Vorwürfe: Einseitige Berichterstattung, Regierungs- und Staatsfunk

Englische Corona- und Regierungskritiker demonstrieren vor der BBC

Mehrere Demonstranten hatten sich am gestrigen Montag vor der Zentrale der BBC in London versammelt, um gegen die Berichterstattung des Senders im Allgemeinen und insbesondere bezüglich der Corona-Pandemie zu protestieren. Die BBC sei zum Sprachrohr der Regierung verkommen, so der Vorwurf. Der Sender würde nicht die Meinung des Volkes vertreten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Am gestrigen Montag etwa gegen 13.00 Uhr Ortszeit versammelten sich vor dem Sendegebäude der BBC (British Broadcasting Company) in der Wood Lane in London zahlreiche Demonstranten. Sie protestierten lautstark gegen die Corona-Politik im Land, vor allem aber gegen die einseitige Berichterstattung des Senders bezüglich der Corona-Politik der Regierung. Die BBC wäre zum Staatsfunk mutiert, zum Sprachrohr der Regierung, und würde nicht die Meinung des Volkes vertreten.

Organisiert wurde die Protestkundgebung nach aktuellem Erkenntnisstand von einer Gruppe, die sich selbst als »Official Voice« bezeichnet. Auf ihren Seiten in den sozialen Netzwerken prangert Official Voice an, dass nicht das Corona-Virus selbst das Problem sei, sondern dass »die Medien das Problem sind«. »Die Lügen werden ein Ende haben«, heißt es weiter.

Die eingesetzten Polizisten bildeten eine Kette, um den Demonstranten ein etwaiges Betreten des Sendergebäudes nicht zu ermöglichen. Allerdings machten diese auch keinen wirklichen Versuch, in das Haus einzudringen. Es gab ein paar leichte Rangeleien, ansonsten aber genügte es den Protestierenden vollkommen, auf der Wood Land ihren Protest auszudrücken und ihre Meinung kundzutun. Daraus resultierend gab es auch keine Festnahmen durch die Polizei und weder auf der einen noch auf der anderen Seite Verletzungen. Ganz anders also als bei dem umstirttenen Einsatz der Brutalo-Polizisten vom Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD).

Offensichtlich zeigen die Proteste bereits jetzt Auswirkung. Das Ansinnen der Johnson-Regierung, Nicht-Geimpfte von der Teilnahme an diversen kulturellen Veranstaltungen auszugrenzen, wird teilweise nicht umgesetzt. Im Unterhaus sind diese Pläne ohnehin nicht sonderlich gut aufgenommen worden. Eine Gruppe von 50 Abgeordneten hat sich formiert, um Widerstand gegen jene Pläne zu leisten. Ihr Sprecher, Mark Harper von der Konservativen Partei, sagte, die Regierung solle damit aufhören, den Menschen im Land zu drohen. Sie solle sich besser darauf konzentrieren, die Bürger aufzuklären und maximal zur Impfung zu ermutigen.

Die BBC finanziert sich, ähnlich die ARD und ZDF in Deutschland, über eine Zwangsabgabe der Bürger, derzeit umgerechnet etwa 175 Euro pro Jahr. Die Forderungen nach einer Abschaffung dieser Zwangsabgabe wird immer wieder laut, sogar der derzeitige Regierungschef Boris Johnson gilt als Befürworter dieser Abschaffung. Umgesetzt allerdings ist das Ende der »Licence Fee« noch nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Viele Menschen in Deutschland haben immer noch nicht begriffen was hier überhaubt vor sich geht,hätten diese das na dann hätten wir Französische Verhältnisse,Randale ohne Ende,zu recht wäre auch eine Pflicht,das dumme nur-wir sind nicht in Frankreich sondern Germanix.

Gravatar: Nördlinger

Ohne die kriminellen Schmierfinken der Hauptstrommedien ist ist die elende Politkaste der Altparteien am Ende.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wenn ein Regime abgelöst werden soll, müssen zuerst die Propagandasender neutralisiert werden.

Gravatar: kassaBlanka

Theosoph343 10.08.2021 - 12:02
"Ich wähle im nächsten Monat mit meinen beiden Stimmen AfD, FW oder Basis".

Wobei überhaupt nicht gesagt ist, daß FW oder Basis die 5% knacken werden. Auch wurde seitens der genannten Parteien eine Zusammenarbeit mit der Afd nicht explizit für möglich erachtet. Somit verschenkte Stimmen.

Gravatar: asisi1

Schon als Kind, heute bin ich 71 Jahre alt, haben wir diese Lumpen des Propaganda Funks und der Schreiberlinge, "Schmierfinken" genannt.
Heute würde man wahrscheinlich kein Wort mehr finden, was auf sie passt!
Diese ganzen Buden müssen rigoros aufgeräumt werden!

Gravatar: kassaBlanka

Ekkehardt Fritz Beyer 10.08.2021 - 12:45
"Liegt das bei der BBC nicht ähnlich wie in Deutschland, wo sich die scheinbar ´göttlich`(?) gekauften Journalisten auf dem Schoß unserer(?) Allmächtigen(?) warm, wohl und sicher fühlen???"

Sie haben nicht erwähnt, daß selbige auch noch die Eier gekrault kriegen....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die BBC sei zum Sprachrohr der Regierung verkommen, so der Vorwurf. Der Sender würde nicht die Meinung des Volkes vertreten.“ ...

Liegt das bei der BBC nicht ähnlich wie in Deutschland, wo sich die scheinbar ´göttlich`(?) gekauften Journalisten auf dem Schoß unserer(?) Allmächtigen(?) warm, wohl und sicher fühlen???
https://www.otto-brenner-stiftung.de/fileadmin/user_data/stiftung/02_Wissenschaftsportal/02_Infoseiten/AH93/AH93_SchweizerJournalist_Haller-Studie_Interview.pdf

Gravatar: Theosoph343

In Deutschland werden die verbrecherischen Corona-Beschränkungen jetzt verschärft. Aber immerhin müssen Ungeimpfte zum Einkaufen keinen Test vorlegen. So dass uns der Gipfel des Verbrechens erspart geblieben ist. Ich wähle im nächsten Monat mit meinen beiden Stimmen AfD, FW oder Basis. Christlich-konservative Werte müssen durchgesetzt werden. Bitte googeln: Theosophie343

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang