Alleiniger Spitzenplatz geht verloren

Erster Rückschlag in den Umfragen für die Grünen

Die mediale Propaganda für die Grünen hat offensichtlich bereits jetzt ihre Wirkung verloren. In der aktuellen INSA-Umfrage jedenfalls büßen die von den Medien gehypten Grünen ihren Vorsprung ein und müssen Verluste hinnehmen.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen und Monaten werden die Menschen im Land von einer bisher nie dagewesenen medialen Propaganda zu Gunsten einer Partei überzogen. Es war egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit welcher TV-Sender eingeschaltet wurde; stets wurde der Konsument mit dem Hohelied auf die Grünen und ihre angeblich ach so tollen politischen Ideen berieselt. Eine Faktenkontrolle dieser Ideen fand weitestgehend nicht statt; die Grünen wurden von den Medien zu Heilsbringern hochstilisiert. 

Dass sie sich selbst einen Dreck um ihre eigenen Worte scheren, stellte eine Vielzahl von ihnen immer wieder und auch nachhaltig unter Beweis. Der Flugverkehr soll, so die Grünen, eingeschränkt werden. Man selbst reist aber per Flugzeug zum Eisessen nach Kalifornien oder zum Wandern nach Südamerika. Und auf einer Kurzstrecke von Stuttgart nach Hamburg wird auch fein geflogen, statt den wesentlich weniger schadhaften ICE zu nutzen.

Doch es war schon immer ein Credo der grünen Verbots- und Gängelpartei, Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Dennoch kannte ihre Entwicklung aufgrund einer bisher nie dagewesenen medialen Propaganda in Umfragen nur einen Weg: nach oben.

Diese Entwicklung scheint jetzt aber gestoppt zu sein. Bei der aktuellen INSA-Umfrage verlieren die Grünen gegenüber der vorherigen Umfrage gleich 1,5 Prozent und müssen sich die Spitzenposition mit der Union teilen. Hinter den beiden gibt es kaum Bewegung. Die AfD bleibt vor der SPD, FDP und Postkommunisten liegen etwa gleichauf, aber noch einmal deutlich zurück. Weitere Parteien scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deutschsachse

Der Rückschlag für die Grünninen ist noch viel zu Gering bei diesem Personal und deren Programm müsste auch der dunkelsten Kerze ein Licht aufgehen, für den normalen Menschenverstand unwählbar

Gravatar: W.E. Mai

Von Wahrnehmungen, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG:
Die bestens für ihren Höhenflug psycholog. gebrieften GRÜNEN, denen der Hitzesommer 2018 dafür "optimal" in die Karten spielte, machen mit unübersehbar freundl. medialer Unterstützung auf "Wohlfühlpartei".
Angesichts vieler schlechter und beunruhigender Nachrichten (solche verkaufen sich immer besser) aus insb. Nah-/MIttelost sowie dem unaufhörlich weiter "rinnenden" (Schlepper-/Schleuser-Migrations-Treck, dem man für ein Pro "bunte" Republik keinerlei besorgt kritische Stimmen lassen will) lässt sich das grüne Wählerklientel offensichtlich allzu gerne auf die philosophischen (minderheitigen) Genders eines von den bösen Menschen verursachten Klimawandels führen.
Selbstherrrlich hochstilisierte "Gutmenschen" und solche, die für ihre (machtaffinen) Programme Stimmen und Spenden sammeln, appellieren ganz bewusst und gezielt an das schlechte Gewissen der Menschen, die ansonsten keine existenziellen Nöte leiden.
Dies entspricht der analogen mea-maxima-culpa-Welle, die die 68er-Bewegung in große Teile der Bevölkerung i.S. verbrecherische Nazi-Historie 1933 - 45 genetisch eingeschwemmt hat. Obwohl keine der nach 1945 geb. Generationen Mitschuld an diesen Verbrechen einer nationalSOZIALISTISCHEN Mörderbande trifft, soll die anhaltende Schuldhaftung so lebendig gehalten werden, wie jetzt die Klimakatastrophe.
Als wäre diese Demokratie/hies. Bevölkerugnsmehrheit nicht gefestigt genug, niemals mehr dgl. "Mörder"geist erneut polit. Entscheidungsbefugnisse (wahltechn.) zuzugestehen, auch der AfD nicht, die ihre Gegner (im Kampf um Macht und Pfründe) mit freundl. medialer und klerikaler Unterstützung dennoch allzu gerne auf die gleiche Stufe stellen wollen.
Zu "Deutschland verrecke" od. "Sch**** Deutschland"-Transparente (und analoge) auf Demo mit vermummter Antifa wird der Empörungsmodus allerdings nicht hochgefahren, von den Attacken auf Sachen und Personen mit AfD-Bezug selten bzw. eher nur als Randnotiz berichtet.

So wird denn auch behauptet, die AfD bzw. ihre führenden Protagonisten würden den Klimawandel leugnen, was sie mitnichten tut (EU- bzw. EURO-Kritik wird ja auch als "feindlich" verfälscht diskreditiert).
Ihre Führungskräfte hegen und äußern lediglich Zweifel daran, dass er alleine von Menschen gemacht ist und dass Menschen ihn aufhalten könnten, womit sie wissenschaftl. nicht alleine dastehen.
Wer EE und E-Mobilität seriös verkaufen will, muss auch die Schattenseiten aufzeigen, u.a. z.B. die umweltschädlichen Einflüsse von Windkraftanlagen (Lage, Fauna) sowie die fürchterlichen Umstände der Gewinnung von Batterien-"Zubehör" selten Erden.
Außerdem fehlen als absoluter Schwerpunkt entschlossene Programme "Aufforsten/Wiederherstellen von CO2-Verbrauchern" (Wälder, MOORE, die große CO2-Speicher sind, nicht "nur" hierzulande; das Gegegenteil ist noch immer der FAll. incl. Bio-Heizkraftwerke, die mit Palmöl befüllt werden, dessen Gewinnung massive Regenwaldrodungen zugrund liegen!).

Wer sich statt dessen weit überwiegend/vorrangig in Verboten, Abzocken (CO2-Steuer) und dem Befeuern eines schlechten Gewissens (zwecks eigenem individuellem Machtinteresse) hervor tut, kritisch hinterfragende andere MEINUNGEN abqualifiziert/diskriminiert, kann für faktenbezogen wissensschöpfende nachdenkliche Geister nicht glaubwürdig sein.

Und übrigens: Mit dem massiv umweltbelastenden mrd.schwer mächtigen und vergnüglichen Formel-1-Zirkus mit vielen auch medialen Partizipanten legt man sich in grünen Kreisen nicht an ...

Gravatar: Lickert

Noch nie gab es in Deutschland dümmere Menschen in einer Partei als bei den heutigen " Grünen."

Gravatar: Lothar Wittig

Darüber wird nicht geredet bei der E- Mobilität :
Wegen der Lithiumförderung ist in Teilen Chiles der Grundwasserspiegel drastisch gesunken. Bauern haben kein Wasser mehr. Im Kongo gibt es Bergwerke zum Cobaltabbau in die nur sehr kleine Menschen (Kinder) passen. Du da hopfen Sie : " Wer nicht springt der ist für Kohle !"

Gravatar: Dr. Sven K. Knebel

Es ist ungeschickt, gegen die Grünen nur zu grollen. Umweltschutz ist eine eminent konservative Domäne. Die AfD muß klarmachen, daß Umweltschutz vor unserer Haustür anfängt. Die dort verklappten Giftgasgranaten müssen aus der Ostsee gefischt werden, bevor sie durchgerostet sind: eine Heidenaufgabe, die nur gelöst werden kann, wenn Deutschland alle baltischen Anrainerstaaten dazu mit ins Boot holt, d.h. inkl. Rußland. Das heißt: den geopolitischen Realtäten Rechnung tragen.

Gravatar: K.H.Kötting

Das Verarschen des Volkes geht weiter, wird aber zunehmend offensichtlicher.
Da schreien die Grünen nach Elektromobilität in jeglicher
Art, aber die damit verbundenen und nötigen
Lösungen für die riesigen Mengen an hochgiftigen
Batterien die im Zyklos von ca 4 Jahren anfallen ist genau
so ungelöst wie der ganze Atommüll. So sind all diese
Strategen, keine Ahnung, aber jedes Thema instrumentalisieren und für sich Vorteile für Wahlergebnisse damit herausschlagen. Herrliche Aussichten für unser Land.

Gravatar: Marie

Die Grünen wollen viel Wichtiges für unsere Umwelt tun. Das ist ok. Der Bürger wirds bezahlen müssen. Manche werdens allerdings nicht können! Ist es richtig, wieder so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen zu lassen, die natürlich von uns unterstützt werden müssen.? Das ging schon bei Mutti auf Dauer nicht gut. Die Grünen werden da, zusammen mit den Roten, noch extremer sein. Ich werde, schon deshalb, gut überlegen, wen ich da wähle und wer meine Interessen als Normalbürger optimal vertritt. Die Altpartein werden bestimmt nicht dabei sein.

Gravatar: Willi Winzig

Albert Einsteins Befürchtung!!!

I fear the day that technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots.

Das passt auf die Lügenmedien und deren grünes Polit- und Wählerklientel wie die Faust aufs Auge.

Gravatar: tester

Die ICE's mögen zwar bisweilen "schadhaft" sein, aber was Sie hier meinen ist "schädlich"!
Wenn Ihr Adressat die echten Rest-Intellektuellen Deutschlands sein sollen, benutzen Sie bitte die Deutsche Sprache in korrekter Weise.

Gravatar: Erdö Rablok

Es ist nicht mehr anzuhören, was die Medien von sich geben. In den Nachrichten von Bayern 5 war wenigstens 30 mal vom Klima die Rede.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang