»Geld her oder die Grenzen gehen auf«

Erdogan will Europa mit »Flüchtlingen« fluten

In mediterannen Kreisen ist eine gewisse Form von Geschäften (Geld gegen Schutzdienstleistung) durchaus obligatorisch. Wenn aber ein Staatschef, auch wenn er ein Despot wie Erdogan ist, sich auf solche Geschäfte verlegen muss, dann liegt einiges im Argen in jenem Staate.

Foto: Πρωθυπουργός της Ελλάδας / flickr.com / CC BY-SA 2.0 (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Die EU zahlt dem Regime des türkischen Despoten Erdogan insgesamt sechs Milliarden Euro für die Versorung und Unterbringung von 3,6 Millionen Syrer, die dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat entronnen sind. Doch die wirtschaftliche Lage in der Türkei ist seit Jahren mehr als nur angespannt. Die türkische Lira hat einen Großteil ihres Wertes verloren, Investoren haben sich von der Türkei abgewendet und der einsti9ge Devisenbringer, der Tourismus, ist ebenfalls eingebrochen.

Erdogans Regime geht finanziell auf dem Zahnfleisch. Ausländische Interessenten finden sich so gut wie keine, die dem Land aus dem Dilemma helfen wollen. Also greift der Herr Alleinherrscher auf einen Wortvorrat, den man sonst nur aus mittelmäßigen, klischeebehafteten Krimis kennt. »Entweder ihr tut, was ich will - oder es wird schwerwiegende Folgen für euch haben«, so oder so ähnlich droht der dunkle, leicht schmierige Übeltäter in derlei Kriminalfilmen.

Die Türkei will im okkupierten Nordsyrien eine Schutzzone einrichten. Diese Einrichtung kostet Geld. Geld, dass die Türkei nicht hat, sondern von der EU haben will. Sofort. Sonst wird es schwerwiegende Folgen haben. Oder wie Erdogan es wörtlich sagt: »Entweder das geschieht – oder wir öffnen die Tore.«

Erdogan nutzt die »Flüchtlinge« als Ware; er will sie, die vor dem Krieg geflohen sind, zum Inhalt von Geschäften machen. Und wenn Merkel und Konsorten nicht so spuren, wie er das will, dann öffnet er die Tore und flutet Europa mit »Flüchtlingen«.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Der wahre Sachverhalt ist NICHT richtig wiedergegeben !
Recherche tut Not.

Die EU hat sich an den geschlossenen Vertrag NICHT gehalten. Darin wurde vereinbart, dass die Türkei für die Beherbergung der Flüchtlinge eine bestimmte Summe an Geld bezahlt wird. Diese Summe hat die EU bis heute nicht vollständig bezahlt.
Darüber hinaus wurde vereinbart, den Türken REISEFREIHEIT einzuräumen, ohne Visapflicht !

Bis heute ist diese - vollkommen IRRE - Verpflichtung nicht umgesetzt worden.

Deshalb machen die Türken die Tore wieder auf. Andererseits: Man sollte auch nicht so NAIV sein zu glauben, dass das GEBAREN von Erdogan - in Wirklichkeit nicht genau IM SINNE der EU, und mit dieser abgesprochen ist !

Good cop, bad cop ! Die Bürger werden nach allen Regeln der Kunst verarscht.

Gravatar: Wolfram

Das war doch völlig klar und absehbar !!!

Kulturinhärfente Täuschung, List und Lügen sind unserer chrisitlich geprägten Kultur völlig fremd.

Das ist so bei den Ländern unter dem Halbmond - auf Befehl ihre heidnischen Propheten !!!

Mit diesen Völkern Verträge abzuschließen gleicht einem Pakt mit dem Teufel !!! Haben wir das denn immer noch nicht begriffen ???

Gravatar: Rita Kubier

Erdogan würde damit dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen würde er Europa allein mit den Menschenmassen finanziell in den Ruin treiben, da ja kein europäisches Land nicht NICHT aufnimmt und so gut wie NICHT abschiebt. Zum anderen würde er Europa schneller als gedacht islamisieren, da diese sogenannten Flüchtlinge ja fast ausnahmslos Moslems sind. Wenn die in noch größeren Massen "eingeflutet" werden, ist die Islamisierung Europas in Kürze erreicht. Merkel inklusive all ihrer linksgrünen Parteifreunde wird es immens freuen. Und damit kann sich dann Europa von seinem Fortschritt, der Freiheit, der Menschenrechte und Demokratie verabschieden. Es lebe der menschenverachtende, mittelalterliche Islam :((

Gravatar: Wolfgang Donth

So ist das nun mal, wenn man Diktatoren als "Partner" sieht!

Gravatar: Freidenkende

Dann sind sie halt da, würde Murksel dann daher sagen, dann müsst ihr halt Blockflöte spielen und die Bibel lesen, so wären ihre dollen Ratschläge.

Die Frau ist die allergrößte Katastrophe Deutschlands - der Fisch fängt IMMER am Kopf an zu stinken, das bewahrheitet sich am Beispiel von Erika.

Gravatar: Freidenkende

Wieso werden christliche Länder gezwungen Islamisten massenweise aufzunehmen jedoch die islamischen Länder, selbst die reichen Saudis, nicht?
Hierzu ein Bericht über den Islam:
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/i/islamisten

Deutschlands Regierung mit der Schein-Moral, Schein-Barmherzigkeit für die Migranten und der "absichtlichen" Hetze, Überwachung, ständigen Belehrungen und Gesetze gegen das eigene Volk, um das Volk für dumm und klein absichtlich zu halten, damit ungehindert massenhaft täglich ununterbrochen weiterhin hereingeholt werden und das finanziell vom Volk noch zusätzlich unterhalten lässt. Die Bestimmer (Altparteien) sich selbst jedoch ihre Diäten reichlichst erhöhen (s. Juli 2019), das ist Ignoranz, Hohn, Spott, Verachtung und eine Ausbeutung dem Volk gegenüber von dem sie gewählt und bezahlt werden und hat mit Politik nichts mehr zu tun.
(Die Erhöhung der Diäten gilt automatisch für Beamte und Pensionisten mit - was das kleingehaltene Volk bzw. Stimmvieh auch mit zahlt).


Dann sind sie halt da - so die Alt-Kanzlerin, diese Frau ist aktiv dabei uns und unser Land (ab-)zuschaffen, d. h. sie fährt unser Land gegen die Wand. Erika ist nur noch zum Fremdschämen, die absichtlich ein Haus in Paraguay hat, wohin sie sich verpi... um ihren unförmigen Body in Sicherheit zu bringen, wenn es hier richtig los geht.

Die Kirche sollte sich gefälligst aus der Politik heraushalten, die erhalten genug Kirchensteuer und sind an der Schleuserei aktiv mit beteiligt sind - auch finanziell profitieren sie davon.
Die Kirche ist eine Institution, die seeeeeehr reich ist und nur ans GELD denkt, die dem Volk Wasser vorpredigen und selbst die allerbesten Weine fässerweise trinken.

Wer der Regierung und der Kirche alles glaubt und blind vertraut, der sollte sich selbst hinterfragen, ob er betreutes denken weiterhin ausgerechnet von denen so nötig hat und sich auch von anderen Seiten mehr informieren.

Naivität sollte man ab einem gewissen Alter längst abgelegt haben!!

Gravatar: Manni 1

HABEN DIE MENSCHEN HIERZULANDE ES NOCH NICHT BEGRIFFEN?Deutschland ist heute erpressbar.Ob Zahlungen an andere Staaten oder nicht.Die Flüchtlinge werden weitergereicht so oder so-das ist das Ziel dieser roten Wahnsinnspolitik.Deutschland soll weg-weg-weg.Was soll ich hier denn noch schreiben -das Erdogan der zukünftige Papst wird-oder Merkel????Wenn Blödheit quitschen würde wären 50% der Bevölkerung dieses Landes mit der Ölkanne unterwegs.

Gravatar: Hermann

Unser Land ist nicht nur mit Flüchtlingen geflutet,
wir sind vor allem mit Türken geflutet. Sie stellen immer
noch die größte Gruppe der Migranten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang