Freiheit und Selbstverantwortung der Bürger

England ist ab dieser Woche ohne Corona-Maßnahmen

Ab dieser Woche gilt sie nun: die angekündigte Aufhebung aller maßgeblichen Corona-Maßnahmen und Beschränkungen in England. Die Verantwortung liegt nun bei den Bürgern. Dafür gibt es die Freiheit zurück.

Foto: GOV.UK/ Wikimedia Commons/ OGL3
Veröffentlicht:
von

»Wenn nicht jetzt, wann dann?« — nach diesem Motto wird nun in England verfahren. Die britische Regierung von Premierminister Johnson hatte es schon vor zwei Wochen angekündigt, nun ist sie in Kraft getreten: die komplette Öffnung des Landes, die Rückkehr der Freiheiten an die Bürger mit der Aufhebung aller maßgeblichen Corona-Maßnahmen [siehe Bericht »n-tv«].

Die britische Regierung begründet diesen Öffnungsschritt mit der hohen Impfquote im Land. Mehr als zwei Drittel der Erwachsenen seien bereits vollständig geimpft, heißt es. Die Verantwortung liege nun bei den Bürgern selbst, sich zu schützen. Das gehöre zur Freiheit dazu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Es tut mir leid, liebe Politiker, aber ich traue keinem von euch mehr. Wenn Johnson jetzt die "Freiheit zurückgibt", dann stellt sich zuerst einmal die Frage, was ist ihm eingefallen, sie zu nehmen? Und was bezweckt er nun?

Wir haben es bei der Delta-Variante wohl mit dem bisher harmlosesten Sars-Cov-2-Virus zu tun, seit die Plandemie begann. Die deutschen Heroen und Regierungsexperten vom RKI sehen das auf Befehl natürlich ganz anders.

Wenn nun also das Virus sich in England ausbreitet, was wahrscheinlich ohne die Tests gar nicht bemerkt werden würde, dann hat man die benötigte Voraussetzung für noch schwerere Einschränkungen ab Herbst. Ist das der Plan?

Und wer hat dann schuld? Natürlich die zögerlichen Politiker, die nicht jetzt schon den Totallockdown verfügt haben, und selbstverständlich die Ungeimpften. Auf die kann der Druck dann ins Unendliche gesteigert werden, ganz ohne Impfzwang natürlich.

Übrigens, immer mehr Ungeimpfte sind auf natürliche Weise immun, haben von einer Erkrankung nichts bemerkt. Diese Immunität ist nachhaltiger als die mRNA-basierte, wie wir ja inzwischen wissen. Doch was kümmert die Tyrannengleichen neue Erkenntnisse? Es geht doch um etwas ganz Großes!

In ein paar Monaten werde ich wissen, ob ich die von allen guten Geistern verlassene Regierung richtig eingeschätzt habe.

Gravatar: Peter Müller

Da darf man gespannt sein, wie lange das anhält. Wir hoffen, dass Boris Johnson das durchhält. Hoffentlich kriegt er keinen Herzanfall oder sowas.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Bravo England - echt genial.
Die Bürger werden in Eigenverantwortung gegeben was wir vorher auch bei allen Grippewellen hatten, die bekanntlich mehr Todesopfer forderten! Wir sind deshalb auch nicht ausgestorben!!!!

Gravatar: Tyche

Im stillen wünsche ich mir, ich könnte Herrn Johnson auch hier als Bundesknzler für uns wählen!
Daß sich jeder für sich selber entscheiden kann, was er will, sollte nämlich oberstes Gebot sein!
Eine Regierung, die jedem vorschreibt, daß sein oberstes Ziel das Erreichen eines höchstmöglichen Alters ist, egal in welchem Zustand, will ich nämlich nicht! Schon über die Pflicht zur Krankenversicherung habe ich mich massiv geärgert! Eine Grippewelle hat früher viele Alte davor verschont wirklich unangenehme Alterskrankheiten zu bekommen und pflegebedürftig zu werden. Das mit Gewalt zu beenden, vor allem Junge, sogar Kinder mit Risiko dagegen impfen zu lassen, um Alte nicht anzustecken, ist unverantwortlich!
Diese Einstellung Johnsons hat schon vor 1Jahr gefehlt! Denn echte Herdenimmunität bekommt man nur, wenn (fast) Jeder es durchgemacht hat, auch unerkannt! Siehe 1918! Und 1957 war man noch immun! Ohne irgendwelche "Auffrischung"!

Gravatar: Heinrich

Biden ist für die Kinderimpfung in USA und die EU für die Mitgliedstaaten.

Robert F. Kennedy Jr., ein Neffe von John F. Kennedy setzt sich seit langem für Kinder ein und hat jetzt in der USA eine Klage gegen die Impfung der Kinder eingereicht.

https://childrenshealthdefense.org/defender/americas-frontline-doctors-federal-lawsuit-halt-covid-vaccines-cdc-vaccine-deaths/

https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_F._Kennedy_Jr.

Übersetzung in Deutsch:

https://uncutnews.ch/usa-bundesklage-eingereicht-das-die-sofortige-beendigung-der-covid-massenimpfungen-verlangt-und-aufzeigt-das-die-impf-todesfaelle-weit-hoeher-sind/

Gravatar: Heinrich

@ Ralph will
Ja da ist mir ein Fehler unterlaufen, es waren etwa 300 Impfstellen und nicht 3000. Die neuste Karte zeigt etwa 400 Impfstellen.

https://www.england.nhs.uk/coronavirus/wp-content/uploads/sites/52/2021/01/map-of-vaccination-sites-06-07-2021.pdf

Ihre Rechnung hat auch einen Fehler, denn jeder ist 2x geimpft, also wären es etwa 89.

Auch gab es in den ersten Monaten nur wenige Impfstellen und es ist laufend gewachsen. Also den Durchschnitt zu berechnen ist nicht so einfach.

Ich lass es dabei bleiben, 47 % sind es nicht und Werner Hill hat in einem neuen Post spezifiert wie er die Zahl meinte.

Genug der Mathematik, ich lass es damit bewenden, denn sie ist scheinbar rassistisch (hahaha):

https://www.heute.at/s/ist-mathematik-tatsaechlich-rassistisch-100149157

Gravatar: Tina D.

Meiner Ansicht nach können die meisten Leute mit Verantwortung und Freiheit nicht umgehen ! Erst gestern vor der Öffnung der Post wurde das wieder klar. 7 Leute standen mit Abstand ordentlich vor dem Eingang. Als die Tür geöffnet wurde, kamen zusätzlich Leute von der Seite und haben sich einfach in die Lücken gedrängelt.

Meiner Ansicht nach gibt Johnson die Verantwortung an das Volk ab und hofft auf eine Durchseuchung, damit auch die erwischt werden, die sich nicht impfen lassen wollen.

Ich habe mich die ganze Zeit, in der Corona da ist, nicht eingesperrt gefühlt. Man musste Einschränkungen hinnehmen, dass war aber auch wirklich nachvollziehbar.Ich muss nicht ständig ausgehen oder von anderen bespassigt werden oder in den Urlaub fahren.

Das Schlimmste für mich persönlich wäre ein Impfzwang. Ich bin bisher ungeimpft durch alle Wellen gekommen und denke, dass ich ohne Impfung bessere Chancen habe, falls ich Corona bekomme, dass zu überleben. Eine Herdenimmunität wird es NIE geben, da das Virus einfach zu schnell mutiert.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie lang wird das dauern? Bis zur nächsten Welle, bis zur nächsten Mutante, oder will man in England ganz normal mit dem Virus leben, wie mit allen anderen auch? Wäre in diesem Land undenkbar, nicht nur von seiten der Politik. Auch der Blödmichel da draussen im Land hat sie Hose voll, was Corona angeht und dies wird von der sog. Elite ausgenutzt.

Gravatar: Werner Hill

@ Heinrich

Was die 47% betrifft, habe ich meine Quelle so verstanden, daß von den täglich neu "positiv" Getesteten immerhin 47% bereits 2x geimpft sind.

Da fragt man sich zum einen, wozu Geimpfte überhaupt noch getestet werden, wenn die Impfung so toll wirkt.

Und zum anderen könnten einem Zweifel kommen, ob die Impfung überhaupt nennenswert gegen Corona-Infektionen wirkt. M.a.W.: Tests bei Geimpften dürften eigentlich nicht mehr positiv ausfallen.

Aber: (nicht nur) böse Zungen behaupten ja, daß auch die Tests nichts taugen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang