Türkei will nicht, dass Europa die Militäroperation in Nordsyrien als Besetzung wertet

Erdogan droht mit Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge nach Europa

Recep Tayyip Erdogan lässt die türkischen Truppen in Syrien operieren. Doch Europa darf das weder Invasion oder Besetzung nennen. Sonst werde er die Grenzen für Migranten nach Europa öffnen, droht Erdogan.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Türkisches Militär operiert im Norden Syriens, um kurdische Kämpfer der YPG aufzugreifen und die autonomen Kurdengebiete unter Kontrolle zu bringen, damit dort keine Kämpfer der PKK Unterschlupf finden.

Es glasklar eine Invasion. Aber die Türkei besteht darauf, dass die Militäroperation weder eine Invasion noch eine Besetzung genannt werden dürfen. Falls Europa seine Militäraktion verurteile und als Besetzung werte, droht er im Gegenzug mit einer Öffnung der Grenzen, um Flüchtlinge und Migranten in Massen nach Europa zu lassen [siehe Bericht »Al Jazeera«].

Allein die Tatsache, dass Erdogan Kritik an seiner völkerrechtswidrigen Aktion mit einer solche Drohung verbindet, spricht Bände. Auch der Fakt, dass in seinen Bodentruppen radikale islamistische Kämpfer mitmarschieren, zeigt, wie skrupellos Erdogan ist, wenn es darum geht, die Kurden in Syrien zu bekämpfen. Es besteht die Gefahr, dass die Region erneut destabilisiert wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Das kommt - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
Und die noch viel zu viele verdummten Deutschen Lemmlinge rennen und hüpfen noch auf der Strasse herum, die sog. Sorosjünger , lassen sich bezahlen für ihre Antfa-Aktionen, fürs Klima einspannen, damit die Steuergelder schneller eingeführt werden können, da die Kassen leer sind etc. - OHNE NACHZUDENKEN ODER DIESE POLITIK ANZUZWEIFELN - totale Betonwand vor den Köpfen dieser Leute - erst wenn es zu spät ist, dann ist das Geheule sehr groß!!! Man fragt sich täglich, ob man im Land der Bekloppten lebt - die Hälfte der Deutschen merkt nichts, ist gespalten!

Gravatar: Heino de Witt

Er will uns damit Erpressen, wenn wir sein tun nicht gut heißen Öffnung seiner Grenzen nach Europa. Merkel hat sich mit ihrer Politik Erpressbar gemacht. Noch so einen Flüchtlingsstrom wie 2015 können wir nicht verkraften. Unsere Sozialsysteme sind ja jetzt schon überlastet, bezahlbaren Wohnraum gibt es auch nicht mehr, aber vielleicht muss so etwas ernst passieren damit wir wach werden. Nur leider ist es dann zu spät um noch etwas zum guten zu wenden.Ich glaube auch nicht das die Deutschen sich dagegen wehren werden, da sie untereinander so zerstritten sind das sie gar nicht merken das sie eh nichts in ihrem Ehemaligen Deutschland zu sagen haben.

Gravatar: asisi1

Ich bin kein Freund Erdogans, aber eines muss man ihm lassen, er hat "Eier" in der Hose. Was man von unseren weichgespülten Politikern nicht sagen kann. Deshalb kann er auch mit der ganzen EU so rumspringen wie er will!

Gravatar: Miesepeter

Es wäre doch egal, ob Erdogan seine Grenzen öffnet, entscheidet wäre doch, ob wir unsere Grenzen nicht einfach zu machen. Zudem ist die Türkei von uns wirtschaftlich überaus abhängig, hier fängt Politik an, dieses Druckmittel zu spielen. Die Türkei wäre innerhalb kürzester Zeit am Ende. Nur braucht es dazu Politiker vom Kaliber Trump und nicht solche Weicheier wie sie in Brüssel und im Kanzleramt hocken.

Gravatar: Pack

Erdowahn will wohl noch ein paar Milliarden von der EU zusätzlich abpressen, die seinen Einmarsch finanzieren?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!

Gravatar: Schnully

Vielen Dank Frau Merkel, dass Sie Deutschland erpressbar machten . Dem könnte entgegen getreten werden ,wenn deutsche Politiker nicht so feige wären , angeblich ist Seehofer durch seine Aufnahmebereitschaft von mehr ( Flüchtlingen ) in der Bürgergunst gestiegen ? Aber nun haben Deutschlands Politik und Medien wieder einen Naziaufhänger begangen durch einen dummen Spinner der auch aus Osteuropa kommen könnte Vor und Nachnahme würden passen . Das stellt natürlich den alltäglich gewordenen Islamgreul in Deutschland weit in den Schatten .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Türkei will nicht, dass Europa die Militäroperation in Nordsyrien als Besetzung wertet
Erdogan droht mit Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge nach Europa“ ...

Im Gegenzug für den durch den Westen als Jagdsaison inszenierten "Arabischen Frühling"?
https://netzpolitik.org/2016/arabischer-fruehling-als-jagdsaison-wie-westliche-firmen-den-syrischen-ueberwachungsstaat-aufgebaut-haben/

Ich kann aus deshalb sehr gut verstehen, dass Erdogan die syrischen Flüchtlinge loswerden will
https://de.qantara.de/inhalt/fl%C3%BCchtlingsabkommen-mit-der-t%C3%BCrkei-erdo%C4%9Fan-will-syrische-fl%C3%BCchtlinge-loswerden
und das der Flüchtlingszug nach Europa - bis auf die göttlichen Eliten um unsere(?) Allmächtige(?) - auch „Wien und Berlin und ...“ überfordert.
https://www.diepresse.com/4863615/der-fluchtlingszug-nach-europa-uberfordert-wien-und-berlin-und

Natürlich aber stellt sich auch für mich die Frage:

Wird Erdogan vor Europa haltmachen?
https://www.achgut.com/artikel/erdogan_wird_vor_europa_nicht_halt_machen

Schließlich verfügt die Türkei ´auch` über ein ganzes Arsenal von Atomwaffen der Nato, die allerdings z. Z noch gen Russland ausgerichtet „riskant und militärisch nutzlos“ herumstehend https://www.bits.de/public/gast/16mueller-03.htm
z. B. auch in Richtung Deutschland bewegt werden könnten!?

Wäre es deshalb nicht angebracht, der deutschen Mutter
„aller Atomwaffen“ neues Leben einzuhauchen???
https://www.youtube.com/watch?v=DFWFn0KXMfE

Gravatar: Gerd Müller

Als man dieser Merkel gesagt hat, sie mache sich von dem Pascha erpreßbar und sie solle lieber die deutschen Gesetze einhalten und die Grenzen richtig kontrollieren oder schließen lassen, war man ein Ausländerhasser, Dunkeldeutscher oder Nazi.

Die Staats-Lügenmedien verbreiten das bis jetzt noch so.

Nun bekommt diese Dame (leider auch wir alle) die Quittung dafür !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Wer mit Kriegsverbrechern zusammen arbeitet, der ist selbst Kriegsverbrecher, ein Collaborateur ! Stellt unsere Regierung in Den Haag vor das Kriegsverbrecher Tribunal ! Deutsche Waffen befeuern die Kriege dieser Welt. Fahren deutsche Leopard Panzer gegen die Kurden ? Die BRD hat eine kriminelle, eine Idiotische Regierung ! Ruft das CDU Stasi IM Merkelsystem wieder den arabischen Frühling aus ? Wie krank im Kopp sind unsere Politiker ?

Gravatar: Werner

Im Gegenzug sollte man dann alle Anhänger von Erdogan in die Türkei schicken. Solche Leute haben bei nuns nichts zu suchen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang