Impfzwang für Priester »sakrilegisch und unrecht«

Erzbischof Viganò: Ungeimpfte Priester, die entlassen werden, sollen bei Privatfamilien einziehen

In einem neuen Brief verurteilt der ehemalige päpstliche Nuntius die Impfpflicht für Priester und ruft die Gläubigen zur Hilfe auf.

Bild: mit Erlaubnis des Urhebers
Veröffentlicht:
von

Erzbischof Carlo Maria Viganò hat die Katholiken aufgefordert, die entlassenen Priester zu unterstützen, indem sie sie bei sich zu Hause aufnehmen, wie LifeSiteNews berichtet.

In einem neuen Brief, der am Sonntag veröffentlicht wurde [Link zum englischen Volltext hier], schlug der Erzbischof eine persönliche Hilfeleistung vor, um sicherzustellen, dass Priester, die sich gegen den Impfzwang wehren, in der Lage sind, die Messe für die Gläubigen zu lesen und dass die Gläubigen ihren »geistlichen Beistand« erhalten.

»Die katholischen Gläubigen [sollten] ihre Häuser für Priester öffnen, die von der Tyrannei der mit dem Globalismus verbündeten Bischöfe verfolgt werden, und sie für die Feier des Heiligen Messopfers zur Verfügung stellen«, schrieb Viganò.

»Um diese Hausaltäre versammelt, werden die widerspenstigen Gemeinschaften so in der Lage sein, der Heiligen Dreifaltigkeit weiterhin die gebührende Verehrung zu erweisen und von der geistlichen Hilfe ihrer Seelsorger zu profitieren,« so Viganò weiter.

Der ehemalige päpstliche Nuntius in den Vereinigten Staaten nahm kein Blatt vor den Mund, als er seine Bestürzung darüber zum Ausdruck brachte, dass katholische Priester in amerikanischen Diözesen gezwungen sind, sich zwischen dem Verzicht auf Corona-Impfungen und ihrer Berufung zum Priester zu entscheiden. Erzbischof Viganò, der für seine starken und unverblümten Äußerungen bekannt ist, nannte solche Mandate und Strafen für Priester »sakrilegisch und illegitim«.  Er kritisierte auch Papst Franziskus unverblümt für seine Rolle bei der Förderung der COVID-19-Impfungen und sagte, dies sei ein »beispielloser Verrat«.  

»Die Unterwerfung der bergoglianischen Hierarchie unter die Pandemie-Farce und die Auferlegung der sogenannten Impfung hat die Minister Gottes in Pandemie-Gurus verwandelt, die Bischöfe in Verkäufer von experimentellem Serum und die gesamte kirchliche Körperschaft in das Opfer von Massenexperimenten«, so Viganò.

»Dies stellt einen beispiellosen Verrat an der göttlichen Sendung der Kirche Christi, an der Macht der Hirten und am Auftrag der Priester dar, in einem Prozess der Ersetzung der geoffenbarten Religion durch einen pseudowissenschaftlichen Kult, der an Götzendienst grenzt«, fuhr er fort.

»Wenn diese Missbräuche schon schwerwiegend sind, wenn sie von der zivilen Autorität ausgehen – deren Korruption und Interessenkonflikte inzwischen allgemein bekannt sind und angeprangert werden –, so ist die Beteiligung der kirchlichen Autorität an diesem globalen Verbrechen noch schwerwiegender.«

In seinem Brief hob Viganò besonders die Erzdiözese Chicago hervor, da die Priester dort unter starkem Druck ihres Ordinarius, Kardinal Blase Cupich, stehen, sich bis morgen impfen zu lassen.

»Priester, die sich nicht an die Bestimmungen des Ordinariats halten, werden ihrer priesterlichen Fähigkeiten und ihrer Mittel zum Lebensunterhalt beraubt. Infolgedessen werden viele Kirchen geschlossen werden, was dem salus animarum schweren Schaden zufügen wird, da es an Klerikern mangelt, die diejenigen ersetzen können, die nicht mit dem experimentellen Genserum geimpft werden«, schrieb Erzbischof Viganò. 

Viganò erneuerte seine Bitte an die amerikanischen Katholiken, gute Priester zu unterstützen, die mit ihren Bischöfen in Konflikt geraten sind. Er hält es für notwendig, »eine internationale Stiftung zu gründen, an die Katholiken spenden können, um Gelder von Pfarreien und Diözesen abzuziehen, die mit dem derzeitigen bergoglianischen Regime paktieren«. Er glaubt, dass der Verlust von Geldern die Bischöfe dazu veranlassen wird, gute, orthodoxe Priester nicht mehr zu ächten. 

In der Zwischenzeit ermutigte er die Katholiken, ihre verfolgten Priester zu unterstützen, indem sie sie zu sich nach Hause nehmen, und betete, dass »brüderliche Nächstenliebe, genährt durch das Teilen des einen Glaubens und das Gebet, den Beginn einer Wiedergeburt der heiligen Kirche markieren, die heute von Söldnern und Verrätern verdunkelt wird.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wachter Alois

Man kann vor Erzbischof Vigano nur "den Hut ziehen". Er hat in allem vollkommen Recht: Warum fördert Papst Franziskus die Impflicht? Weiß dieser nicht Bescheid über dieses verwerfliche Genserum? Ja, Herr Erzbischof, "Söldner und Verräter" outen sich immer mehr innerhalb der Kath. Kirche und "verdunkeln die Kirche"!! Es ist himmelschreiend was sich, laut Ihren Worten, in der Erzdiözese Chicago ereignet. "Götzendienst", wie Sie es nennen. - Sollten diese Zustände auch die Kirche in Österreich erreichen, wäre ich sofort bereit, einen Priester aufzunehmen und ihn finanziell zu unterstützen. Wir wollen beten und der Heiligsten Dreifaltigkeit die gebührende Verehrung erweisen.
VergeltsGOTT, Herr Erzbischof, für Ihren Mut!!
"Die Pforten der Hölle" werden die Treuen niemals überwältigen, das hat uns der HERR versprochen!!

Wachter Alois, Diakon a. D.

Gravatar: P.Feldmann

Wenn sich die Bergoglio-church abspaltet, um bald darauf in einer Eine-Welt-Pseudoreligion und dann in einem Kalifat aufzugehen, werde ich als Katholik in der Katholischen Untergrundkirche sein. Das gab es schon einmal, daß die Christen in den Katakomben überwintern mussten!

Gravatar: HrBrauser

werner 04.10.2021 - 11:09

Seit Louis Pasteur und Robert Koch ist es....

seit jeher ein um`s andere mal ein stümperter Versuch Krankheiten zu begründen. Es gibt Bakterien und evtl, auch Viren, aber die sind keine Begründung für Krankheiten. Im Normalfall leben alle Lebewesen in friedlicher Koexistenz miteinander, es sei denn, das eigene Immunsystem schwächelt, aus welchen Gründen auch immer, und man wird unpässlich. Das Immunsystem regelt auch dieses. Ist es dazu nicht mehr in der Lage, insbesondere wenn von "Fachleuten" darin herumgemurkst wird, treten außergewöhnliche Zustände ein, die eine Gesundung nicht mehr zulassen. Fazit: Die Ärzte und Wissenschaftler sind mit ihrem Latein am Ende und können nicht mehr helfen. Hauptsache ihre Einkünfte sind wesentlich höher, als ihre Aufwände.
Der Herr erhalte uns unsere natürliche Gesundheit und richte die allgegenwärtigen Scharlatane.

Gravatar: erich

als ex-katholik und jetzt frei.ev.Christ würde ich eventuell so einen armen Priester aufnehmen, aber der müsste sich erst einmal bekehren !

Gravatar: Aufbruch

Erzbischof Vigano ist einer der wenigen, die sich diesem satanischen Regime entgegen stellen. Der sich auch nicht scheut, die Kirche selbst der Mittäterschaft zu bezichtigen. Bergoglio ist als Trojanisches Pferd in den Vatikan eingezogen. Er wurde von den globalistischen Milliardärs-"Eliten" auf den Thron gehoben. Verwundern konnte das nicht, denn Peter Sutherland, einer der rabiatesten Umvolker, war bis zu seinem Tod einer der engsten Berater Bergoglios. Jesus hatte die Kirche auf dem Fels Petri erbaut. Sein Stellvertreter scheint sie nun abreißen zu wollen. Aber Jesus prophezeite, dass die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen würden. Es besteht also noch Hoffnung.

Der Rücktritt Benedikt XVI. war sicherlich nicht freiwillig. Er musste für Bergoglio Platz machen. Benedikt hatte es sich bei den "Weltherrschern" verscherzt, weil er deren Wahnsinn nicht mitmachen wollte. Zudem hatte er bei seiner Rede im Bundestag eine Wahrheit ausgesprochen, die den Herrschaften dort nicht passte. In Anlehnung an den heiligen Augustinus stellte er die Frage, was denn übrigbleibe, wenn man das Recht in einem Staate abschaffen würde? Mit Augustinus stellte er fest: Eine Räuberbande. Wie Recht er hatte, erleben wir gerade zur Genüge.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Privat entsorgt

Der Staat ( oder die Kirche ) entläßt ungeimpfte Priester, und die sollen dann Privatleute bei sich aufnehmen und durchfuttern ?

Entweder die Kirche kümmert sich ( auch ) um die von ihr beschätigten Priester, oder die Kirche hat sich selbst abgeschafft.

Solange die Priester in der Kirche beschäftigt sind steckt die Kirche gerne die Kirchensteuer ein, und sobald sie entlassen wurden sollen sich andere kümmern ?

Das grenzt ja fast an Kircheverrat !

Gravatar: Axel Gojowy

Dem Vernehmen nach soll Gott auch nur noch Gebete von Geimpten wahrnehmen

Gravatar: werner

Seit Louis Pasteur und Robert Koch ist es ein unumstößliches Gesetz, dass Viren und Bakterien für die meisten Krankheiten verantwortlich sind, obwohl es bis heute, auch nicht im geringsten Beweise dafür gibt.
Auf dem Sterbebett musste Pasteur zugeben, dass sein Versuch , Ansteckung zu beweisen, gescheitert war.
Es ist auch bis heute nicht bewiesen.
Impstoffe wurden noch nie so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden experimentelle Substanzen auf Genbasis, so vielen gesunden Menschen verabreicht.
Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung und die Langzeitfolgen könnten noch weitaus gravierender ausfallen.

Gravatar: Roland Brehm

Vor diesem Mann kann man nur noch den Hut ziehen. Ich habe es nie verstanden das die Kirche die gotteslästerlichen totalitären Maßnahmen des Merkelregimes einfach hin genommen hat. Wenn man aber sieht wie sehr die Kirche sich diesem Staat angebietert hat, weil die Kirchensteuer und die vielen Milliarden Euro für die Asylanten vom Staat kommen, der weiß wie korrupt die Kirchenfürsten sind und muß erkennen daß die weltweite Verschwörung des Great reset auch im Vatikan seine willigen Helfer hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „In der Zwischenzeit ermutigte er die Katholiken, ihre verfolgten Priester zu unterstützen, indem sie sie zu sich nach Hause nehmen, und betete, dass »brüderliche Nächstenliebe, genährt durch das Teilen des einen Glaubens und das Gebet, den Beginn einer Wiedergeburt der heiligen Kirche markieren, die heute von Söldnern und Verrätern verdunkelt wird.« ...

Sicherlich ganz besonders auch darum, weil dieses Franzi scheinbar gar nicht mehr weiß, was er sagt!

Ein für mich als Ungetauften ´ganz besonders` bemerkelnswertes Beispiel dafür:

Noch im Juli anno 2020 untersagte er Laien leitende Funktionen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/papst-untersagt-laien-leitende-funktionen-bischoefe-zeigen.1008.de.html?dram:article_id=481233

Allerdings ernannte bereits kein halbes Jahr später einen Laien ausgerechnet als Leiter der Disziplinarkommission!!!
https://www.domradio.de/themen/vatikan/2021-01-08/erster-nichtpriester-auf-dem-posten-papst-ernennt-laien-als-leiter-der-disziplinarkommission

Wird damit nicht ebenfalls deutlich, dass er – als Gottes Stellvertreter auf Erden – sehr genau weiß wovon er spricht, was für mich die Frage aufwirft:

Könnte der Grund für seine von mir vermutete Verwirrung auch im für mich offensichtlichen Ehestreit zwischen seinen Chef (Gott) und seiner Alten (der Göttin) liegen, welcher dem Franzi scheinbar auch psychisch zu schaffen macht???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang