Als »Gegenleistung« für eine mögliche Zustimmung zum NATO-Beitritt

Erdogan fordert von Schweden gesetzlichen Schutz des Islam

Wenn Schweden der Forderung des Bosporus-Despoten nachkommt und einen gesetzlichen Schutz des Islam verabschiedet, dann will der tückische Alleinherrscher seine BBlockadehaltung gegen den NATO-Beitritt des Landes - vielleicht - aufgeben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Erdogans Forderungen an Schweden, die Stockkholm zu erfüllen hat, bevor der Bosporus-Despot seine Blockadehaltung gegen den NATO-Beitritt des Landes eventuell aufhebt, werden immer unverschämter. Jetzt stellt die Türkei eine fast schon ultimativ zu nennende Forderung an Schweden - besser ausgedrückt: richtet eine Erpressung an die schwedische Regierung . Bei Nichterfüllung, so droht Ankara, wird die Türkei die NATO-Mitgliedschaft des Landes unmöglich machen. Der tückische Präsident  fordert von Schweden eine Gesetzesänderung zum Schutz des Islam. Geschieht dies nicht, wird Erdogan, das hat er in seiner Rede deutlich gemacht,die NATO-Mitgliedschaft Schwedens nicht unterstützen.

Schwedens Außenminister Tobias Billström antwortet mit einer klaren Absage an das Ultimatum. Er sagt, dass Schweden bei der Meinungsfreiheit keine Kompromisse eingeht. Außerdem seien die bisher zwischen beiden Ländern gegtroffenen Vereinbarungen eindeutig und die Religion ist nicht Teil des Abkommens, sagt Billström zu Aftonbladet.

Finnland, das sich zusammen mit Schweden um die NATO-Mitgliedschaft bewirbt, hat eine andere Gesetzgebung. Erdogan sagte, die Türkei habe eine positive Einstellung zu Finnland, aber nicht zu Schweden. Noch vor wenigen Tagen hatte er angedroht, Schweden werde von der Ankündigung der Türkei zu Finnland »schockiert« sein. Die Gespräche zwischen Schweden und der Türkei wurden nach den jüngsten Demonstrationen und Protesten in Schweden unterbrochen. Es wird immer deutlicher, dass die Türkei die NATO-Mitgliedschaft Schwedens nicht akzeptieren wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Siehe Reden und Schriften des Obermufti von Jerusalem Muhamid al Hussaini , die Handscharverbände zur Welt unter Halbmond und Hakenkreuz ! Das Islam Institut, seit 1943 in Berlin ,durch Heinrich Himmler und dem Obermufti Muhamid al Hussaini bis Heute !!!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Was für einen gesetzlichen Schutz will Erdogan denn haben? Hat Schweden denn keine Religionsfreiheit, die den Islam bereits schützt? Dürfen in Schweden Muslime denn nicht leben und ihre Religion ausüben? Seit wann das denn nicht?

Und umgekehrt: Wie gut sind andere Religionen und auch der Atheismus in der Türkei geschützt? Wird in der Türkei auch jede Tochter, die ihr Kopftuch nicht tragen will, vor ihren Eltern und anderen Verwandten geschützt?

Und wird in der Türkei auch die Evolutionsbiologie im Bildungssystem vor kreationistischen Einflüssen bewahrt?

Was ist dort generell mit der Wissenschaftsfreiheit, der Meinungsfreiheit, Werten der Aufklärung und überhaupt westlichen Werten? Oder Menschenrechten?

Sind nur mal so Fragen. Ich will in diesen Hinsichten der Türkei gar nichts unterstellen, aber wenn Erdogan schon nach dem Schutz einer Religion in einem westlichen Land mit Glaubensfreiheit fragt (Warum eigentlich?), kann man sich solche Fragen auch im Hinblick auf alle NATO-Mitgliedsstaaten stellen, und zwar im Hinblick auf alle Religionen, alle religionskritischen Strömungen und überhaupt Weltanschauungen und Werte alle Art, Demokratie, Menschenrechte u.ä.

Gravatar: Albruna

Was für ein Irrsinn:
Wer schützt uns vor Messermordende?

Gravatar: Peter Lüdin

Alle kennen doch den Grund für die Massenmigration nach Westeuropa. Die NGOs und ihre Unterstützer bewerben das Wohlfühlen in den sozialen Sicherungssystemen mit Vollalimentation, kostenloser Gesundheitsversorgung und Familiennachzuganspruch. Da machen sich dann die gut ausgebildeten jungen Männer auf den Weg, melden sich sicherheitshalber bei mehr als einem Sozialamt an und kaufen vom ersten Geld des Steuerzahlers die Flugtickets für die Grossfamilie. Würde doch jeder an deren Stelle auch so machen. Die denken sich, so doof kann doch gar keiner sein, das Angebot nehm ich an.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wenn Schweden der Forderung des Bosporus-Despoten nachkommt und einen gesetzlichen Schutz des Islam verabschiedet, dann will der tückische Alleinherrscher seine Blockadehaltung gegen den NATO-Beitritt des Landes - vielleicht – aufgeben“ …

Ist das ein für Deutschland möglicherweise schon deshalb irrelevantes Problem, weil sich der Recep Tayyip etwa sicher ist, dass Schweden der ´Lokomotive Deutschland` auch darum zu folgen hat, weil die Amis schon in Zeiten von noch offiziell-göttlichem(?)Diktat und entsprechendem Segen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-wie-die-bundeskanzlerin-ihre-maennlichen-konkurrenten-aus-dem-weg-raeumte-a-7acb1470-cb63-4870-8cb6-30a1cc8ad949
scheinbar beschlossen, dass die Germanen bis anno 2050 dreimal so viele Muslime wie heute zu beherbergen haben?
https://www.focus.de/politik/deutschland/auch-ohne-einwanderung-studie-zeigt-anteil-muslimischer-bevoelkerung-in-europa-waechst-bestaendig_id_7917358.html

Da sich Brüssel die Politik aus Washingtons auch m. E. ´aufzwingen` lässt und sich damit der
Bevölkerungsanteil der Muslime in Europa bis zum Jahr 2050 ´mindestens` verdoppeln könnte
https://www.welt.de/politik/deutschland/article117076904/Der-Islam-gehoert-nun-offiziell-zu-Deutschland.html:

Wen wundert´s da noch, dass der Islam angeblich nun ins Grundgesetz gehört
https://www.fr.de/meinung/islam-gehoert-grundgesetz-12194005.html,
obwohl er in Schwedens Verfassung gar nicht auftaucht???

Was gar nicht nötig ist, weil für das Islamistenproblem -
- auch der Schweden - Großteils die Grünen stehen https://www.welt.de/politik/ausland/article154793298/Das-Islamisten-Problem-der-Gruenen-in-Schweden.html,
und es sicherlich besonders ´darum` keiner aussprechen darf???
https://katholisches.info/2015/08/20/in-schweden-gibt-es-ein-problem-islam-aber-niemand-darf-es-aussprechen/

Gravatar: D.Eppendorfer

Der neue Sultan vom Bosporus mit europäischen Kalif-Allüren scheint etwas aus der Zeit gefallen zu sein, denn zwischen wäre gesetzlicher Schutz der Schweden vor marodierenden importierten Islamhorden wohl dringender als umgekehrt.

Aber unsere blauäugig blonden Brüder und Schwestern und Dingens im Multikultigeiste wollten es ja ebenfalls so bunt. Jetzt dürfen auch sie täglich Blutzoll für ihre naive Tolleranz entrichten.

Wen stören bei all der farbenprächtigen Weltoffenheit denn schon einige Hundert geschändete und ermordete Mädels?

Fortschritt hat nun mal einen hohen Preis. Besonders dann, wenn er zurück ins Mittelalter führt.

Und der Piefke? Der will am kommenden Samstag sein neues Autoshampoo ausprobieren, das den Lack noch schonender reinigt und prächtiger glänzen lässt. Sorgen von quasi Hirntoten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang