Rückgabe von Freiheits- und Grundrechten an die Menschen

England beendet alle Corona-Zwangsmaßnahmen

Die englische Regierung hat entschieden, dass sämtliche Einschränkungen durch Corona-Zwangsmaßnahmen aufgehoben seien. COVID-19-Pässe, Maskenpflichten und Home-Office-Anforderungen werden in England aufgehoben, kündigte der britische Premierminister Boris Johnson am Mittwoch an. Die Menschen im Land erhalten ihre Freiheit zurück.

Screenshot RTE
Veröffentlicht:
von

In England gibt die Regierung den Menschen die Freiheit zurück. Am gestrigen Mittwoch erklärte Premierminister Johnson sämtliche Corona-Zwangsmaßnahmen für beendet. Ab sofort fordere die britische Regierung die Menschen nicht mehr auf, von zu Hause aus zu arbeiten. Das COVID-Pass-Mandat für Nachtclubs und Großveranstaltungen wird nicht verlängert, wenn es am 26. Januar ausläuft und auch das Tragen von Masken in Innenräumen ist nirgendwo in England mehr obligatorisch. Die Verpflichtung für Sekundarschüler, während des Unterrichts und in Gemeinschaftsbereichen Masken zu tragen, wird ebenfalls aus den nationalen Leitlinien des Bildungsministeriums gestrichen.

Nach Johnsons Ankündigungen zu dem Ende des Maskenzwangs war im Unterhaus brüllender Jubel von Gesetzgebern zu hören.

Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, und ihre ungeimpften Kontakte müssen sich weiterhin selbst isolieren, aber Johnson sagte, er »erwarte sehr, dass die Regel nicht erneuert werde.« Sie läuft am 24. März aus.

»Da COVID endemisch wird, müssen wir gesetzliche Anforderungen durch Ratschläge und Anleitungen ersetzen und Menschen mit dem Virus auffordern, vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber anderen zu sein«, sagte der Premierminister. Auf die Aufforderung, die Testregeln für geimpfte Reisende nach Großbritannien aufzuheben, sagte Johnson, die Regierung überprüfe die Testvorkehrungen für Reisen und dass in den kommenden Tagen mit einer Ankündigung zu rechnen sei.

Der Schritt erfolgte, nachdem in Downing Street Nummer 10 am Montag eine von mehr als 200.000 Menschen unterzeichnete Petition eingegangen war, mit der ein Ende von Impfpässen und ähnlichen COVID-Zertifizierungen gefordert wurde. Eine zweite, separate Petition, in der die Aufhebung der Impfaufträge für Beschäftigte im Gesundheitswesen gefordert wurde und die ebenfalls am Montag in Nummer 10 abgegeben wurde, erhielt etwa 160.000 Unterschriften.

Die Regierungen in Schottland und Wales haben ebenfalls die Entfernung von Omicron-Bordsteinen angekündigt, aber das obligatorische Tragen von Masken und COVID-Pässen in Innenräumen bleibt bestehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Gratulieren zu diesem Schritt!!
Alle Achtung!! Die Deutschen und Israel sollten sich ein Beispiel nehmen!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lauterbach & Co. tricksen und lügen weiter - "Auch Impfpflicht führt zu freiwilliger Impfung"
-
https://reitschuster.de/post/lauterbach-co-tricksen-und-luegen-weiter/
-
Karl Lauterbach macht nun in gleicher Manier weiter (anzusehen bei Markus Lanz hier ab 00:37:00). „In Großbritannien sollen die Corona-Maßnahmen fallen. Dazu Karl Lauterbach bei Lanz:
-
‘Der Impfschutz ist so hoch, sie können die Tür ein Stück weit öffnen, aber wir können es nicht‘“, schreibt der legendäre Twitterer „Grantler“ – und führt dann zum Gegenbeweis die Impfquoten auf:
-
Großbritannien: 71,4 Prozent (54,4 Prozent geboostert)
Deutschland: 72,7 Prozent (47,6 Prozent geboostert)
-
Doch damit nicht genug – offenbar hat Lauterbach auch eine erstaunliche Wahrnehmung der Realität – wie eine Aussage von ihm zeigt, die der Blogger „Argo Nerd“ aufgegriffen hat:
-
„Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“ ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

War letztes Jahr in Russland und konnte dort den Herbst in Freiheit, ohne Maskenzwang und ohne Impfzwang erleben!
-
EInfach herrlich !!

Gravatar: konservativ

@georg salmert
1. es gab und gibt kein Pandemie, diese wird uns nur vertauscht durch Politik und Lügen Medien. Wachen sie mal auf.
2. Viren gibt es schon immer und zwar viele verschiedene Tausenden, ein Schnupfen ist auch ein Corona Virus, Wachen sie auf.
3. Die umgeimpften werden Überleben. Die geimpften werden entweder lebenslang Herz und Gefäss Probleme haben, kein funktionierendes Immunsystem mehr haben und dann an der kleinste Schnupfen sterben, oder ein langen Weg von Krebs durchgehen bis sie sterben.
4. Keine dieser Impfstoffe ist wirksam gegen Viren aber sehr wirksam die geimpften in die nächste 5 bis 10 Jahr sterben zu lassen.

Gutgläubigen wie Sie, sind ein Riesen Teil des Problems, weil sie diesen kriminellen Vorgänge und Impfungen im stand halten

Gravatar: George Salmert

Mich würde die neueste Nachricht hier besser gefallen, daß laut ital. Studien ist Sputnik Impfstoff doppelt so wirksam, wie Pfizer.
Denn ohne Impfen werden wir weder diese noch andere Viren-Pandemien überleben.
Bitte nachdenken und klüger sein.

Gravatar: DeDiMi

Man sollte in England den Monat nicht vor seinem Ende feiern, denke ich.

Gravatar: Albruna

Ich bin, was England betrifft noch skeptisch. Die Order von Mr. Global ist undurchsichtig.
Schwab und Genossen geben leider nicht so schnell auf.
Trotzdem:
Wir dürfen hier in Deutschland und Österreich nicht aufgeben, Wir müssen dran bleiben - bis auch hier Zwang und Willkür fallen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Für wie lang dieses Mal? So ähnlich hatten die Briten das doch schon.

Gravatar: Freichrist343

Das haben wir einem konservativen Politiker zu verdanken. Und auch in Frankreich sind Konservative auf dem Vormarsch. Bei der Wahl im April werden Le Pen und Zemmour gute Ergebnisse erzielen. In den USA erleidet Biden schwere Niederlagen gegen Konservative. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang