Während u.a. auch „UME“ vom Zusammenbruch der Front im, von der Ukraine besetzten Kursk-Gebiet berichtete, streuten westliche Systemmedien erneut Durchhalte-Parolen.
Laut ria.ru vereitelten die russischen Streitkräfte am 18. März mehrere Versuche der ukrainischen Armee, in die russische Region Belgorod einzudringen – das berichtete das russische Verteidigungsministerium. Dabei versuchten die Ukrainer in den westlichen Teil der Region Belgorod einzudringen, und zwar in Richtung der Siedlungen Demidovka und Prilesie. Der erste Angriff soll um 5:50 Uhr erfolgt sein, gefolgt von vier weiteren im Laufe des Tages, der letzte fand zwischen 17:30 und 18:45 Uhr statt.
Dabei »nahmen etwa 200 ukrainische Kämpfer und 29 Militärfahrzeuge an der „Provokation“ teil,«, darunter fünf Panzer, 16 gepanzerte Fahrzeuge, drei technische Hindernisbeseitigungsfahrzeuge, ein UR-77 Minenräumsystem und vier Fahrzeuge, so der Bericht.
Laut russischem Ministerium zielte der ukrainische Angrif darauf ab, »einen negativen Hintergrund« zwischen Trump und Putin zu schaffen. Nämlich rund um die für den Abend des 18. März geplanten Verhandlungen über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine sowie die Diskreditierung von Trumps Friedensinitiativen.
Allerdings hätten die russischen Streitkräfte alle Angriffsversuche erfolgreich abgewehrt und ukrainische Einheiten daran gehindert, in russisches Territorium einzudringen – wie es hieß.
Eine Video-Collage über den misslungenen Angriff der Selenskij-Armee bei X hier.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Moskau und Washington haben bereits entschieden, wer für das ukrainische Abenteuer bezahlen wird
https://rtde.org/meinung/239271-moskau-und-washington-haben-bereits/
Wie immer, seit Jahren. Die Amis zetteln einen Krieg an und die EU muss die Kosten und die Massenmigration von "Flüchtlinge aus Kriegsgebieten" übernehmen.
J.D. Vance (Vizepräsident der USA): Europa soll Wiederaufbau der Ukraine finanzieren
https://www.telepolis.de/features/J-D-Vance-Europa-soll-Wiederaufbau-der-Ukraine-finanzieren-9868258.html
EU als "Viertes Reich": Washington und Moskau verbünden sich gegen Europas Aufstieg
Europa will auch ohne die USA Krieg gegen Russland führen – mit Deutschland und seinem neuen Bundeskanzler an der Spitze. Der europäische Homunkulus ist ausgewachsen und beginnt, geopolitische Forderungen zu stellen. Moskau und Washington eint das Interesse, den Aufstieg des "Vierten Reiches" zu beenden.
https://archive.ph/QI2kx#selection-846.0-846.1
Ich kann schon sein Gesicht und das Gesicht der EU-Kriegstreiberbanden nicht sehen.
Neue Zahlen von Staatsverschuldung:
Am. 121 %, Frankreich 110 %, Spanien 105 %, China um 90 %, D. weit über 60 % (siehe Billionenpaket) und Rußland 20%.
Diese Zahlen sprechen für sich selbst und für die EU.
Rußland darf auch zurück zu Olympiade.
Telegraph: Macron will weiter Soldaten in die Ukraine schicken
Der französische Präsident soll nach Wegen suchen, ausländische Truppen unter Nutzung der Vereinten Nationen in die Ukraine zu senden. Der britische Premierminister versammelt derweil Militärvertreter der "Willigen". Dabei gibt es selbst in der EU Widerspruch.
https://rtde.org/europa/240261-telegraph-macron-will-weiter-soldaten/
Die Ukraine wird diesen Krieg niemals gewinnen können. Ich finde es schändlich, weiterhin Menschen auf beiden Seiten sterben zu lassen, obwohl am Ende alles am Verhandlungstisch entschieden wird.
Nur damit sich ein paar Kriegsgewinnler die Taschen vollstopfen,u. a. auch deutsche Firmen.
Mal zum Vergleich:
Das russische Militär ist laut Global Firepower auf dem zweiten Platz im Ranking der stärksten Armee der Welt: Neben den mehr als 3,5 Millionen Soldatinnen und Soldaten (davon 1,3 Millionen aktiv) tragen die Ausstattung mit unter anderem rund 5.750 Kampfpanzern, rund 833 Jagdflugzeugen sowie 63 U-Booten ....
Die Ukraine verfügt im Jahr 2024 über rund 500.000 bis 800.000 aktive Soldat:innen. Dabei unterteilen sich die Streitkräfte in die Army, die Navy, die Air Force, die Airborne, Special Operations Forces, Territorial Defense, sowie Gendarmerie und Paramilitär. Zudem verfügt die Ukraine über rund 300.000 bis 400.000 Reservist:innen.
Echte Fründe - stonn zesamme (im Regen) ...
https://www.welt.de/politik/ausland/article255743116/EU-Gipfel-Heute-trifft-Selenskyj-die-letzten-Freunde-die-er-noch-hat.html
Brutus
@ Ulrich Müller
Was die 3 zerstrittenen Parteien betrifft, würde ich eher sagen, die globalistischen US-Kriegstreiber, die Republikaner unter Trump und die EU (incl. UK).
Wobei alles dafür spricht, daß die EU unter dem Kommando der ersteren steht, und vor allem zur Unterstützung von deren Weltmachtstrategie gegen Russland aufrüsten soll.
"Erneuter Einmarsch auf russisches Territorium (gescheitert)"
Sieht so der Friedenswille von Selenskij aus? Mit diesen erneuten Einmarsch- bzw. Angriffsversuchen in russisches Gebiet einzudringen, beweist dieser Komödiant doch wieder einmal, wie hinterhältig und verlogen der ist!
Man wundert sich wirklich, was diese für die Ukraine extrem verlustreichen Angriffe auf russisches Territorium eigentlich bringen sollen.
Die ukrainischen Soldaten werden sinnlos verheizt und die NATO ist inzwischen in drei zerstrittene Parteien zerfallen: USA, Starmer und seine "Koalition der Willigen" (UK; Frankreich und Dänemark) und die Rest-EU.
Laut russischem Ministerium zielte der ukrainische angriff darauf ab, einen "negativen Hintergrund" zwischen Trump und Putin zu schaffen.
Nämlich rund um die für den Abend des 18. Merz geplanten Verhandlungen über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine sowie die Diskreditierung von Trumps Friedensinitiativen" ...
So scheint es auch für die noch aktuelle Bundesregierung ganz besonders wichtig gewesen zu sein, diesem Selenskyj eben noch mal weitere Unterstützung zukommen zu lassen:
rt.de: "Regierung beschließt noch rund 11 Milliarden Militärhilfe für die Ukraine"!!!