Intensivbetten um 28,5% reduziert

Entwarnung für Corona-Hysteriker: Hospitalisierungsrate sinkt

Jeden Abend werden wir in der Tagesschau mit immer neuen Schreckensmeldungen bombardiert: Die Krankenhäuser sind überlastet, die vierte Welle ist da! Die Wahrheit ist: Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt. Das wahre Problem ist der Pflegenotstand und das Politikversagen.

Quelle: Robert-Koch-Institut
Veröffentlicht:
von

Laut den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Institutes ist die Hospitalisierungsinzidenz auf den niedrigsten Stand seit 27.10.  gefallen, auf 5,74 pro 100.000 Einwohner.

Auch die Reproduktionsrate (R-Wert) fällt seit Tagen, und liegt nun bei 1,01. Ein katastrophales exponentielles Wachstum ist damit vorerst ausgeschlossen.

Die Sieben-Tage Inzidenz sinkt zum ersten Mal seit Herbst wieder, von 423,1 am 23.11. auf 404,5 am 24.11. Das Wachstum der 7-Tage-Inzidenz fällt bereits seit seinem Höchststand am 11.11.

Die Zahl der Covid-Fälle auf Intensivstationen steigt zwar weiter, aktuell 4,79 pro 100.000 Einwohner (23.10.: 1,39 pro 100.000), der Anteil der Covid-Patienten am Intensivgeschehen steigt ebenfalls auf 17,83% (23.10.: 7,27%).

Laut dem DIVI-Intensivregister ist die Zahl der belegten Intensivbetten jedoch deutschlandweit stabil bei 19.371 (22.10.: 19.390). Während es mehr Corona-Intensivfälle gibt, gibt es also weniger andere Intensivfälle.

Abgenommen hat dagegen die Zahl der verfügbaren  Intensivbetten insgesamt. Aktuell gibt es laut DIVI bundesweit 22.219 Intensivbetten. Am 1.5.2021 waren es noch 31.079.

Damit ist die Zahl der Intensivbetten deutschlandweit binnen eines halben Jahres um 28,5% zurückgegangen, vermutlich aufgrund des Pflegenotstandes: Die Intensivpflege leidet an Personalmangel aufgrund Corona-bedingter Ausfälle, sowie Kündigungen aufgrund von Überlastung, schlechter Bezahlung und Impfzwang.

Zeit zu gehen, Herr Spahn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nikolaus

@Gerhard G. Einigen Gerüchten zufolge lassen sich PolitikerInnen nur zum Schein impfen wobei Kochsalzlösung anstatt des Covid Impfstoffes verwendet wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Jeden Abend werden wir in der Tagesschau mit immer neuen Schreckensmeldungen bombardiert: Die Krankenhäuser sind überlastet, die vierte Welle ist da! Die Wahrheit ist:
Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt. Das wahre Problem ist der Pflegenotstand und das Politikversagen.“ ...

So wie z. B. in den Braunkohlrevieren in der Lausitz!
https://gloria.tv/post/WaEUUSFdVqFq3F1EhehAqWTRr

Scheren sich unsere(?) Eliten(?) etwa schon deshalb nicht um ihre Worte und verheimlichen, was ´tatsächlich` hinter der Übersterblichkeit steckt
https://www.br.de/nachrichten/wissen/was-steckt-hinter-der-uebersterblichkeit-im-september,Sn7heCB,
weil sie sonst zugegen müssten, dass Dr. Coleman Recht hat
https://www.mimikama.at/aktuelles/coleman-impfstoffe-massenvernichtungswaffen/
und das dicke Ende erst noch kommt???

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Zitat:'"Die Intensivpflege leidet an Personalmangel aufgrund Corona-bedingter Ausfälle, sowie Kündigungen aufgrund von Überlastung, schlechter Bezahlung und Impfzwang."'

Tja, dass muss man eben auch beachten. Wer Charakter hat, und für sich beschließt, keine halbwegs wirksame, mit z. Teil tödlichen Nebenwirkungen behaftete "Giftspritze"* zu konsumieren - der kündigt halt!
(*persönliche Meinung des Kommentators)

Es kann auch keine Abstimmung zum Impfpflicht geben. Das wäre purer Sozialismus/Kommunismus. Mein Körper gehört mir! Ich bin alleiniger Entscheidungsträger, was Substanzen betrifft, die ich in meinen Körper hinein lasse!

Wenn einer gewaltsam versuchen sollte, mich zu impfen, dann werte ich dies als versuchte Körperverletzung mit Tötungsabsicht! Entsprechend werde ich reagieren!

Aus meiner Sicht ist das ganze ein riesiger Inteligenztest:
Übrig bleiben die Leute, die noch selber denken können - der Rest geht früher oder später drauf!

P.S. Es kursieren Formulare im Internet, mit bis zu weiteren 3 Felder für die Booster-Impfung. Also 4., 5. und 6. ... Sollte dies zutreffend sein, wissen wir spätestens jetzt, wohin die Reise gehen soll.

Gravatar: Gerhard G.

Ich hätte gern einen legitimen Beweis wer von den Corona-Hysterikern/Impf-Mafia schon oder noch nicht geimpft ist

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang