Vorgabe von Impfschutz sei »diskriminierend«

Eric Clapton verweigert Auftritt bei Impfpflicht für Zuschauer

»Mr Slowhand« Eric Clapton wird nicht auftreten, falls seine Zuschauer genötigt werden, sich vor dem Besuch einer seiner Konzerte impfen lassen zu müssen. Er empfindet eine solche Vorbedingung als »diskriminierend«.

Official Website
Veröffentlicht:
von

 

Eric Clapton ist per se kein Impfgegner oder gar Verschwörungstheorethiker. Er selbst hatte sich mit Astrazeneca impfen lassen, erkrankte nach der Impfung aber schwer an den Nebenwirkungen und befürchtete sogar, dass er nie wieder Gitarre würde spielen können. In der Zwischenzeit hat sich der 76-jährige britische Musiker, der als »Mr Slowhand« zu Weltruhm gelangt ist, wieder erholt und will auch wieder Konzerte geben.

Allerdings wird er keine Bühne betreten, bei der die Veranstalter von den Konzertbesuchern einen Impfnachweis verlangen. Ein solches Verlangen der Veranstalter betrachte Clapton als Diskriminierung und schrieb auf Twitter: »Ich möchte bekannt geben, dass ich auf keiner Bühne auftreten werde, vor der Publikum anwesend ist, das diskriminiert wird. Wenn nicht vorgesehen ist, dass jeder kommen kann, behalte ich mir das Recht vor, die Show abzusagen.« Auslöser ist offenbar die Ankündigung der britischen Regierung, dass bis Ende September der Einlass in Diskotheken und andere Veranstaltungsorte nur mit einem entsprechenden Impfnachweis möglich sein soll.

Aufgrund seiner eigenen negativen Erfahrungen ist Eric Clapton zum Kritiker an der derzeit verbreiteten Corona-Politik geworden. Einige der Maßnahmen hält er für völlig überzogen, den indirekten Impfzwang als Voraussetzung, um wieder am sozialen Leben teilnehmen zu können, lehnt er rundheraus ab. Eine Impfung sei eine ganz individuelle Entscheidung, die weder eine Regierung noch sonstige Institutionen dem einzelnen Menschen abnehmen könne. Mit den gemachten Erfahrungen würde er heute anders entscheiden als damals vor seiner Impfung.

Er habe sich selbst intensiv mit diversen Berichten, auch von Impfkritikern, auseinandergesetzt und dabei viel erfahren, das von den Regierungen unter den Tisch zu kehren versucht wird. Er habe sich dann mit seiner Familie und seinen Kindern über die Impfung, die Nebenwirkungen und die damit verbundenen Risiken unterhalten. Doch die konnten oder wollten nicht recht glauben, was er ihnen mitteilte. Mit seinen Kindern habe er gar nicht darüber reden könne, schreibt Clapton, »die wirken, als hätten sie eine Gehirnwäsche erhalten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne R.

Letztes Jahr im Frühjahr schon sagte unsere Tochter, daß Corona die Gesellschaft mehr spalte als die Flüchtlingskrise. Ich konnte das nicht glauben, leider hatte sie recht.
In meiner Familie gibt es Geimpfte und nicht Geimpfte. Die Enkelkinder werden nicht geimpft, darüber sind sich alle einig.
In meiner Familie gibt es diese Spaltung nicht, es liegt wohl an jedem Einzelnen, ob er die Entscheidung des anderen gelten läßt. Bei uns funktioniert's.

Gravatar: Rita Kubier

Gerade heute erhielt ich die bedauerliche Mitteilung zweier Bekannter, die sich vor einigen Wochen auf eigenen, freiwilligen, aber unbedingten Wunsch impfen ließen, dass sich bei einer dieser Person kürzlich und plötzlich eine Gehirnblutung ereignete, die sie nur mit ärztlicher Soforthilfe überleben konnte.
Die andere Person, die schon sehr lange an Diabetes I leidet und mit Insulin gut eingestellt war, kann plötzlich ihren Blutzucker nicht mehr, auch nicht mit höheren Gaben, beherrschen, so dass nun versucht wird, per Klinikaufenthalt dieses gefährliche Gesundheitsproblem in den Griff zu bekommen.
ZUFALL, das Beides?? Oder sind allein schon diese beiden - mir bisher bekannten Fälle im Zusammenhang mit dieser sogenannten Impfung - doch viel mehr jene der vorhergesagten, zu befürchtenden Reaktionen auf diese Covid-19-"Impfung", vor der viele objektive, fachkundige und politisch unabhängige Virologen und Ärzte gewarnt haben und immer noch warnen?!
Zugeben werden DAS die Impfbefürworter natürlich nicht. Und die politischen Impfdrängler, die am liebsten die Zwangsimpfung würden verkünden wollen - was die sicher auch noch tun werden - erst recht nicht! Wer an solchen schweren Erkrankungen, die sich NACH diesen "Impfungen" einstellen, stirbt, der ist dann natürlich kein Todesopfer dieses Giftcocktails!! Versteht sich!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Vorgabe von Impfschutz sei »diskriminierend«
Eric Clapton verweigert Auftritt bei Impfpflicht für Zuschauer“ ...

Ist es da etwa verblüffend, dass nach einem ähnlichen Vorkommnis ´unseres` Helge Schneider

- „Da der Veranstaltungsverlauf im Konzept "Strandkorb Open Air" in Augsburg dem oftmals polarisierenden Künstler und Musiker Helge Schneider überhaupt nicht gefiel, brach dieser seinen Auftritt am Freitagabend nach nur 40 Minuten ab. Zuvor machte er seinem Ärger auf der Bühne Luft:
"Ich muss sagen, das geht mir ziemlich auf den Sack. Ich habe keine Lust mehr. […] Es tut mir sehr leid. Vielleicht könnt ihr euer Geld wiederkriegen. Das macht wirklich keinen Spaß. Man kriegt wirklich keinerlei Kontakt zum Publikum. Hier laufen auch andauernd Leute rum."
Dann verabschiedete er sich mit den Worten: "Das System ist einfach fadenscheinig und dumm"
https://de.rt.com/inland/121284-nach-konzertabbruch-veranstalter-droht-helge/
- scheinbar sogar die Göttin(?) beim Veranstalter intervenierte?

Wurde er etwa allmächtig(?) unter Druck gesetzt, da die Wahrheit in göttlichen(?) Ohren - und dem ´erst dahinter` befindlichen Verstand - mit Nazitum gleichzusetzen ist?

Dank „Adam und Eva, die mit hinterfotzigsten Gedanken etwa bewusst in den „Apfel der Erkenntnis“ bissen, um ihren Nachkommen auf dieser Erde Wissen durch Inzest zu vererben???

Gravatar: Rita Kubier

@hw 24.07.2021 - 10:59

"Würde mich sehr freuen, wenn auch
andere Künstler die Qualität haben,
Eric Clapton zu folgen!"

Ist aber garantiert nicht von deutschen Künstlern zu erwarten, diesen Schissern!! Und wer kein Schisser ist, der ist voll auf Merkel-Spahn-Drosten-Wieler-usw.-Kurs!!

Gravatar: Manni

Ich werde mich nicht impfen lassen,zuviele Tote anstatt zu helfen,Beipack?Wo ist diese und wer garantiert was drin ist.Eines ist doch klar die Weltbevölkerung muss reduziert werden und da sind sich die reichsten der Reichen einig,das oder die Viren sind kein Zufall sie sind die Abgesandten der Zukunft die Abgesandten der Weltobrigkeit.Die Abgesandten des Todes.Ein Virus das mit einem Schläfer vereinbar ist.

Wie war das noch mit Soylent Green?
Die Zukunft hat brutal begonnen.


Ps:Macht euch keine Sorgen habe nur einen Alptraum gehabt oder nicht?

Gravatar: hw

Würde mich sehr freuen, wenn auch
andere Künstler die Qualität haben,
Eric Clapton zu folgen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Auslöser ist offenbar die Ankündigung der britischen Regierung, dass bis Ende September der Einlass in Diskotheken und andere Veranstaltungsorte nur mit einem entsprechenden Impfnachweis möglich sein soll.“ ...

Ja mei: Würde sich z. B. die göttlich(?) diktierende Staatsführung Deutschlands bei ´konsequenter Anwendung` dieser Art von Menschenführung(?) im ´öffentlichen Bereich` nicht selbst liquidieren, wenn dies auch den Zugang zu Amtsstellen wie z. B. Gerichten und Gefängnissen betreffen würde???
https://www.nzz.ch/meinung/corona-impfpass-der-vorwurf-der-diskriminierung-greift-zu-kurz-ld.1590674

Gravatar: Hajo

Der hat wenigsten noch einen Rest an Charakter, die anderen sind schon so verkommen oder verblödet, daß es nicht mehr auszuhalten ist und wie sagt man so schön, dem hinterhältigsten Schlächter folgen die Opfer freiwillig, weil sie nicht in der Lage sind dessen Absichten zu durchschauen.

Gravatar: Patrick Feldmann

Clapton ist einer jener, die den Wert der Freiheit begreifen und deshalb gegen den Corona-Faschismus antreten. Nebenbei ist er auch ein hervorragender Musiker!

Gravatar: Roland Brehm

Es wird mit allen Mitteln versucht das Gen-Gift in die Leute zu spritzen. Wieviele dabei zu Tode kommen oder schwere gesundheitliche Schäden davon tragen ist den Politikern und Seilschaften völlig egal. Alle Musiker sollten Konzerte ablehnen bei denen irgendwelche Vorbedingungen gestellt werden. Es macht ja keinen Sinn die Leute zu zwingen sich zu Tode spritzen zu lassen bevor sie ins Konzert dürfen, da ansonsten die Musiker in nicht all zu weiter Zukunft vor leeren Rängen spielen müssen. Draußen steht dann ein Schild: Konzert fällt aus da Publikum verstorben.
Alleine ich habe sechs Menschen in meinem Bekanntenkreis durch Merkel/Spahns Tofesspritze verloren.
Durchs Dorf laufen immer wieder mal geistig völlig verwirrte Leute die gerade "abgestochen" wurden. Es ist wie in einem schlechten science fiction Film in dem eine despodische Obrigkeit die Menschen mit Heilsversprechungen in den Tod locken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang