Angst der Menschen wird zum Auslöser der neuen Ordnung

Erzbischof Viganò: Corona ist das Alibi für die Einführung des »Great Reset«

Die »Vierte Industrielle Revolution« will aus der Menschheit eine anonyme Masse von Sklaven machen, die von einer endlosen Reihe an »Pandemien« bedroht und vom Staat überwacht werden.

Erzbischof Carlo Maria Viganò/(c) Viganò
Veröffentlicht:
von

In seinem Rundbrief The Moynihan Letters berichtet Robert Moynihan über eine Meditation die der ehemalige Nuntius der USA beim Vatikan, Erzbischof Carlo Maria Viganò, bezüglich des »Great Reset« geschrieben hat.

»Am 19. November 2020 erklärte der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, dass ‚Covid eine Chance für eine globale Neuausrichtung ist‘. In Wirklichkeit wiederholte Schwab sklavisch, was Jacques Attali am 3. Mai 2009 [also vor 11 Jahren] in der französischen Wochenzeitung L‘Expresso sagte: ‚Die Geschichte lehrt uns, dass sich die Menschheit nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat: Dann entwickelt sie zunächst Abwehrmechanismen; manchmal unerträglich (Sündenböcke und Totalitarismen); manchmal nutzlos (Ablenkungen); manchmal wirksam (Therapien, die, wenn nötig, von allen bisherigen moralischen Prinzipien abweichen können). Dann, wenn die Krise vorüber ist, wandelt die Angst diese Mechanismen um, um sie mit der individuellen Freiheit vereinbar zu machen und sie als Politik einer gesunden Demokratie einzuschreiben‘.«

Viganò bezieht dies direkt auf unsere Zeit und die Corona-Panik, die in vielen Ländern der Welt grassiert:

»Man könnte sich fragen, warum ein Grippevirus, dessen Sterblichkeit (0,13%) nach jüngsten WHO-Daten etwas höher liegt als die eines normalen saisonalen Grippesyndroms (0,10%), zur Ausrufung der Pandemie und zu einer Reihe praktisch identischer Gegenmaßnahmen in fast allen europäischen Ländern und auf dem amerikanischen Kontinent geführt haben könnte.

Man könnte sich auch fragen, warum Covid-19-Behandlungen generell diskreditiert, minimiert oder verboten werden, während der Impfstoff als die wirksamste Lösung angesehen wird.

Und es muss erklärt werden, wie es möglich ist, einen Impfstoff zu schaffen, da – nach den Aussagen des amerikanischen CDC (United States Centers for Disease Control and Prevention) - das Virus noch nicht isoliert worden ist.«

Tiefgreifender als diese kritischen Worte, ist die Warnung der neuen Weltordnung, des »Great Reset«, die der Erzbischof ausspricht:

»In diesem Projekt spielt das COVID-Virus eine grundlegende Rolle als Alibi, das – angesichts des ‚Totems‘ einer Wissenschaft, die sich für die Interessen einer Elite prostituiert hat, nachdem sie auf ihre Mission, Menschenleben zu retten, verzichtet hat – den Freiheitsentzug, die Einmischung der Regierungen in das Privatleben ihrer Bürger, die Errichtung eines Pseudo-Gesundheitsregimes rechtfertigt, in dem gegen alle objektiven wissenschaftlichen Beweise die Zahl der Gäste, die Entfernung zwischen den Menschen, die Möglichkeit des Kaufens, Verkaufens, Atmens und sogar des Betens von oben entschieden wird.«

Viganò verknüpft diese Neuordnung der Gesellschaft mit satanischen Mächten, die die Versklavung der Menschheit ansteuern:

»Dies sind die Paradoxien einer fehlgeleiteten Macht, die von Menschen verwaltet wird, die in der Seele korrupt sind und an Satan verkauft wurden, einer Macht, die, nachdem sie besessen die Mantras der ‚Demokratie‘ und ‚die Macht gehört dem Volk‘ wiederholt hat, nun gezwungen ist, dem Volk selbst eine Diktatur aufzuzwingen, im Namen der Verwirklichung von Zielen, die auf den Schutz der politischen und finanziellen Interessen der Elite abzielen. Die Reichen werden immer reicher und reicher, während die Mittelschichten, die das soziale Gefüge und die Seele der Nationen bilden, beschnitten werden.«

Vor allem aber sieht der Erzbischof in der Vierten Industriellen Revolution die letzte Revolution, die die aus der Menschheit eine formlose Masse von Sklaven machen will:

»Die Französische Revolution hat die westliche Aristokratie ausgelöscht. Die Industrielle Revolution löschte die Bauern aus und verbreitete die Proletarisierung, die zur Katastrophe des Sozialismus und Kommunismus führte. Die 68er-Revolution zerstörte die Familie und die Schule. Dieser von der globalistischen Elite erwünschte Große Neuanfang stellt die letzte Revolution dar, mit der eine formlose und anonyme Masse von Sklaven geschaffen werden soll, die an das Internet angeschlossen sind, auf das Haus beschränkt sind und von einer endlosen Reihe von Pandemien bedroht werden, die von denen entworfen wurden, die bereits den wunderbaren Impfstoff bereit haben.«

Er fügt hinzu: »Dass dies eine unerträgliche Verletzung der Freiheiten des Einzelnen darstellt, scheint kein Problem zu sein: Die Gesetzgeber zögern nicht, Parlamente zu entlassen, um ihre tyrannischen Normen durchzusetzen, in dem Wissen, dass ihre Macht existiert, solange sie sich an die Agenda des Großen Neuanfangs halten, die von den internationalen Institutionen wie der Europäischen Union und der UNO unterstützt wird. […] Lügen, Täuschung, Gewalt, Tod: das ist die harte Realität des Bösen, vor der Menschen guten Willens nur entsetzt sein können.«

Trotzdem fehlte es dem Erzbischof nicht an Worten der Hoffnung und der Zuversicht: »«Dies sind entscheidende Stunden: Wir beten weiter, beten den Heiligen Rosenkranz, nähren uns von der heiligsten Eucharistie, tun Buße.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sky

@ Werner Hill
Ihre Hoffnung wird sich nicht erfüllen.
Die Propheten der Bibel und die Offenbarung zeigen und auf, was geschehen wird, und da sich ein großer Teil der Prophezeihungen bereits erfüllt hat, können wir davon ausgehen, das sich auch die restlichen noch erfüllen werden.

Die Einschränkungen durch Corona Maßnahmen kann man wohl kaum als Buße bezeichnen. Buße = bekennen der eigenen Verfehlungen und den Willen, diese nicht mehr zu begehen, und das jeden Tag.

Beten Sie, dass GOTT sie in der kommenden Zeit, wogegen das heutige Corona nur ein Klacks ist, bewahren wird.

@ Redaktion
Ich wurde mir für den Kommentarbereich gerne eine direkte Antwortmöglichkeit auf Postings wünschen und evtl. eine Likefunktion. Wäre das machbar? Vielleicht unter Einbindung von Disqus?

Gravatar: Sylvain

Laut der Offenbarung Johannes Kapitel 17 und 18, aber aber im ganzen Mittelalter, als die Herrschenden (vom König bis zum kleinen Adeligen) von der Kirche unter der Bedingung ausgesucht, eingesetzt und manipuliert wurden, dass sie das tun, was die Kirche sagt (egal, wie viele ihrer Untertanen wie schlimm ausbeuteten) steckt die katholische Kirche hinter der alten und neuen Weltordnung. Großartig, wie ein Kardinal den Mund aufmacht. Dieser Bruder ist nicht weit von der Wahrheit und sollte Bücher lesen wie "Vom Schatten zum Licht".

Gravatar: Ferdinand B.

Es sei mir bitte erlaubt, hier
kurz darauf hinzuweisen. dass
Pfarrer Olaf Latzel am 10.
Dezember 2020 ein Gespräch
in der bunten Bremischen
Regenbogenkirche hat.
Bitte denkt an ihn und betet
für ihn.

Gravatar: Hörst Blum

Der rk Kirche, allen voran Papst Franziskus bleibt ins Stammbuch zu schreiben, daß der Papst selbst Jesuit ist und selbst die Maßnahmen der Pandemie, des Klimawahns und des nötigen NWO Resets befürwortet.....offensichtlich scheint es da eine Annäherung zwischen rk Kirche / Ökumene und der Ökonomie / Wirtschaftsmacht zugeben, die beide zutiefst antichristlich zu sein scheinen...daher tun die Mitglieder der rk Kirche, die wirklich an den Jesus Christus der Bibel als Sohn Gottes glauben gut daran dieses griechisch - römisch - jesuitisch - gnostische Religionssystem zu verlassen, bevor der wahre Führer der Kirche , Jesus Christus sie mitsamt ihrer Führer und Sünden (Inquisition u.a.) bestraft.....

Gravatar: Karl Napp

Die Zeit, da der denkende und arbeitende Teil der Bevölkerung noch den Funktionären der christlichen Kirchen zugehört hat, ist vorüber. Nur die Muslime sind noch nicht aufgeklärt und aufgewacht.

Gravatar: Kassandra

Das hat er schon gut erkannt und auf den Punkt gebracht. Ich wage allerdings die These, dass beten alleine wohl eher nicht helfen wird. Mit seiner Meinung steht er in seiner Kirche wohl eher alleine da. Mir fallen insbesondere die Deutschen Bischöfe & Kardinäle ein, die sich in ekelhafter Weise dem Zeitungeist anbiedern, was soweit geht, dass am Tempelberg das Kreuz abgelegt oder ein Flüchtlingsboot zum Altar umfunktioniert wird. Zu anderer Zeit hätte das wahrscheinlich zur Exkommunikation geführt. Aber wenn der Oberchef auf Erden schon zur anderen Seite gehört, ist das nicht weiter verwunderlich, dass das folgenlos blieb. - Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Mahner demnächst einen bedauerlichen Unfall hat oder einer schweren, tödlichen Krankheit zum Opfer fällt...

Gravatar: EKD - nee

Hätten wir doch diesen klarsichtigen Bischof
in unserem Vaterland statt Marx und Bedford-
Strohm! Vigano hätte auf dem Tempelberg in
Jerusalem mitK Sicherheit nicht sein Amtskreuz
versteckt.

Gravatar: Andreas Schulz

Die ganze Welt zu unterjochen, dass ist nicht möglich. Es ist nicht nur nicht möglich, es ist gänzlich unmöglich.
Einen Kontinent mit ca. 430 Millionen Einwohner, das geht schon eher. Vielleicht auch Amerika, denn das ist das Ziel. Wenn Amerika jetzt schon fällt, dann fällt Europa mit. Wenn aber Europa fällt, dann muss Amerika weiter "bearbeitet" werden.
Niemand, niemand steht Europa bei, wenn es fällt. Bei Amerika liegt es schon etwas anders.
Aber ich sage es nochmal, Covid 19 hat einzig und allein Europa als Ziel. Nicht die Welt, das kommt später. Quasi von allein.
Wenn Europa gefallen ist und als Rolemodel der NWO zieht, und das wird es.Dann folgt der Rest, wie Lemminge.
Europas Schicksal ist längst besiegelt.

Gravatar: Dora Lavakil

Natürlich hat er Recht und wir müssen die Tatsache ins Auge fassen, daß jede Pandemie durch Völkervermischung stattgefunden hat und wird deshalb immer neu entstehen und durch die Globalisation verstärkter.
Unsere Bevormundung, Durchleuchtung, Beherrschung und Freiheitsberaubung läuft auf hohen Touren durch links-grüne Staatsmedien a la Vergangenheit.
Dies fängt auch schon mit Aufrüstung an und werden alte Feindbilder in Asien gesucht, statt Frieden und Handel zu betreiben und an die eigene Bevölkerung zu denken, gerade bei der Finanzlage.
Die Menschen müssen endlich aufwachen, wenn sie das nicht können oder wollen, kann nur Beten helfen!

Gravatar: Thomas

Er liegt wohl sehr nahe, an der Wahrheit.
Der kundige Bibelleser, sieht das endzeitliche
Tierreich der Heiligen Schrift entstehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang