Jetzt geht es los!

Energiesicherheit: Habeck hat Frühwarnstufe des Notfallplans ausgerufen

Noch beschwichtigt die Ampel-Koalition, die Lage bei der Energieversorgung im Griff zu haben. Doch Habeck hat schon die Frühwarnstufe des Notfallplans ausgerufen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ist er einfach nur vorsichtig? Es ist wohl eher, dass er seit Amtsantritt alle Fakten seines Verantwortungsbereiches auf dem Tisch liegen hat und nun mit eigenen Augen sieht, wie ernst die Lage wirklich ist. Daher ist der einstige Klima-Politiker Habeck nun seit Wochen so vorsichtig, dass man ihn fast für einen Realpolitiker halten könnte. Ihm werden bei der Lage und Verantwortung die Knie weich.

Nun meldet die FAZ die Eilmeldung, dass Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck die Frühwarnstufe des Energie-Notfallplans ausgerufen habe. Doch die Ampel-Koalition versucht noch zu beschwichtigen und behauptet, alles im griff zu haben. Die Versorgungslage sei weiterhin gewährleistet.

Die Frage ist nur: Wie lange noch?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nackt über den Zaun und an Bäume hängen

Wie auch immer, noch nie war es in Deutschland zur Erhaltung des Zustands des peace of mind, des Wahnsinns und der Friedhofsruhe so wichtig wie heute, wegzuschauen, zu lügen, zu verdrängen und so zu tun, als hätte man nie etwas gehört von den Riesensauereien, die auf das Konto der alliierten Hegemonialmacht gehen, dieser VerbrecherInnen(und außen), mit denen Putin aus gutem Grund nichts zu tun haben will, sowieso nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2314s .

2,3 Billionen Euro Staatsschulden in Deutschland sind ürbrigens gar kein Problem, wenn man an die mehr als 30 Billionen USD national debt unserer US - amerikanischen Freundinnen(und außen), Freunde, RetterInnen(und außen) und BeschützerInnen(und außen) denkt, > 30.000.000.000.000 USD ...

https://www.usdebtclock.org/

https://www.youtube.com/watch?v=ltbZ6W1FYPI&t=291s ,

... nicht wahr?

Gravatar: Astronom

Jetzt gehts rund, sagte der Spatz mit Namen Harbeck
und flog in den Propeller.

Gravatar: Sam Lowry

In welcher Sonne hat der Kinderbuchautor zulange gelegen?

Gravatar: WF BECK

Seit 2001 der Energiewendewahnsinn durch die grünen Khmer mit Unterstützung aller Parteien, außer der AFD, vorangetrieben wurde, hat dies die Bürger Milliarden gekostet. Schuld an dieser "Energiekrise" sind allein die Parteien der linksschwarzgelbgruenen Energiewendemafia. Putins, Krieg hat nur gezeigt, wie krank 16 Jahre Merkels Energiepolitik ist und war. Jede Partei hat sich doch mit einem gruenen Anstrich als Klimaretter angeboten. Naturwissenschaften spielen keine Rolle mehr. Wo vorausschauendes Handel angesagt ist, wird hirnkranker gruener ideologischer Mist umgesetzt. Habeck, und seinen grünen Spinnern geht der Ars....
auf Grundeis. Wir müssen endlich aufstehen und das herrschende Politikkasperletheater aus den Ämtern jagen.

Gravatar: asisi1

Auf dem obigen Bild sieht er aus, als ob er schon die Fresse poliert bekommen hat oder unter massiven Medikamenten Einnahmen steht!

Gravatar: Lutz

"Wir haben Habeck, aber kein Gas!"

Besser wäre natürlich, wir hätten Gas und keinen Ha-Bück - ein Trauerspiel!!!

Gravatar: Aufbruch

Man schaue sich diesen "Wirtschaftsminister" doch einmal an. Wie ein kleiner Schuljunge, dem gleich die Tränen übers Gesicht laufen, weil er seine Hausaufgaben nicht konnte. Wie kann sich ein Industriestaat wie Deutschland nur solche Hanswürste in der Regierung leisten? Kann es natürlich nicht, aber der Michel hats sie ja gewählt. die Habecks, die Baerbocks, die Faesers, die Özdemirs, die Spiegels, die Lauterbachs und wie sie alle heißen. Alle mit der Lizenz, Deutschland in Grund und Boden zu stampfen. Eine Familienministerin, die kurz vor ihrer Beförderung nach Berlin an der Ahr durch Dummheit und Fehleinschätzung über hundert Tote zu verantworten hat.

Auch in der Energiepolitik werden wahrscheinlich Dummheit und Fehleinschätzung Menschenleben kosten. Sei es, weil die Menschen in ihren Wohnungen erfrieren, oder sich das Leben nehmen, da sie nicht mehr aus noch ein wissen, weil sie ihre Strom- und Heizkosten nicht mehr bezahlen können. Will man mit einem geharnischten Protest so lange warten, bis es zu spät ist? Diese Verbrecher an der Regierung -und ich sage das bewusst, wenn ich an den Wahnsinn denke, der auch mit der Corona-"Pandemie" gemacht wurde und wird- müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: Rita Kubier

So aufgedunsen und aufgeschwemmt wie Habecks Visage aussieht, könnte man meinen, dass er sich an irgendwelchem Zeug labt, das ihn so ungesund bzw. speziell aussehen lässt.
Es gibt ja nicht wenige Menschen, die bei Überforderung oder weil sie einer Anforderung wegen Unfähigkeit nicht gerecht werden können, zu bestimmten Mitteln greifen. Und dabei bilden Regierende ganz sicher keine Ausnahme. Die sind ja auch nur Menschen, wenn auch keine mit einem Gewissen, dafür aber solche, die von Machtgier getrieben sind ganz egal, ob sie den Aufgaben und Ansprüchen gewachsen sind oder nicht. Und wenn nicht, erliegt wahrscheinlich so mancher, mancher bestimmten Versuchung. Sind es nicht sowieso die Grünen, die Cannabis frei verkäuflich machen wollen?!

Gravatar: Sebastian

Verträge zwischen Staaten sind nur so gut, wie die zwischenstaatlichen Beziehungen. Da diese zwischen Russland und dem Westen derzeit nicht sehr gut sind, kann man sich kaum auf Verträge stützen. Vielleicht wäre es deshalb das Klügste, alle Energieimporte aus Russland erst mal auf die Hälfte zu reduzieren und in Rubel zu bezahlen. Damit wären die Lieferungen gesichert und man könnte in Ruhe diversifizieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang