Alleiniger Spitzenplatz geht verloren

Erster Rückschlag in den Umfragen für die Grünen

Die mediale Propaganda für die Grünen hat offensichtlich bereits jetzt ihre Wirkung verloren. In der aktuellen INSA-Umfrage jedenfalls büßen die von den Medien gehypten Grünen ihren Vorsprung ein und müssen Verluste hinnehmen.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen und Monaten werden die Menschen im Land von einer bisher nie dagewesenen medialen Propaganda zu Gunsten einer Partei überzogen. Es war egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit welcher TV-Sender eingeschaltet wurde; stets wurde der Konsument mit dem Hohelied auf die Grünen und ihre angeblich ach so tollen politischen Ideen berieselt. Eine Faktenkontrolle dieser Ideen fand weitestgehend nicht statt; die Grünen wurden von den Medien zu Heilsbringern hochstilisiert. 

Dass sie sich selbst einen Dreck um ihre eigenen Worte scheren, stellte eine Vielzahl von ihnen immer wieder und auch nachhaltig unter Beweis. Der Flugverkehr soll, so die Grünen, eingeschränkt werden. Man selbst reist aber per Flugzeug zum Eisessen nach Kalifornien oder zum Wandern nach Südamerika. Und auf einer Kurzstrecke von Stuttgart nach Hamburg wird auch fein geflogen, statt den wesentlich weniger schadhaften ICE zu nutzen.

Doch es war schon immer ein Credo der grünen Verbots- und Gängelpartei, Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Dennoch kannte ihre Entwicklung aufgrund einer bisher nie dagewesenen medialen Propaganda in Umfragen nur einen Weg: nach oben.

Diese Entwicklung scheint jetzt aber gestoppt zu sein. Bei der aktuellen INSA-Umfrage verlieren die Grünen gegenüber der vorherigen Umfrage gleich 1,5 Prozent und müssen sich die Spitzenposition mit der Union teilen. Hinter den beiden gibt es kaum Bewegung. Die AfD bleibt vor der SPD, FDP und Postkommunisten liegen etwa gleichauf, aber noch einmal deutlich zurück. Weitere Parteien scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Das bedeutet ! Mehr Habeck , Baerbock , Hofreiter und co. In den Medien . Nicht zu vergessen die Schwedenschulschwenzerin .
Schon stimmt die Meinung des manipulierbaren deutschen Michel wieder

Gravatar: berger

Wer es bis heute nicht begriffen hat was die GRÜNEN sind wird es nie begreifen. Sie sind einfach die neuen
BOLSCHEWISTEN statt in rot jetzt in GRÜN.

Gravatar: Werner

Die Grünen sind für viele nur eine Protestpartei. Wer wählt schon solche tagträumenden Chaoten. Lauter linksextreme Studenten, die von einem Garten Eden träumen und ein schulschwänzendes Kind als eine Göttin verehren.

Gravatar: Querulantino

Der Grund dafür, dass die mediale Propaganda zu Gunsten der Ökospinnerpartei überhaupt auf so fruchtbaren Boden fallen konnte ist ein erheblicher Mangel sowohl an naturwissenschaftlich als auch an ökonomischer Bildung. Viele Menschen glauben einfach die Schaffung einer grünen Idealwelt sei ohne nennenswerte Einschränkungen ihres Wohlstands möglich. Und sollten Einschränkungen unumgänglich sein, dann doch bitte stets bei anderen.
Die Diskussion um die Einführung einer CO2- Steuer zeigt bereits ihre Wirkung, denn anstelle abstrakter Forderungen, die kaum jemand auf sich selbst bezog, stehen nun stehen nun konkrete Zahlen im Raum und jeder kann zumindest versuchen sich auszurechnen welche Folgen das für ihn selber hat.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind große Umweltschädlinge, denn eigentlich sind sie Rote mit grüner Tarnkappe !

Gravatar: Karl Napp

Den verlogenen, grün-roten öffentlich-rechtlichen Meinungsterror zu beenden geht nur, indem die AfD über die Parlamente auf die Besetzung der Rundfunkräte und damit indirekt auf die Auswahl der Meinungsführer von ARD/ZDF Einfluss gewinnt. Die wirksamsten und übelsten grün-roten Influencer sitzen in ARD/ZDF.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang