Völliger Stromausfall immer wahrscheinlicher

Energiekrise: Zweimal war Deutschland 2021 kurz vor dem Blackout

Die Gefahr eines umfassenden Blackouts wird immer größer. Experten warnen: Die Energiekrise könnte zu landesweiten Stromausfällen führen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Energiekrise, Rohstoffengpässe, Handelsblockaden, Energiewende und der Ausstieg aus der Kernkraft und Kohle sorgen für eine Verknappung der Stromversorgung. Die Gefahr deutschlandweiter Stromausfälle wird immer realer.

Wie »Focus-Online« berichtete, hat es bereits in diesem Jahr in Deutschland schon mindestens zwei Beinahe-Blackout-Fälle gegeben, an denen Deutschland nur knapp einem völligen Stromausfall entkommen ist. Daher werden jetzt Szenarios durchgespielt, um solche Vorfälle zu verbinden.

»Focus-Online« berichtet:

»Durch das schrittweise Abschalten der Kraftwerke, wie es auch Beschlusslage in den derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen den künftigen Regierungsparteien ist, hat sich das Risiko eines Blackouts deutlich erhöht. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz in Bonn hat deswegen in seiner aktuellen Übersicht die Wahrscheinlichkeit, dass in Deutschland eine durch einen Stromausfall verursachte Katastrophe eintritt, höher als jede andere Gefahr bewertet.«

Solche Entwicklungen stehen konträr zu den Bestrebungen der großen Parteien, CO2-Ziele zu erreichen und die Energiepolitik umzukrämpeln. Während einerseits Fridays-for-Future-Aktivisten für das Klima hüpfen, sieht sich die Industrie einer massiven Energiekrise konfrontiert, die unsere ganze Wirtschaft lahmlegen könnte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hack

Da kommt man doch dem angestrebten Ziel immer näher ! Danke Angela !

Gravatar: Wutbürger

Ich hoffe das wundert Niemand, denn das gehört zum Plan der Superreichen Lumpen die ihre satanische Weltherrschaft auf Biegen und brechen installieren wollen. Es gibt monentan nichts an boshaften Dingen die nicht von diesem Abschaum der Menschhit geplant und gemacht werden.
Koronasch.....Blackout mit vielen Toten im Winter, ( Der europäische Stromverbund ist schon im Ansatz eine Katastrophe, daher wird der Stromcrash auch so schlimme Folgen haben. Dazu kommen künstliche Nahrungsverknappung (angebliche Lieferengpässe) und Gängelung. Bevormundung und Gesetzesbrüche jeder Art. Wir werden wie Schlachtvieh und jedermanns Müll von diesem Pack behandlelt, auch von den Verbrechern die hier tätlich ins Land geholt werden + der Wirtschaftsflüchtlinge etc. pp
Wann wachen die blöden Michel-Untertanen endlich auf und wehren sich gegen diese satanischen Abfallhaufen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout?“
https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc

Wenn er nach den scheinbar göttlich(?) diktierten Vorgaben eines Schäuble inszeniert wird https://www.bitchute.com/video/232roppRfrhq/
schon deshalb mit Sicherheit, weil die Panik um das Schmelzen des Polareises selbst aus meiner auch dies bzgl. extrem eingeengten Ex-Holzfäller-Sicht zumindest vorläufig noch ein Fake ist!!!
https://www.uni-muenster.de/unizeitung/2004/5-4.html

Ja mei: Im göttlichen(?) Krieg zur Durchsetzung der NWO gegen die Völker dieser Welt scheint auch die größte Lüge gerade recht!

... „Blickt man auf die aktuellen Debatten über das "postfaktische Zeitalter", könnte man den Eindruck gewinnen, dass die politische Lüge ein komplett neues Phänomen sei. Tatsächlich aber sind Lügen in der Politik ein Dauerbrenner, man denke etwa an Watergate (1970er Jahre), die Barschel-Affäre (1980er), den Lewinsky-Skandal (1990er) oder an die Begründungen für den Irak-Krieg (2000er)!!! ...
https://www.bpb.de/apuz/245217/luegen-und-politik-im-postfaktischen-zeitalter

Gravatar: Philine

90% der Leute glauben:: Wenn der Strom weg ist, dann sitze ich halt mollig warm bei Kerzenschein, schließlich habe ich eine Gasheizung oder Fernwärme. Dass bei einem Stromausfall die Pumpen und Brenner der Heizungen nicht mehr funktionieren, kommt den Leuten nicht in den Sinn.

Gravatar: asisi1

Ich hoffe auf einen längeren Black Out, damit dem Michel mal ein Licht auf geht, wem er diesen ganzen Mist zu verdanken hat!
Es sind die etablierten Politiker mit ihrer VERDUMMUNGSSTRATEGIE:

Gravatar: Philine

An der dreitägigen Greta-Veranstaltung in Mailand nahmen 400 "Aktivisten" aus knapp 200 Ländern teil.
Wie sind die "Aktivisten" denn nach Mailand gekommen? Mit dem Lastenrad, zu Fuß, oder mit dem Segelboot?

Gravatar: Karl Biehler

Ich habe in jeglicher Hinsicht vorgesorgt!

Gravatar: FrankT

Zunächst mal eine Bitte, nennt diese Fridays-for-Future Spinner nicht Aktivisten, das sind weltfremde Spinner. Es ist schade, dass diejenigen unter der dummen Masse leiden müssen, die richtig gewählt haben, nämlich die AfD. Unser Land rennt jetzt also mit offenen Augen und bei vollem Bewusstsein seinem eigenen Ende entgegen. Migration, Energiewende, Genderwahn und versteckte Impfpflicht, es ist so furchtbar mit anzusehen, was aus unserem Land der Dichter und Denker geworden ist, regiert von einer Handvoll Dummköpfe :-(

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so. Dem Michel gehört es nicht anders.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang