Derweil verhöhnt die Bundesregierung die Steuerzahler

Energiekrise wird zum Albtraum für Millionen Mieter

Der Immobilienkonzern LEG hat seine Mieter erneut vor drohenden hohen Nachzahlungen bei der Nebenkostenabrechnung im nächsten Jahr gewarnt. »Die Mehrkosten werden in einer Dimension von ein bis zwei Nettokaltmieten liegen«, sagte der LEG-Chef am Mittwoch in Düsseldorf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Immobilienkonzern LEG hat seine Mieter erneut vor drohenden hohen Nachzahlungen bei der Nebenkostenabrechnung im nächsten Jahr gewarnt. »Die Mehrkosten werden in einer Dimension von ein bis zwei Nettokaltmieten liegen«, sagte der LEG-Chef am Mittwoch in Düsseldorf.

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Für unsere Bürger wird der nächste Winter zum finanziellen Albtraum. Die Warnungen des Immobilienriesen LEG sind die beunruhigenden Vorboten. Dabei haben Millionen Mieter in Deutschland überhaupt nicht den finanziellen Spielraum, ein bis zwei Monatsmieten zur Seite zu legen.

Zum Ausgleich schnürt die Bundesregierung sogenannte Entlastungspakete, mit denen dann eine Energiepauschale von 300 Euro gezahlt wird, die auch noch versteuert werden muss. Hier kann man nicht einmal mehr vom Tropfen auf den heißen Stein reden, da der Tropfen bereits in der Luft verdampft. Auch die von Finanzminister Lindner angekündigten Steuerentlastungen, bedeuten gerade mal eine monatliche Entlastung von 16 Euro, was einer Verhöhnung der Steuerzahler gleichkommt. 

Statt wirkungslose Symptomkuren zu verschreiben, müssen endlich die Ursachen der Energiekrise beseitigt werden, wie dies die AfD-Fraktion im Bundestag seit langem fordert. Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke, Inbetriebnahme von Nord Stream 2 und ein Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Sobald wieder mehr Energie zur Verfügung steht, werden auch die Energiepreise automatisch sinken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Habeck in seinem Kreuzzug gegen die fossilen Brennstoffe hält weder Ochs noch Esel auf. - Ja, er verhält sich so realitätsfremd wie Honecker.

Am Ende wird Habeck das Gegenteil von dem bewirken, was er wollte - wie alle Fanatiker ist er zu dumm, das zu erkennen. Es wird nämlich für die sog. Energiewende kein Geld mehr da sein. Und die Bürger werden sich einen Dreck um das Klima scheren, wenn sie Angst vor Obdachlosigkeit haben müssen, weil sie die Mieten (und Nebenkosten) nicht mehr zahlen können.

Gravatar: Frank

Nur für die Millonen die ARBEITEN und für ihre Energie, für ihr Öl, Gas und Benzin mit ihrem Selbst erarbeiteten Geld bezahlen müssen. Die dieses Land mit ihrer Hände Arbeit durch 3 Jahre Corana gebracht haben, Die die dieses Land mit FLEISS, ANSTAND und ARBEIT dort hin gebracht hatten wo es vor merkel war, Die für die nicht mal klatchen in Erwägung gezogen wurde und Die die man immer länger arbeiten lassen will für eine Rente über die die Welt schallend lacht. Danke SPD, danke Grüne Deutschlandhasser, das schlimmste was uns Deutschen nach 1945 vorgesetzt wurde....begleitet von der machtgierigen Lügenpartei der FDP.

Gravatar: egon samu

Ich bin dafür, daß diese vorsätzlich herbeigeredete und mit "Sanktionen" verstärkte Krise zum Albtraum für die Täter wird: für die "Ampel"....
Ampel abschalten, entsorgen.....

Gravatar: Klaus Reichel

Ein bis zwei Nettokaltmieten? Gelungener Scherz!

Ich habe bisher als Hausgeld an die Verwaltung unserer Eigentumswohnung 315 Euro im Monat bezahlt (incl. Abschlag für die Öl-Heizung), jetzt sind das 405 Euro! Das macht im Jahr 1080 Euro aus, sind also fast das Dreieinhalbfache der bisherigen Zahlung. Allerdings können die Mieten tatsächlich höhersein und dann stimmt die Rechnung doch wieder. Verdammt teuer auf jeden Fall.

Gravatar: Coronat Hotspott

Wer es nun immer noch nicht kapiert, dem ist wohl nicht zu helfen: Sie wollen die die Mittelklasse und alles darunter zuerst ausnehmen und dann ausradieren.

Wie deutlich muss es gesagt werden? OWN NOTHING, BE HAPPY https://ogy.de/dtdi

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Derweil verhöhnt die Bundesregierung die Steuerzahler
Energiekrise wird zum Albtraum für Millionen Mieter“ ...

Da die angebliche „Zukunftssimulation“ bereits anno 2019 abgeschossen wurde https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/herausforderungen-fuer-oeffentlich-rechtliche-sender-das-ende-der-zukunftssimulation/24165112.html
und nach dem Sieg des Westens gegen Russland die Zeit der endgültigen ´NWO-Umsetung` Umsetzung gekommen scheint:

Sollten(?) die dann von extremer Armut Betroffenen nicht besser(?) bis anno 2030 in Ruhe durchhalten, da es sich bei dieser Mittellosigkeit nur um ein temporäres(?) Problem handeln soll weil geplant ist, dass ihnen anno 2030 (wenn nicht schon früher) ohnehin nichts mehr gehört ... worüber sie dann glücklich sind(?)??
https://www.youtube.com/watch?v=2C_dm2e-Oik

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Derweil verhöhnt die Bundesregierung die Steuerzahler
Energiekrise wird zum Albtraum für Millionen Mieter“ ...

Was nur ein temporäres Problem ist, da geplant ist, dass ihnen anno 2030 (wenn nicht schon früher) ohnehin nichts mehr gehört ... worüber sie glücklich sind(?)??
https://www.youtube.com/watch?v=2C_dm2e-Oik

Gravatar: Werner Hill

Mit dem letzten Absatz ist alles gesagt, was z.Zt. hinsichtlich der Energieversorgung für das Wohl Deutschlands wichtig und richtig wäre.

Und warum geschieht das nicht? Haben nicht unsere Volksvertreter einen Amtseid geschworen, sich für das Wohl der Nation einzusetzen? Haben die mehr Angst vor der Wut der EU-Marionetten und ihrer transatlantischen Strippenzieher als vor dem "Wutwinter" im eigenen Land?

Gravatar: D.Eppendorfer

Die Schafherde ist doch so hirntot, dass die ihren angehimmelten Hirten jede Lüge als allein selig machendes Evangelium abkauft. Was willste gegen diese Bollwerk grenzenloser Stupidität ausrichten, wenn dumpfer Herdentrieb alles bestimmt?

Warum wohl spielt der Fußball so eine große Rolle?

Weil der Brot-und-Spiele-Zirkus ein erfolgreiches Beherrschungsinstrument ist, um die Plebshorden in rivalisierende Gruppen aufzuspalten oder in einen Gemeinsamrausch zu lenken.

Beides scheint immer noch prima zu funktionieren und lenkt die Pöbelmassen von den Verbrechen ihrer Cäsaren und Senatoren ab, die sich durch Sklavenarbeit ihre Taschen vollstopfen.

Rom ging nie unter, denn es lebt hier und jetzt munter weiter.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die hausgemachte Krise

Die AfD hat es soweit korrekt analysiert, die sogenannte Energiekrise ist das Ergebnis der Regierungspolitik, und sowohl die Kernkraftwerke weiterbetreiben, die Sanktionen gegen Russland aufheben und die Inbetriebnahme der Nordstream2 kann de Bundesregierung selbständig umsetzen.

Aller dings ist es so praktisch die verfehlte Politik Putin in die Schue zu schieben, und man darf auch nicht vergessen dass auf alle Kosten immer Mehrwertsteuer draufgerechnet wird, der Finanzminister kann also mit den Mehreinnahmen zufrieden sein.

Niemand in der Regierung hat also ein Interesse irgendetwas zu ändern, und so sind die Entlastungen auch minimal und rechtfertigen nicht einmal den Verwaltungsaufwand.

Tatsächlich muss man an die Ursachen ran, nicht an den Symptomen rumdoktern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang