Es könne zu einer strategischen Neuordnung der Welt kommen

Ernst Wolff: Crash wird bewusst herbeigeführt

Wird die Coronavirus-Krise ausgenutzt, um einen Crash für das angeschlagene Finanzwesen absichtlich herbeizuführen? Der Finanzjournalist Ernst Wolff glaubt, dass die Krise das maroden Finanzsystem entblößt. Die Zentralbanken können nicht unendlich Geld ins System pumpen und die Zinsen senken. Im Hintergrund droht eine riesige Derivate-Blase geplatzt zu sein.

Screenshot YouTube, eingeSCHENKt.tv
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu komplettes Interview auf YouTube (eingeSCHNENKt.TV)]

Der Journalist und Finanzexperte Ernst Wolff erklärt in einem Interview auf YouTube (eingeSCHNENKt.TV), dass es bei dem angeschlagenen Finanzsystem es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis der große Crash kommt. Weil bekannt sei, dass dieser Crash nicht zu verhindern ist, werde nun versucht, diesen Crash absichtlich herbeizuführen. Die Coronavirus-Krise kommt da gerade recht.

Schon 1998 und 2008 stand das Finanzsystem kurz vor dem Kollaps. 2008 konnte es mit riesigen Rettungspakten und Zinssenkungen durch die Zentralbanken gerettet werden. Doch diesmal drohe seiner Ansicht nach der komplette Zusammenbruch des Finanzsystems. Er befürchtet, dass im Hintergrund bereits eine Derivate-Bombe geplatzt sein müsse. Die Corona-Krise käme also gerade recht, um außergewöhnliche Maßnahmen zu rechtfertigen.

Das »Fiat-Money«-Finanzsystem habe sowieso nur eine beschränkte Lebenserwartung. Es können in Krisenzeiten nicht unendlich große Summen ins System gespeist werden. Auch die Zinssenkungen haben ihre Grenzen. Diese Grenzen seien erreicht, vermutet Wolff.

Wolff hinterfragt in diesem Zusammenhang die Rolle der Weltgesundheitsorganisation WHO. Ursprünglich was dies eine Institution, die von mehreren Staaten getragen wurde. Doch durch Deregulierungen und Privatisierungen sind die Beiträge der Mitgliedsstaaten anteilsmäßig zurückgegangen und die Beiträge aus Unternehmen angestiegen. Dadurch steht die WHO unter dem Druck mächtiger Finanzinteressen, wie zum Beispiel von privaten Stiftungen und der Pharmaindustrie. Die WHO sei zum Lobbyorgan dieser Stiftungen und der Pharmaindustrie geworden. Die größte Stiftung bei der WHO sei zurzeit die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung.

Bei Epidemien werde von der WHO oft Hysterie betrieben, wie vor einigen Jahren bei der angeblich so gefährlichen Vogelgrippe, bei der die WHO Millionen Tote prognostizierte. Doch am Ende gab es weltweit nur rund 150 Tote, in Deutschland gar keine Toten, aber es wurden riesige Mengen an Pharmaerzeugnissen eingekauft. Kurz: An Panikmache wurde Geld verdient.

Doch bei den Finanzmärkten laufen noch andere Mechanismen ab. Von Hongkong bis zu den USA wird mit der Gießkanne Geld verteilt, man spricht vom Helikopter-Geld. Dadurch wächst die Gefahr einer starken Inflation, am Ende könnte sogar eine Hyperinflation folgen. Für Wolff ist Helikopter-Geld der letzte verzweifelte Versuch, ein System zu retten, das nicht mehr zu retten ist.

Am Ende, so befürchtet Wolff, könnte ein Plan des IWF umgesetzt werden, die Gesamtheit der Bürger zu einem gewissen Teil zu enteignen. Dies könnte zum Beispiel über ein Lastenausgleichsgesetz oder eine Währungsreform geschehen. In Griechenland und Zypern habe man beobachten können, was dem Rest Europas droht. 

Die Hysterie rund um das Coronavirus könnte für die Durchsetzung dieser Maßnahmen missbraucht und ausgenutzt werden, indem die Bürger so auf außergewöhnliche Maßnahmen eingestimmt werden. Daher werde die Hysterie zum Teil künstlich geschürt.

[Siehe hierzu komplettes Interview auf YouTube (eingeSCHNENKt.TV)]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Viren gab es immer und wird es immer geben,sie werden sich immer den Gegebenheiten anpassen,sie lernen dazu,die Menschen nicht.Schabernack mit der Natur,Medikamente für alles und jenes fürs Vieh sowieso.Die Natur regelt sich selbst.Das aber eine Virenseuche für Politische und Wirtschaftliche Zwecke ausgenutzt wird zeugt vom Wahnsinn des Menschen schlechthin.Nicht die Viren sind das Problem sondern die Kreatur Mensch.

Gravatar: Erdö Rablok

Gleichgültig, zu welcher politischen Richtung man neigt, in den nächsten Jahren hilft nur: AfD wählen und das Rautenregime zum Einsturz bringen.

Gravatar: Redeverbot

Vielleicht ist das die "große Krise", die uns nach einer Weltregierung schreien läßt?
Während anderen die Haare gespalten werden, leidet die Presse hier an einer auffälligen Vergesslichkeit.
Wer so etwas sagt, muß damit rechnen, daß es zu gegebener Zeit ausgegraben wird.

Der Übertragungsweg des Virus ist das Gespräch. Die Viren sammeln sich im Rachen.
Würde in Käufhäusern, Bahnen und am Arbeitsplatz Redeverbot und regelmässiges Hände- und Gesichtwaschen als Schutzmaßnahme eingeführt, sollte die Verbreitung des Virus schnell eingedämmt sein.
Abstandhalten ist Blödsinn, weil es mißverstanden wird. Wer schweigt, kann dicht zusammenstehen. Die Ansteckung erfolgt über Tröpfchen beim Sprechen.

Es wird ohnehin zu viel gequatscht und zu wenig getan.

Und lest mal Jesaja. Der Prophet hat den Untergang des Davidischen Reichs vorher gesagt, und Recht behalten. Jesaja ist einer der bedeutensten jüdischen Propheten.
Wer das verstanden hat, fragt sich unwillkürlich: was habe ich eigentlich für einen komischen Glauben gehabt?

Gravatar: Aufbruch

Wir sollten uns vor Augn führen, dass es Kräfte und Mächte gibt, die die Nationen abschaffen wollen. Denen nichts ernstert ist, als die Zerschlagung der alten Weltordnung, um eine neue zu schaffen, in denen sie das Sagen haben. Diese Kräfte und Mächte, also die schwerreichen und einflussreichen Strippenzieher, haben sich frühzeitig die Vasallen und Wasserträger gesichert, die die Drecksarbeit für sie machen. Hier steht Merkel an vorderster Front. Und sie erledigt ihren Auftrag in der Weise, wie sie es in der SED gelernt hat. Deutschland ist als das stärkste Land Europas dazu "auserkoren", als erstes destabilisiert zu werden.

War es nicht Merkel, die dem deutschen Esel immer die schwersten Lasten aufgebürdet hat? Sei das bei der Euro- Griehenland-"Rettung", sei das bei der Energiewende, sei das mit der Auslösung des "Flüchtlings"-Tsunamis, sei das bei der Klima-Hysterie oder jetzt bei der Corona-"Pandemie". Alles führt in eine Richtung, die von den transatlantischen Strippenziehern vorgegeben ist. Wie auffällig sind gerade im Corona-Fall die Verpflechtungen zwischen Staaten, Wirtschaftsmagnaten wie Bill Gates und der WHO. Reiner Zufall? Ein Zufall auch, dass Gates schon vor Jahren dieses Szenario mit Corona an die Wand gemalt hat? Und nun ist es da. Da es von China ausging, hat man auch dirkt einen Schuldigen gefunden. Wie praktisch. Aber ist China wirklich Schuld? Ist es wirklich ein närürliches Virus, oder ist es künstlich erzeugt? Bei dem, was heutzutage auf der Welt passiert, kann man nicht ausschließen, dass dieses Virus als Beschleuniger zum Erreichen der Ziele der Strippenzieher geschaffen wurde. Man wagt das kaum auszusprechen, aber sind die Abläufe die zu dieser Situation führten, nicht sehr auffällig? Man weiß um den derzeitigen Zustand von Wirtschaft und Finanzmärkten. Und dennoch wird im Namen der Corna-Krise alles getan, die beiden Damoklesschwerte hernieder sausen zu lassen. Auch damit hat unser Establishment dann einen Schuldigen gefunden, dem sie das von ihm verursachte Desaster anlasten kann: Dem Corona-Virus.

Gravatar: Rolo

Die Großmogule im weltweiten Finanzwesen, dürften ihre Schäfchen - ihr Kapital inzwischen in Sicherheit gebracht haben! Die Leidtragenden werden hauptsächlich Kleinanleger, Mittelständler sein, die ihre Ersparnisse in den Fonds der Banken oder in Lebensversicherungen angelegt haben! Übersehen wir dabei aber nicht, das diese Art von finanzieller Umverteilung von unten nach oben durch das politische Establishment der deutschen Altparteien seit Jahrzehnten zugelassen und gefördert wird!

Gravatar: Hajo

Dieser Gedanke ist nicht unbedingt abwegig, wird aber sicherlich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Wer die Entwicklung aufmerksam die letzten Jahre beobachtet hat kommt zu einem ähnlichen Befund und was ganz merkwürdig ist und die Glocken läuten lassen sollten ist die Tatsache, daß sich gerade Deutschland voller Lust in weitere unverantwortliche Schulden stürzt und das könnte ein Indiz sein, daß es darauf dann nach einem Crash nicht mehr ankommt, denn die Staaten sind mehrheitlich ohne frischgedrucktes Geld pleite, die Zinsen können nicht mehr weiter gesenkt werden und das könnte genau die Nummer sein, die für mich geistig schon lange anstand, denn der Staat entschuldet sich dann über das Vermögen seiner Bürger. Er korrigiert somit seine Bilanz und schiebt alles auf den Virus, um selbst nicht als Rohrkrepierer dazustehen. Das wäre raffiniert eingefädelt und viele würden noch nicht einmal erkennen um welches Spiel es sich handelt und sogar die Regierenden in ihrer grenzenlosen Naivität noch feiern, für ihren heldenhaften Kampf gegen Sars 2.

Gravatar: mehr.licht

"Globaler Weltputsch
- Alle bürgerlichen Freiheiten werden synchron in vielen Ländern der Welt abgeschafft! Also handelt es sich um einen globalen Weltputsch ! "

- siehe Artikel :

"Hybridkrieg mit der Coronavirus-Hysterie
– Biologische, psychologische, ökonomische & geophysische Kriegsführung ! " :

https://www.konjunktion.info/2020/03/gastbeitrag-hybridkrieg-mit-der-coronavirus-hysterie-biologische-psychologische-oekonomische-geophysische-kriegsfuehrung-update/

Gravatar: Patrick Feldmann

Das klingt leider plausibel und passt zu der Tatsache, daß das Merkelregime v.a. den Bürger und seine Rechte bekämpft und Corona einfach so laufen lässt.
Halbseidene Quarantäne (soziale Isolation von Andersdenkenden praktiziert das System schon länger) unter lockeren Bedingungen von Muslimen, die all das unterlaufen, weil sie a glauben "sei alles nur für bösen weißen Mann" (glaubt ja der ÖR-Islamisierungsfunk auch), und b kismet statt denken praktizieren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang