Türkische Terroristen fänden hierzulande Schutz

Erdogan keift wieder gegen Deutschland

Der türkische Alleinherrscher Erdogan ist einmal mehr auf verbalen Krawall gegen Deutschland gebürstet. »Dieses Deutschland« böte nur Terroristen Unterschlupf, ließ er vernehmen; und sein Land würde Deutschland überholen.

Veröffentlicht:
von

Recep Tayyip Erdogan baut gerade die Türkei um. Er eliminiert die letzten demokratischen Reste der einstigen Türkischen Republik und schafft eine Alleinherrschaft islamischer Prägung mit ihm als mächtigsten Mann an der Spitze; sozusagen die Diktatürkei. Aber Erdogan will noch viel mehr, ließ er jüngst verlauten. In einer Rede versprach er einen modernen, zivilisierten und unabhängigen Staat; für den müssten natürlich alle zusammenarbeiten.

Wenn »seine« Bürger, Brüder und Schwestern, die gegenwärtig außerhalb der Türkei lebten, nach Hause kämen, würden sie das Land nicht wiedererkennen. »Sie werden sagen: was ist schon Deutschland?«, sagte Erdogan in einer Rede seiner AKP in der im Nordosten der Türkei liegenden Stadt Rize am Schwarzen Meer. »Sie«, die Rückkehrer, »werden sagen: mein Land hat es überholt«, ist sich Erdogan sicher. Deswegen will er die Türkei modernisieren; vor allem in den Bereichen Bildung, Energie, Gesundheit, Justiz, Sicherheit und dem Verkehrswesen.

Das einzige, was des jetzige Deutschland leiste, sei, dass es Unterschlupf für türkische Terroristen biete statt diese an die Türkei auszuliefern. Zeitgleich aber fordere dieses Deutschland, dass die Türkei die im Land verhafteten deutschen »Terroristen« freilasse. Das werde aber nicht geschehen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Der Türkische Schleimer Kuchen
Schuld ist immer Russland und niemals die Türkei, weswegen man sich vielleicht fragen soll, ob man nicht den internationalen Terrorismus ganz offiziell zum Verbündeten erklärt. Die Türkei unterstützt bewusst solche Kriegsparteien wie Terrorgruppen. Vom „Islamischen Staat“ angefangen bis hin zu den Grauen Wölfen, unterstützt die Türkei so ziemlich alles, was Russland schadet. Russland reagiert derweil noch besonnen und in der Vergangenheit zunächst mit diplomatischen Mitteln sowie wirtschaftlichen Konsequenzen. Letztere treffen die Türkei besonders hart, so dass sich Erdogan bereits gezwungen sah, versöhnliche Töne gegenüber Russland anzuschlagen, aber ohne dabei das gewünschte Echo zu erhalten. Die rechtsextreme Gruppierung Graue Wölfe hat sich beispielsweise an der Krim-Blockade beteiligt und die Ukraine und die Türkei rücken in letzter Zeit immer enger zusammen. Dazu kommt noch der Konflikt um die abtrünnige Region Bergkarabach, wo sich ebenfalls herausstellte, dass die Türkei die Republik Aserbaidschan militärisch aufrüstete, während die andere Konfliktpartei Armenien unter dem militärischen Schutz Russlands steht. Beispiel Deutschland: Wenn ein Türke ein russisches Mädchen vergewaltigt, dann hat das Mädchen entweder gelogen oder ist an der Vergewaltigung selbst schuld, weil der arme Türke durch die weiblichen Reize derart provoziert wurde, dass die Medien selbst eine Vergewaltigung als Mittel der Notwehr erkennen. Zugegeben, ganz so krass war es in der Berliner Vergewaltigungssache nicht, aber es war schon erstaunlich wie schnell die Presse nebst Polizei das Mädchen als Lügnerin dargestellt haben und man mögliche andere Delikte in der Sache zu Lasten des Mädchen gar nicht erst prüfen wollte. In den verlogenen westlichen Leitmedien ist die Wahrheit nur dann von Bedeutung, wenn man sie gegen die russische Politik oder Bevölkerung verwenden kann.
Ja die armen Türken...Bildung könnte sie reicher machen

Gravatar: Dirk S

@ Karlson

Zitat:"Die Türken, Osmanen waren, sind und bleiben Eroberer."

Eigentlich war nach der frühen Expansion recht schnell Ende gewesen. Was auch daran lag, dass zuerst recht schwache Gegener erobert wurden. Es gab zwar noch so einige Erobererungsversuche in Europa, aber die sind abgewehrt wurden. Gegen militärisch erfahrene europäische Koalitiononen sind die Osmanen immer gescheitert.

Zitat:"da wären Griechenland, ca. 500 Jahre Besatzung."

Eigentlich der gesamte Balkan. Uneinige Stämme, die sich gegenseitig bekriegten. Leichtes Spiel für eine organisierte Armee. Das moderne Griechenland bzw. die Griechen als moderne Nation sind erst durch den Unabhängigkeitskrieg entstanden. Man könnte sagen, ohne Osmanen keine modernen Griechen.

Zitat:"Weswegen die Griechen diese Türken heute noch nicht mögen."

Yo, das nennt man dann "kollektives Gedächnis", wovon auch wir Deutschen ein Lied singen können. Aber eigentlich müssten die Griechen Erdogan toll finden, stärkt der doch den griechischen Tourismus. Aber mal abgesehen davon leidet GR immer noch unter der Korruption des osmanischen Reiches. Denn die haben die Griechen selbst noch nicht abgeschüttelt.

Zitat:"Und ganz schrecklich, sie hatten das Heilige Land, Israel auch ca. 500 Jahre besetzt."

Was dessen Schaden nicht war, eigentlich ging es da in der Zeit recht gesittet zu. Was wohl auch an der dünnen Besiedelung lag. Vor den Osmanen was das "Heilige Land" Teil des ägyptischen Mamlukenreiches.

Zitat:"Diese Besatzung wurde 1915 von den Engländern beendet."

Und die Probleme gingen los. Die Engländer haben sich in diesem Gebiet nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz im Gegenteil. Die haben sich eigentlich nie um einen Ausgleich zwischen jüdischen Einwanderen und muslimischer Bevölkerung bemüht. Folglich stieg der Einfluss der Radikalen auf beiden Seiten und das Ergebnis sehen wir noch heute.

Zitat:"Vor einigen Tagen demonstrierten in der Türkei tausende Türken gegen Israel."

Israel ist für die muslimischen Eliten überaus wichtig, würde es es nicht geben, es müsste geschaffen werden. Praktisch die gesamte muslimische Welt (bis auf einige israelische Muslime, aber die zählen da nicht) hasst Israel und dieser Hass dient den muslimischen Eliten als Ablenkung für ihre eigenen Schandtaten. Israel ist immer schuld und wenn ganz blöd kommt, die USA noch dazu. Sie werden in der muslimischen Welt (außerhalb Israels) keinen Israelfan finden. Auch wenn von denen keiner so genau weiß, warum er Israel hasst. Muss ein echter Muslim eben.

Israel zieht in der muslimischen Welt noch besser als Putin im Westen.

Zitat:"Sie stehen voll zu den sogenannten Palästinenser."

Es sei denn, die Palis stehen vor der Tür und möchten aufgenommen werden. Soweit geht auch bei den Türken die "Brüderlichkeit" nicht. Die wollen ja nicht mal Flüchtlinge aus ihrer direkten (staatlichen) Nachbarschaft aufnehmen.

Zitat:"Sie hätten Israel gerne wieder unter islamische Herrschaft."

Die Erdogan-Fans, ja. Und bei denen gilt: Nicht nur Israel...

Zitat:"Den Deutschen ist mehrheitlich nicht klar, welche Gefahr wir mit den Millionen Türken im Land haben. Sie sind Eroberer."

Die Probleme, die es mit vielen Türken in DE gibt, sind von beiden Seiten hausgemacht, wobei die Problemfälle fast alle hier in DE geboren wurden. Türken wurden erst in den 1980ern zur Problemgruppe, die Leute, die als Gastarbeiter geholt wurden, waren das nicht. Wobei die Entwicklung bekannt ist und auch, was dagegen zu unternehmen wäre (wenn man denn wollte). Und Recep der Halbstarke ist für die Integration Türkischstämmiger nicht gerade hilfreich.

Zitat:"Und sie haben hier schon viel, zuviel erreicht."

Und das wäre?

Fragende Grüße,

Dirk S

Gravatar: adlerauge

Deshalb Rückführungen nicht nur für Flüchtlinge sondern auch für Türken.

Gravatar: Tom

Was denn, was denn, da hat er doch recht. Hier ist alles willkommen, was keinen Ausweis hat, sich aufführt wie der
Bär im Honigladen und sich bewaffnet über deutsche Bürger hermacht.

Gravatar: Karlson

Die Türken, Osmanen waren, sind und bleiben Eroberer.
Was hatten die schon alles besetzt;
da wären Griechenland, ca. 500 Jahre Besatzung.
Weswegen die Griechen diese Türken heute noch nicht
mögen.
Und ganz schrecklich, sie hatten das Heilige Land, Israel
auch ca. 500 Jahre besetzt. Diese Besatzung wurde
1915 von den Engländern beendet.
Vor einigen Tagen demonstrierten in der Türkei tausende
Türken gegen Israel. Sie stehen voll zu den sogenannten Palästinenser. Sie zeigten türkische und
palästinensische Flaggen. Sie hätten Israel gerne wieder
unter islamische Herrschaft.

Den Deutschen ist mehrheitlich nicht klar, welche Ge-
fahr wir mit den Millionen Türken im Land haben.
Sie sind Eroberer. Und sie haben hier schon viel,
zuviel erreicht. Aufgepasst!

Gravatar: Tacheles

Ich finde auch, alle seine Türken sollten in ihre Heimat
die Türkei zurück. Da hat der Erdogan vollkommen
Recht.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na ist doch schön die Einsicht ,das der König der Türken aus der Türkei ein Ungläubiges Christliches Deutschland gemacht hat ,,Herzlichen Glückwunsch für den guten Geschmack.
Welche Türken in Deutschland will er damit hinterm Ofen vor locken ?

Gravatar: Reinhard Rogosch

Für mich ist der Mann schlicht geistig unterbelichtet.

Gravatar: Ich

Wissen Sie, Herr Erdogan, unsere Geheimdienste ermorden schon "Terroristen" nämlich die, die der BRD GMBH im Wege stehen. Die hießen in der Vergangenheit, RAF deren Mitglieder der ersten Generation, sich in separaten Gefängniszellen angeblich alle zum gleichen Zeitpunkt aufhingen.Terroristen waren in der BRD auch Petra Kelly und der General Bastian. Ein ganz übler Terrorist war der jahrzehntelang eingesperrte Rudolf Hess, der mit über 90 Jahren im Gefängnis stranguliert wurde. "Dummerweise" im Jahr der Wiedervereinigung, wo solche Zeitzeugen in der BRD GMBH absolut unerwünscht waren. Wer möchte schon ein fesstzementiertes Geschichtsbild ins Wanken bringen?
Nun Herr Erdogan, die Liste ließe sich fortsetzen. Nur ein letztes Beispiel, das auch für sie als Türke interessant ist. Die sogenannten NSU Morde, waren Geheimdiensgoperationen. Die kleinen Nazimilchbubis waren nur ein Bauernopfer!
https://youtu.be/ZJSl8F7CpKs

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Recep Tayyip Erdogan baut gerade die Türkei um."

Eigentlich hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne das alte osmanische Reich wiederhaben will. Inklusive dem ganzen nahen Osten, Griechenland und den Balkan. Natürlich mit ihm als Sultan Recep dem Prächtigen an der Spitze. So was würde man in DE als "ewig gestrig" bezeichnen.
Kemal wird in seinem Mausoleum rotieren, wenn der das mitbekommt.

Zitat:"In einer Rede versprach er einen modernen, zivilisierten und unabhängigen Staat; für den müssten natürlich alle zusammenarbeiten."

Na ja, für einen modernen und zivilisierten Staat müssen tatsächlich alle zusammenarbeiten, da hat er recht. Aber osmanisches Sultanat, zivilisiert, modern, wer findet das Problem? Recep jedenfalls nicht.

Zitat:"Wenn »seine« Bürger, Brüder und Schwestern,"

Ich fürchte, der sieht das mit den "seinen" tatsächlich wortwörtlich so. Also die türkischen Bürger und auch die Türkei als Land als seinen persönlichen Besitz.

Zitat:"die gegenwärtig außerhalb der Türkei lebten, nach Hause kämen, würden sie das Land nicht wiedererkennen."

Wenn ich mich recht entsinne, war vor kurzem in den Nachrichten, dass Deutsch-Türken davor gewarnt werden, in die Türkei zu reisen, weil die Gefahr der Verhaftung besteht. Aber im Gefängnis kann auch einen völlig neue Sichtweise auf etwas entstehen. Insofern werden die wirklich "ihr" Land nicht wiedererkennen, denn früher war das Ausreisen nie ein Problem gewesen...

Zitat:"»Sie werden sagen: was ist schon Deutschland?«,

Rechtstaat, Sozialleistungen und Meinungs- und Religionsfreiheit (nicht alle Menschen in der Türkei sind Muslime). Und natürlich wird man in DE nicht deshalb verhaftet, weil die Eltern Kurden sind oder Recep nicht so mögen. Bei uns darf man sogar die Regierung kritisieren ohne im Knast zu landen.

Zitat:"»Sie«, die Rückkehrer, »werden sagen: mein Land hat es überholt«"

Fragt sich nur, in welche Richtung. Die Türkei steht derzeit dem Abgrund näher als DE. Merke: Überholen ist nicht immer etwas gutes.

Zitat:"Deswegen will er die Türkei modernisieren; vor allem in den Bereichen Bildung, Energie, Gesundheit, Justiz, Sicherheit und dem Verkehrswesen."

Oh ha, das hat er doch schon mal probiert, um es dann einzureißen. Wie ich schon mal geschrieben habe, Erdogan hat damals als Ministerpräsident die Türkei durchaus nach vorne gebracht. Und nun reißt er seine eigenen Erfolge ein. Wenn es nicht ein ganzes Volk betreffen würde, könnte man sagen: "Was für ein Volldepp". Wobei, er ist gewählt worden...

Aber da ergibt sich ein Parallele zum Osmanischen Reich: Wenn Recep so weitermacht, ist die Türkei bald wieder "der kranke Mann am Bosporus".

Zitat:"Das einzige, was des jetzige Deutschland leiste, sei, dass es Unterschlupf für türkische Terroristen biete statt diese an die Türkei auszuliefern."

Muss ausgerechnet jemand sagen, der im Verdacht steht, die Mörder und Teroristen vom IS zu protegieren. Wie was das noch mit dem Spiegel?

Aber mal angesehen davon: Wenn es sich wirklich um Terroristen handeln sollte, dann existieren Beweise. Also Recep, leg die vor und du kannst dir sicher sein, die Terroristen gut verschnürt und mit hübscher Schleife frei Haus geliefert zu bekommen. Aber das nur dein Wort als nicht sehr beweiskräftig angesehen wird, nun ja, da hast du selbst schwer dran gearbeitet.

Zitat:"Zeitgleich aber fordere dieses Deutschland, dass die Türkei die im Land verhafteten deutschen »Terroristen« freilasse. "

Dann stell sie zumindest vor Gericht, Recep. Das ist das Minimum, was du zu leisten hast. Ansonsten zeigt du doch selber, dass es willkührliche Verhaftungen sind.

Zitat:"Das werde aber nicht geschehen."

Wie war das noch mit der Justiz? Der Sultan als oberste Instanz? Womit wir wieder bei den alten Osmanen wären. Und der Energieerzeugung durch die Rotation Kemal Atatürks.

Rotierende Grüße,

Dirk S

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang