AfD prangert an:

Erneute Datenpanne zeigt, Lauterbach kann nicht mit Zahlen

»Es ist unglaublich: Entweder hat der Minister keine Zahlen und Daten – etwa zu Impfnebenwirkungen – oder sein Ministerium schürt mit falschen Zahlen Panik.«

Foto: Screenshot YouTube/ARD/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

In einer Informationsbroschüre des Gesundheitsministeriums zu Corona wurden falsche Zahlen über die Anzahl von Corona-Erkrankten verbreitet. Das Ministerium musste die falschen Behauptungen nun korrigieren. Es ist nicht das erste Mal, dass Lauterbachs Ministerium faktenfreie Behauptungen verbreitet.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Es ist unglaublich: Entweder hat der Minister keine Zahlen und Daten – etwa zu Impfnebenwirkungen – oder sein Ministerium schürt mit falschen Zahlen Panik. Seit Monaten wird Lauterbach von unserer Fraktion im Bundestag in Ausschusssitzungen und in Anhörungen wegen seiner mangelnden Datenerfassung kritisiert. Geändert hat sich bis heute nichts. Es liegen immer noch  keine Daten zu den häufigsten Impfnebenwirkungen oder zur Anzahl der Menschen, die tatsächlich an und nicht mit Corona gestorben sind, vor. Wenn der Minister dann plötzlich Zahlen kommuniziert, kann er diese auf Nachfrage entweder nicht belegen – wie die angeblich 100 Corona-Toten pro Tag – oder die Zahl der Personen, die wegen eines schweren COVID-19-Verlaufs im Krankenhaus behandelt wurden, wird mal eben mehr als verdoppelt. Dieser erneute Fauxpas des Ministeriums zeigt, Lauterbach kann nicht mit Zahlen. Der Märchenminister sollte daraus nun endlich Konsequenzen ziehen und zurücktreten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johann Neunert

Wenn Lauterbach im Fernsehen auftritt, verwirrt umherblickt, mit den Händen rudert und dann den Teufel an die Wand malt, macht er meistens einen überforderten Eindruck. Die Datenlage scheint er nicht im Blick zu haben, sie soll ja auch noch sehr lückenhaft sein. Wer kann ihm unter solchen Umständen noch vertrauen? Außer Leuten, die aus der Misere reichlich ihren Nutzen ziehen, wahrscheinlich nur noch wenige.

Gravatar: Schabulke

Schon aus "Mehr Kill-Zeiten "war bekannt ,dass es für solche windschlüpfrige Gestalten gewisse "Hinterzimmer " gab ,wo die volksfremden Entscheidungen getroffen wurden.Da sollten sie alle wieder hin ,vielleicht ohne Fenster ,doch dieses Mal würde das Volk entscheiden ,wann sie wieder raus dürfen .Alles was einen Anfang hat ,hat auch ein Ende ! Wer aber nicht mit Zahlen kann,wird es bitter lernen müssen .Die Frage ist viel mehr ,ob es ein gutes Ende nimmt ,was sehr zu bezweifeln ist ?

Gravatar: P.W.

Na ja, ich würde mal behaupten wollen dass Corona Kalle rein vorsätzlich handelt (Nebenbei bemerkt, die ganze Ampel hat NICHT EINEN FÄHIGEN MENSCHEN IN IHREN REIHEN und alle gehören sofort GEFEUERT, wer weiß was die sonst noch alles anrichten werden!!) sagte Kalle doch in einem Video Sinngemäß: Wir wissen dass der Impfstoff nicht hilft aber es ist politisch gewollt deshalb wird weiter geimpft!! Die Häckelomi hat die Bundeswehr für EINSÄTZE IM INLAND berechtigt, die Glatze sagt: wenn es sein muss zieht Deutschland eben gegen Russland in den Krieg, denn was das Volk will muss man nicht so Ernst nehmen????? Wen dieser Kri.inelle .rre Krieg spielen will soll er sich eine Knarre nehmen und in den Krieg ziehen (was er wahrscheinlich nicht kann weil er sich beim Versuch eine Waffe zu benutzen sich selber erschießen würde)!! Wirtschafts und Energieminister weiß nicht was Konkurs oder Pleite bedeutet, zudem hat er wie alle "Grünen" nicht den Hauch einer Ahnung wie Energie entsteht, wie man sie Speichert (zudem wird im Flatterstrom Erzeuger, dem Windrad ein Stoff zur Isolation verwendet SF6 1KG ist so schädlich wie 23500KG CO2 https://utopia.de/ratgeber/sf6-treibhausgas-in-windraedern-windenergie/ ) Es geht einfach nicht mehr dass wir zulassen wie unser Land mit vollem Vorsatz von Kulturmarxistischen Ideologien und Leuten ohne jegliche Bildung die sie nicht im entferntesten für ihre Aufgaben qualifizieren würde vollständig zerstört wird, würden böse Zungen munkeln, ich denke da "wie die Lemminge, die diese Fachleute Toll finden", deshalb werden diese Chaoten ganz Europa an die Wand fahren!
Böse Zungen würden munkeln, Ursel von der Lügen, die absolute Spitzenkraft im verhindern von Journalismus der nicht dass tut was die Heilige Kuh von Brüssel, ein nicht gewähltes "Parlament" dass nur Unsummen an Geld verschlingt, will! Der Beweis ist die WAHL in Italien letztes Wochenende wo doch Ursel von der Lügen bereits im Vorfeld vollkommen DEMOKRATISCH (Lt. USA +EU Vorstellungen demokratisch) die Italiener gewarnt hat dass wenn sie nicht "DEMOKRATISCH RICHTIG WÄHLEN" stehen der EU entsprechende Mittel zur Verfügung!!!! Da fällt dir doch wirklich nichts mehr ein!
Ich könnte noch Stundenlang schreiben, wozu ich keine Lust mehr habe, denn die meisten Leute die ich erreiche wissen dass auch und sie denken auch, für alle anderen die es einfach nicht kapieren sollen sich weiter vergiften, ruinieren und verarschen lassen!!

Gravatar: I. May.

Lauterbach ist entweder ein großartiger Lügenexperte oder völlig inkompetent in seiner Verantwortung, die Frage ist nur, warum wird er nicht endlich abgesetzt???
Der Mann ist schon lange nicht mehr tragbar!!

Gravatar: Zicky

Mal ehrlich, glaubt wirklich noch irgendein denkender Mensch, dass der Irre Laberbach irgend etwas rumposaunt, das auch nur annähernd der Wahrheit entspricht?
Das können doch nur Menschen, die der offensichtlich hochansteckenden Lauterbachschen Dummheit erlegen sind.
Dagegen sollte man die Menschen entweder imunisieren, oder die Krankheit selber wegspritzen.

Gravatar: Claudia Weber

Herr Lauterbach hat's nicht mit Zahlen, dafür aber das RKI!
Donnerwetter, kaum ist das neue Infektionschutzgesetz beschlossen, schon schießen die Inzidenzzahlen lt. RKI in die Höhe! Offensichtlich kann das Virus gut mit Zahlen, es weiß, jetzt gibt es das neue Infektionsschutzgesetz, da muss ich was machen. Dann, ab dem 1.Oktober treten wieder Maßnahmen in Kraft, da muss ich auch was machen. Ein höchst intelligentes Virus, es kann nicht nur Zahlen, es kann auch Datum!
Eine Frage, wie wertet das RKI die Zahlen so schnell aus? Ich habe gehört, die Gesundheitsämter übermitteln sie in Form einer Exceltabelle. Sitzt beim RKI einer die ganze Nacht und tippt den Kramm zusammen, um am nächsten Tag die Daten zu veröffentlichen? Frage für einen Freund.

Gravatar: Patriot

Lieber Moritz,

ich gebe dir Recht.

Gravatar: Croata

Selten sowas gesehen.... Kein Staat der Welt, hat so 1.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang