Trotz massiver Einmischung aus Brüssel

Erdrutschsieg für Orbán in Ungarn!

Bei der Nationalratswahl in Ungarn hat die Fidesz-Koalition von Viktor Orbán einen entscheidenden Sieg errungen, mit 53% der Stimmen und zwei Drittel der Sitze im Parlament. Die von Berlin und Brüssel hofierte »Vereinte Opposition«, die 6 linke, kommunistische und neo-faschistische Parteien vereint, kam nur auf 35%.

Foto: Facebook Orbán
Veröffentlicht:
von

Alle Bemühungen der EU, Orbán durch Millionen für linke NGOs und Vorenthalten von Milliarden an Corona-Hilfen im Namen der »Rechtstaatlichkeit« zu stürzen, sind damit gescheitert (Freie Welt berichtete).

Auch die deutschen Mainstream-Medien scheiterten mit ihrem Versuch, Orbán schlecht zu reden und die Leichen im Keller der Herausforderer von der neo-faschistischen Jobbik-Partei konsequent totzuschweigen.

»Wir haben einen großartigen Sieg errungen – einen so großen Sieg, dass man ihn womöglich vom Mond sehen kann, und ganz sicher in Brüssel«, so Orban vor einer jubelnden Menge.

Dazu sagte der Sprecher der »Christen in der AfD« MdEP Joachim Kuhs, »Viktor Orbán steht für eine konservative, christliche Politik wie zu Zeiten von Helmut Kohl und Franz Joseph Strauß. Unsere Mainstream-Parteien haben vor lauter ‚woker‘ Politik vergessen, wofür sie stehen sollten, wofür die meisten Menschen in Europa stehen: Werte, Familie, Glauben. Viktor Orbán ist ein Leuchtturm in einer dunklen Zeit. Ich gratuliere ihm und der Fidesz im Namen der Christen in der AfD«.

In Serbien siegte ebenfalls der konservative Amtsinhaber Aleksandar Vučić.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Jetzt steht einer Auswanderung hier und einer Einwanderung in Ungarn nichts mehr entgegen.

Gravatar: dankefürnichts

Herzlichen Glückwunsch an Vucic und Orban. Ein Lichtblick in Zeiten der Ideologen und Hysteriker, dass hier die Pragmatiker gesiegt haben.

Die EU dachte wohl wirklich, sie könnte bei Ungarn und Serben Kriegsbegeisterung wecken und Lust am eigenen Untergang. In Deutschland klappt das ja auch - aber offenbar sind Serben und Ungarn nicht so dämlich.

Gravatar: Sascha

Überraschung? Anscheinend wissen die Ungarn im Gegensatz zu Deutschland, wo ihre Interessen liegen und wem sie vertrauen können, um sie zu fördern ...

Gravatar: Hajo

Welch ein Glück für Orban, aber für uns völlig unbedeutend, denn dadurch sind wir ja unsere rot-grün-gelbe Politikamarilla nicht los, die uns direkt in den Abgrund führt, denn was die zur Zeit unternehmen und vorhaben ist nichts anderes als eine Konkursverwaltung auf ihre Art und das schreckliche daran ist die Tatsache, daß sie es wissen und trotzdem den Anschein erwecken, sie könnten es noch steuern.

Das ist nicht nur unseriös sondern gleicht eher einem Lügengebäude, verbrämt mit eigenen Absichten, ansonsten sind sie Lakaien des US-Großkapitals und solange noch der US-Hegemon bräsig in Ramstein sitzt, als Zeichen der deutschen Unterwerfung, schön verpackt mit dem Zeichen der Amtshilfe in Sachen Verteidigung, solange wird sich bei uns nichts ändern und die Ungarn waren auch mal besetzt und haben sich freigeschwommen, während wir immer noch in Sippenhaft sitzen, was immer unerträglicher wird, ganz besonders wenn unsere Politiker sich äußern, wo man dabei das Ko.... kriegt, denn das sind keine Volksvertreter, daß sind Interessensverwalter der Besatzer, was ein Unding ist und gegen das Völkerrecht verstößt, was die aber nicht stört, wie viele anderen Dinge auch, wo sie sich gegen alle Normen verhalten.

Gravatar: Schnully

Ob das mit Brüssel so stimmt ? Die EU genehmigte 280 Millionen Euro für die Erholung des ungarischen Tourismus und das war kurz vor den Wahlen . Erstwähler erhielten Abzeichen in den Landesfarben mit der Aufschrift " ich habe gewählt " . Erinnert stark an DDR Vergangenheit

Gravatar: Fritz der Witz

Daran könnten sich die Almans mal ein Beispiel nehmen. Aber die sind bekanntlich so dämlich, dass sie immer den Parteien ihre Stimme geben, die ihnen am meisten schaden.


Jo mei, würde der Bayer sagen. Es muss a Bleede gen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang