AfD prangert an:

Erneute Datenpanne zeigt, Lauterbach kann nicht mit Zahlen

»Es ist unglaublich: Entweder hat der Minister keine Zahlen und Daten – etwa zu Impfnebenwirkungen – oder sein Ministerium schürt mit falschen Zahlen Panik.«

Foto: Screenshot YouTube/ARD/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

In einer Informationsbroschüre des Gesundheitsministeriums zu Corona wurden falsche Zahlen über die Anzahl von Corona-Erkrankten verbreitet. Das Ministerium musste die falschen Behauptungen nun korrigieren. Es ist nicht das erste Mal, dass Lauterbachs Ministerium faktenfreie Behauptungen verbreitet.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Es ist unglaublich: Entweder hat der Minister keine Zahlen und Daten – etwa zu Impfnebenwirkungen – oder sein Ministerium schürt mit falschen Zahlen Panik. Seit Monaten wird Lauterbach von unserer Fraktion im Bundestag in Ausschusssitzungen und in Anhörungen wegen seiner mangelnden Datenerfassung kritisiert. Geändert hat sich bis heute nichts. Es liegen immer noch  keine Daten zu den häufigsten Impfnebenwirkungen oder zur Anzahl der Menschen, die tatsächlich an und nicht mit Corona gestorben sind, vor. Wenn der Minister dann plötzlich Zahlen kommuniziert, kann er diese auf Nachfrage entweder nicht belegen – wie die angeblich 100 Corona-Toten pro Tag – oder die Zahl der Personen, die wegen eines schweren COVID-19-Verlaufs im Krankenhaus behandelt wurden, wird mal eben mehr als verdoppelt. Dieser erneute Fauxpas des Ministeriums zeigt, Lauterbach kann nicht mit Zahlen. Der Märchenminister sollte daraus nun endlich Konsequenzen ziehen und zurücktreten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wenn der Minister dann plötzlich Zahlen kommuniziert, kann er diese auf Nachfrage entweder nicht belegen – wie die angeblich 100 Corona-Toten pro Tag – oder die Zahl der Personen, die wegen eines schweren COVID-19-Verlaufs im Krankenhaus behandelt wurden, wird mal eben mehr als verdoppelt. Dieser erneute Fauxpas des Ministeriums zeigt, Lauterbach kann nicht mit Zahlen. Der Märchenminister sollte daraus nun endlich Konsequenzen ziehen und zurücktreten.«

Da er dies bzgl. aber keinerlei Anstalten unternimmt, darf deshalb ´auch ich` fragen:

„Ist Karl Lauterbach reif für die Klapsmühle?“??
https://qpress.de/2021/07/05/ist-karl-lauterbach-reif-fuer-die-klapsmuehle/

Gravatar: Lutz

"Was kann dieser Lauterbach denn überhaupt?"

Der kann so schön stammelnd warnen wie kein Zweiter und Todestage vorhersagen.

So einen tollen Minister haben wir noch nie gehabt, also bitte keine Kritik - Sarkasmus aus!!!

Gravatar: Moritz

Irre sind die Millionen welche die SPD gewählt haben und damit einen drohenden Minister Lauterbach erst ermöglicht haben.

Gravatar: Aufbruch

Lauterbach ist wie ein Tsunami, der über das Land gekommen ist und mit seiner „Politik“ viel Leid und Tod über die Menschen gebracht hat. Aber das ganze andere Regierungsgesindel ist nicht viel besser. Es hilft, die wirklichen Zahlen der Corona-Toten und auch die wirklichen Zahlen der Impftoten zu verschleiern. Von diesem Chaos-Club ist einer so schlimm wie der andere. Unter normalen Umständen wäre von diesen Kämpfern gegen das eigene Volk keiner mehr im Amt. Aber die Umstände sind nicht normal. Unsere Politiker sind MARIONETTE EN an den Fäden der globalistischen Strippenzieher um Schwab, Soros, Gates und Genossen. Sie sind willenlose Würmer in den Händen dieser Clique. Sie sind darauf verdonnert, das eigene Volk zu vernichten. ***************** Der kommende Winter wird es bestätigen.

Gravatar: Fritz der Witz

Mit Zahlen kann er nicht, dafür aber vielleicht mit Massenmord ?

Gravatar: karlheinz gampe

Meines Erachtens ist dieser Lauterbach nicht ganz richtig im Kopp. Sein Prof. Titel ist auch sehr dubios. Rote mafiöse Ämterfilz-Patronage?
Die ganze rotgrüne Regierung ist nicht frisch im Kopp. Scholz glänzt mit Unwissenheit und Gedächtnislöchern. die Kriminellen Scholz, Merkel und von der Leyen sind auch noch größere Kriegsverbrecher als Putin! Sie haben in ihrem sinn- und nutzlosem Afghanistankrieg viele Tote zu verantworten. Sie zogen aus um den Islam zu bekämpfen und holten den Islam ins Abendland. Es war und ist Hoch- und Landesverrat!

Gravatar: famd

Als Lobbyist und Auftragsbeschaffer für die Pharma-Mafia muss man nicht rechnen können - nur das Lesen des Kontostandes ist für diesen Eiterkopf wichtig.

Datenpanne? - Lauterbach ist die eigentliche Panne und das gefährlichste Virus der Welt. Man spricht ja schon von der "Lauterbach-Krankheit" .
Aber er steht nicht allein - die gesamte Ampel, insbesondere dieser Scholz - alle haben die gleiche Krankheit: Verblödung.

Gravatar: hw

Herr Lauterbach kann weder "Zahlen" noch "Menschen".
Herr Lauterbach offenbart tagtäglich multiple Schwächen als Bundesgesundheitsminister.
Die Summe seiner beruflichen Verfehlungen sind alarmiert!
Vom Impf-Diktator zum Lügenbaron.
Obwohl, das eine schließt das andere nicht aus.
Herr Lauterbach wird vermutlich weiterhin künstlich in der Politik der Ampel-Regierung beatmet.
Selbst hat er nicht die Qualität zurückzutreten. Das muss man leider konstatieren.

Gravatar: Werner Hill

"Entweder der Minister hat keine Zahlen ...." und wenn er sie hat, werden natürlich nur die (meist manipulierten) Zahlen veröffentlicht, die geeignet sind, die schikanösen Coronamaßnahmen zu beschönigen und die Schandtaten der Coronadespoten zu rechtfertigen.

Und nachdem soviele Geimpfte trotzdem an Corona erkrankt waren, verrate ich ihm bestimmt nichts Neues, wenn ich empfehle, gemeldete Impfnebenwirkungen möglichst unter "Long-Covid" zu verbuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang