Proteste der NATO tendieren gegen Null

Erdogans Vormarsch in Syrien geht unbeirrt weiter

Der türkische Alleinherrscher Erdogan lässt seine Armee weiter auf syrisches Territorium vordringen. Die Proteste gegen diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts sind sehr überschaubar. Merkel zum Beispiel hält sich ganz und gar bedeckt.

Veröffentlicht:
von

Rüstungsgüter »Made in Germany« beherrschen aktuell die Szenerie in Nordsyrien. Dort lässt der tückische Alleinherrscher Erdogan unter vollständiger Missachtung des Völkerrechts seine Armee wüten und Dörfer sowie einzelne Häuser beschießen, in denen seine Schergen Stellungen und Soldaten der Kurdischen Volksverteidigungeinheit YPG vermuten. Mit schweren Artilleriegeschützen wird auf zivile Gebäude geschossen, Tote unter der Zivilbevölkerung werden leichtfertig in Kauf genommen.

Erdogan bezeichnet die YPG als Terroristen; hat diese Ansicht allerdings relativ exklusiv. Denn exakt diese YPG war einer der stärksten Verbündeten der USA beim Kampf gegen das Terrornetzwerk IS/DAESH. Etwa 65.000 Soldaten gehören der YPG an. Besondere Bekanntheit erlangten die sogenannten Fraueneinheiten (YPJ), die sich in großer Zahl dem bewaffneten Kampf gegen Verschleppung, Vergewaltigung und Versklavung durch die Islamisten angeschlossen hatten. Alleine sie stellen etwa 25.000 Soldatinnen. 

Ein größeres Thema ist der Bruch des Völkerrechts durch Erdogan allerdings nicht. Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos standen andere Themen im Vordergrund. Kanada drückt einen sogenannten Freihandelsvertrag durch und Merkel schwafelt etwas von der Vermeidung politischer Alleingänge einzelner Staaten. Ausgerechnet Merkel. Schließlich war es doch sie, die im September 2015 im völligen Alleingang zahlreiche in Deutschland geltende Gesetze und etliche multinationale Abkommen mit ihrem »Wir schicken niemanden zurück!« außer Kraft setzte.

Doch das ihr Spezi Erdogan völlig ungeniert in ein Nachbarland einfällt und dort Frauen und Kinder morden lässt, ist Merkel nicht einmal eine minimale Erwähnung wert. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Catilina

Es gibt einige Völker/Ethnien, die kein Recht auf Selbstbestimmung haben weil sie nicht in einem eigenen Staat leben. Das Territorium, welches sie - oft seit Urzeiten - bewohnen, untersteht einer fremden Staatsmacht. Das zahlenmäßig größte dieser fremdbestimmten Völker sind die Kurden. Ihre Heimat wird von der Grenze zwischen Syrien, Türkei und dem Iran/Irak zerschnitten. Seit Jahrzehnten kämpfen die Kurden für ihre Unabhängigkeit, immer werden sie von ihren jeweiligen Verbündeten benutzt, dann verraten und verkauft.
Im Augenblick greift das NATO-Land Türkei NATO-Streitkräfte in Syrien an und das war wohl nicht so vorgesehen. Hoffentlich wird dieses elende "Verteidigungs-Bündnis" (gegen wen???) endlich aufgelöst und hoffentlich bekommen die Kurden endlich ihren eigenen Staat. Die Türkei muß dann eben ihre Großmachtphantasien vom zweiten osmanischen Reich etwas zurückfahren und das bedeutet für Präsident Erdogan, daß dafür ein anderer außenpolitischer Erfolg her muß, sonst hat er bei seinen Wählern verspielt.
Großes Kino, und wir sind life dabei!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Erdogans Vormarsch in Syrien geht unbeirrt weiter“ – was heißt, dass in Kürze deutsche Waffen nicht nur gegen die EU-Nato-Partner - sondern auch gegen das der Göttinnen(?) liebste transatlantische Kind eigesetzt werden!?
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/64132-syrien-tuerkei-riskiert-direkte-konfrontation-mit-usa-video/

Werden die Amis uns Deutsche im Vorfeld des Russlandfeldzuges zur Strafe für die Gier unserer(?) Politiker dafür zahlen lassen, indem sie zumindest das Kanzleramt und den Reichstag nuklear vernichten, wenn beide Gebäude gerade optimal gefüllt sind???

Allerdings: Wie groß wäre dann der entstehende Schaden fürs „Deutsche Volk???

Gravatar: siggi

Erdogan nimmt nun seine Beute, die Obama und Merkel ihm versprochen haben: Nordsyrien. Dafür unterstützte er die IS. Wettert, als Moslembruder, dass die Kurden ihm seine Freunde vertrieben nach BRD. Kobane - schaute er mit 40 Panzern zu, wie IS die Kurdenfrauen schändeten. Obama schickte dann Lufthilfe (Bilder in FB); Merkel verweigerte den Einmarsch von USA (Giftgas-Einsatz). Alles war unverständlich, bekommt nun ein Gesicht. Mit dieser Zone kann er unliebsame Bürger (Kurden) dort aussiedeln. Zwangsumsiedlung ist Menschenrechtsverbrechen, wie nun ein souveränes Land anzugreifen. Die Bürgeraufstände gehen ein fremdes Land nichts an, so war es in Jugoslawien, BW ohne UNO-Mandat fiel über einen europäischen Staat her. Das war der erste Kriegsfall in der Nachkriegszeit in Europa.. SPD/Grüne, von denen Schulz "Friedensliebe" faselt, machten da mit, brachen das GG: Angriffskrieg.

Gravatar: Alfred

Erdogan hat erkannt, das die Kurden von westlichen Terrortrainern aufgewiegelt und von denen noch mit Waffen beliefert werden.
Erdogan räumt endlich in diesem Saftladen auf !!!!.
Wenn jemand sich beschweren will, dann soll er sich an die Pest von Investoren des Weltwirtschaftsforum in Davos wenden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Schließlich war es doch sie, die im September 2015 im völligen Alleingang zahlreiche in Deutschland geltende Gesetze und etliche multinationale Abkommen mit ihrem »Wir schicken niemanden zurück!« außer Kraft setzte.“ …

Bedankte sich der Friedensnobelpreisträger bei scheinbar auch seiner Göttin(?) für ihren Einsatz in der Flüchtlingspolitik so medienwirksam, weil sie dies bzgl. scheinbar auch ´seine` Verantwortung auf dem Rücken des von ihr diktierten Volkes übernahm? http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-dankt-angela-merkel-fuer-einsatz-in-fluechtlingskrise-a-1113189.html

Klar! Nun muss sie mit dem unter ihrer Hoheit angerichteten Scherbenhaufen selbstverständlich auch klarkommen!!!

Muss dies aber vom m. E. von ihr zumindest auch in dieser Hinsicht geknechteten Volk der Deutschen ohne entsprechende Konsequenzen hingenommen werden???

Diese Merkel lässt nun unerwähnt, dass ihr "Spezi Erdogan" – wie sie mit der Bundeswehr - völlig ungeniert in ein Nachbarland einfällt und dort Frauen und Kinder morden lässt!

Das liegt aus meiner Sicht sicherlich daran, dass sie und ihr Erzengel(?) ihm einen Großteil der dafür benötigten Waffen etc. längst aus Deutschland liefern ließ.

Wobei der Erzengel(?) die Kleinigkeiten(?) - mit Genehmigung seiner Göttin(?) & Co. – längst auch in der Türkei produzieren lässt!!! https://www.stern.de/wirtschaft/news/rheinmetall-baut-panzer-in-der-tuerkei---der-absolute-wahnsinn--7367184.html

Gravatar: Hajo

Dazu kann man nichts mehr sagen, denn was hier abläuft, müßte sofort unterbunden werden und hier zeigt sich wieder ganz deutlich die häßliche Fratze der Beliebigkeit, wo auf der einen Seite Humanität und Nächstenliebe tagaus, tagein gepredigt wird und wenn es dann an einem anderen Brennpunkt darauf ankommt, die Freiheit und Unterdrückung zu verteidigen, beginnt das große Schweigen aus Opportunitätsgründen. Früher bezeichnete man ein solches Verhalten als Lumperei, heute nennt man es Sondieren und zwar solange, bis es nichts mehr zu sondieren gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang