konflikt kann man selbstverständlich lösen. Er ist von Menschen gemacht und wird von Menschen entschieden. Die Lösung bestünde zum Beispiel darin, dass man eine Zwei-Staaten-Lösung akzeptiert und auf allen Seiten Kompromisse eingeht. Das ist ein erreichbares Ziel. Aber wenn man den Friedensprozess immer weiter vertagt, dann entsteht irgendwann tatsächlich ein Fatalismus auf allen Seiten, so als sei der Konflikt ein Fall für das Jüngste Gericht.
Zitat Ende
Daniel Gerlach, Nahost-Experte und Chefredakteur des Fachmagazins "Zenith". (Quelle: zenith)

Schon wenn ich das Wort „Friedensprozess“ aus den Mündern aller Politiker und sog. Nahostexperten hörte oder lese, wird mir regelmäßig schlecht, wegen der abgrundtiefen Dämlichkeit (oder ist es gezielte Bosheit wider besseren Wissens?) dieser Akteure, welche die Tatsachen ignorieren und vor allem die Wahrheit leugnen.
Würde der oder die sog. Nahostexperten, der Staatsrotfunk, eine bestimmte Art der Lügenpresse, die EU und auch die deutschen Altparteien nur einmal die gesamte Charta der HAMAS durchlesen und vor allem die einschlägigen Artikel und schon die Präambel, welche ohne Wenn und Aber von der Vernichtung Israels als gemeinsames Ziel reden, könnten sie vor allem die sog. 2-Staatenlösung in die Tonne kloppen, wenn dieses zuvor aufgezählte Klientel wirklich am Frieden und vor allem dem Existenzrecht Israels interessiert wären.

Was gibt es daher mit solchen Leuten über Frieden zu verhandeln, welche nachweislich und ganz klar daran überhaupt nicht das geringste Interesse haben?

1.) Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist die Formel Land gegen Frieden ein durch die UN Charta verbotener Akt, ein sog. inkommensurables Geschäft nicht vergleichbarer Güter. (Frieden ist Ideell und immateriell, ein ethisches Gut zwischen Menschen und Völkern, Land aber ist materiell und einzige Lebensgrundlage eines Volkes mit rechtlichem Status.

2.) Ist es völlig egal was man diesen Terroristen anbieten würde, deren ZIEL IST DIE TOTALE VERNICHTUNG ISRAELS!!! Noch einmal: Was soll man mit solchen Leuten über Frieden verhandeln? Das ist reine Zeit und Geldverschwendung.

3.) Mein Vorschlag dagegen ist, Sperrung sämtlicher Gelder für die sog. Palästinenser, (Ende der Korruption, des Bombenbaus und Waffenkaufs). Die gemeinsame Bekämpfung des Westens gegen jede Art von islamischem Terror, vor allem der Hamas, der Hizbollah und der anderen antiisraelischen islamischen Terrorbewegungen und dann könnte es in der Region einen Frieden nach menschlichen Maßstäben geben, denn ohne den umgesetzten Willen Gottes ist auch der letztlich nur eine Illusion.

Aber hier ein kleiner Auszug aus der HAMAS-Charta, der aber ausreicht die mörderischen Ziele gegen Israel und sogar gegen die restliche Welt per Terrorkampf durchzusetzen. Diesen bösartigen Terror kann man daher nur mit massiver Gegengewalt stoppen, alles andere ist im Grunde reiner Selbstmord.


Die Charta der "Islamischen Widerstandsbewegung" (HAMAS) -Auszüge -
Am 18. August 1988 gab die Islamische Widerstandsbewegung ihre Charta heraus. Sie bedeutet eine Art Manifest, das aus 6 separaten Absätzen besteht. Die Charta propagiert als zentrales Ziel der Hamas die totale Zerstörung des Staates Israel durch den Heiligen Islamischen Krieg (Jihad). Dem Motto der Charta folgend, forderte die Hamas seine Anhänger im Oktober 1990 mit dem Flugblatt Nr. 65 zum Mord an Juden auf: "Jeder Jude ist ein Siedler und es ist unsere Pflicht, ihn zu töten."

Auszüge aus der HAMAS-Charta: "Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten." (Artikel 6)

Die Zerstörung Israels: "Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat." (Präambel)

Die moslemischen Ursprünge des Gebietes: "Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden." (Artikel 11) Palästina ist ein islamisches Land ... Deshalb ist die Befreiung Palästinas für jeden Moslem die höchste persönliche Pflicht, wo immer er sich befindet." (Artikel 13)

Der Aufruf zum Jihad: "Der Jihad ist die persönliche Pflicht jedes Moslems, seit die Feinde Teile des moslemischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Jihad gehisst wird." (Artikel 15)

Ablehnung von Friedensinitiativen: "Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung." (Artikel 13)

Missbilligung des israelisch-ägyptischen Friedensvertrages: "Ägypten wurde durch das verräterische Camp ¬David-Abkommen aus dem gemeinsamen Kampf (gegen den Zionismus) herausgelöst. Die Zionisten versuchen, die anderen arabischen Staaten in ähnliche Abkommen hineinzuziehen ... Vom gemeinsamen Kampf gegen den Zionismus abzulassen ist Hochverrat; verflucht ist, wer eine solche Tat begeht." (Artikel 32)

Die Juden: "Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn." (Artikel 7)
(Steht wörtlich im Koran)


"Die zionistischen Intrigen werden kein Ende nehmen. Über Palästina hinaus werden sie sich vom Nil bis zum Euphrat ausbreiten. wenn sie sich das Gebiet einverleibt haben, auf das sie ihre Hand gelegt haben, freuen sie sich auf die nächste Expansion. Ihr Programm ist in den "Protokollen der Weisen von Zion" niedergelegt." (Artikel 2)

Anmerkungen Ede W.:
Na klar der Hinweis darf nicht fehlen, denn wer permanent lügt, der benutzt auch ohne jeden Skrupel die Lügenwerke gegen die Juden aus der Vergangenheit.


Daher geht es diesem Islamistenterrorpack vor allem nicht um Frieden und hier nicht allein um Israels Land, sondern letztlich um die Islamisierung der ganzen Welt. Sie wird grandios scheitern, denn niemals wird das Böse auf Dauer siegen. Dies gilt auch für die angestrebte Errichtung der sog. New World Order (NWO) Beides sind satanische Wege des Bösen zur Weltherrschaft.

Gravatar: Tom

In Israel scheint man noch zu wissen wozu eine Grenze da ist, daher ein kräftiges לשמור את זה!

Gravatar: Werner

Die Zionisten, für die bei der Merkel nichts verhandelbar ist, schießen auf unbewaffnete Demonstranten. Anscheinend können sich die Zionisten alles erlauben, denn sie haben von Groß-Israel, den USA volle Rückendeckung.
In Israel ist das Recht völlig außer Kraft gesetzt.

Wenn jemand von der AfD berechtigter Weise sagt, die illegalen Invasoren müssen notfalls mit Waffengewalt abgewehrt werden, ist der Teufel los und ********* regt sich auf.

Gravatar: Dichter Tatenlos

Die Araber sollten lieber ihre Funktionäre festsetzen und gen Den Haag verbringen. Wegen Aufwiegelung zum Massenselbstmord. Das ist doch irre. Kein Staatsmann der sein Volk wirklich liebt, würde es gegen die zu recht gut geschützten Grenzen Israels hetzen. Funktionäre Merkels und der Araber sind Volksverräter! Die einen fluten uns grenzenlos mit Messerleuten und die anderen schicken Messerleute in fremde Grenzen.

Mir langt es wirklich. Ich will diese kriminellen Funktionäre endlich vor einem Kriegsverbrechertribunal sehen. Mit Eisenkugel am Fuß. Merkel und Terrorfürsten müssen weg!

Gravatar: Jutta

Die gegen Israel sind, werden noch viel viel mehr toben, jetzt erst recht !
Aber wie wurde geschrieben ? Da steckt eine andere Macht dahinter ! Wie wahr !
Israel ist Gottes Augapfel, und wer Israel flucht, wird das bitter bereuen !
Trotzdem wäre zu wünschen, dass auch in Israel Jeschuah-Hamaschiach erkannt würde ! Bevor ER wiederkommt, um Gericht zu halten .. und ebenso all die anderen Gottlosen auf der Welt ..
Entsetzlich finde ich den Missbrauch der eigenen Bevölkerung der Palästinenser, Araber, Türken usw - die mit Hass indoktriniert werden und gar keine Chance haben, aus diesem Gefängnis auszubrechen.
Herr Erdogan entblödet sich nicht, das als Genozid zu bezeichnen, ( ntv ) was Israel den Palästinensern "angetan" hat. Hat sie der noch alle ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang