Derweil verhöhnt die Bundesregierung die Steuerzahler

Energiekrise wird zum Albtraum für Millionen Mieter

Der Immobilienkonzern LEG hat seine Mieter erneut vor drohenden hohen Nachzahlungen bei der Nebenkostenabrechnung im nächsten Jahr gewarnt. »Die Mehrkosten werden in einer Dimension von ein bis zwei Nettokaltmieten liegen«, sagte der LEG-Chef am Mittwoch in Düsseldorf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Immobilienkonzern LEG hat seine Mieter erneut vor drohenden hohen Nachzahlungen bei der Nebenkostenabrechnung im nächsten Jahr gewarnt. »Die Mehrkosten werden in einer Dimension von ein bis zwei Nettokaltmieten liegen«, sagte der LEG-Chef am Mittwoch in Düsseldorf.

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Für unsere Bürger wird der nächste Winter zum finanziellen Albtraum. Die Warnungen des Immobilienriesen LEG sind die beunruhigenden Vorboten. Dabei haben Millionen Mieter in Deutschland überhaupt nicht den finanziellen Spielraum, ein bis zwei Monatsmieten zur Seite zu legen.

Zum Ausgleich schnürt die Bundesregierung sogenannte Entlastungspakete, mit denen dann eine Energiepauschale von 300 Euro gezahlt wird, die auch noch versteuert werden muss. Hier kann man nicht einmal mehr vom Tropfen auf den heißen Stein reden, da der Tropfen bereits in der Luft verdampft. Auch die von Finanzminister Lindner angekündigten Steuerentlastungen, bedeuten gerade mal eine monatliche Entlastung von 16 Euro, was einer Verhöhnung der Steuerzahler gleichkommt. 

Statt wirkungslose Symptomkuren zu verschreiben, müssen endlich die Ursachen der Energiekrise beseitigt werden, wie dies die AfD-Fraktion im Bundestag seit langem fordert. Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke, Inbetriebnahme von Nord Stream 2 und ein Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Sobald wieder mehr Energie zur Verfügung steht, werden auch die Energiepreise automatisch sinken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Wie gewählt, SO GELIEFERT

Das Volk versteht das Ursache-Wirkungs-Prinzip nicht.

Gravatar: Hajo

@ Gast

Sie haben absolut recht, denn der menschliche Körper ist ehedem nur ein geliehenes Behältnis auf Zeit, worin der Geist in der Materie innewohnt und das Bewußtsein ist das Transfomatorenhäuschen nach außen und solange diese Leitung nicht unterbrochen ist nennen wir das Leben und das alles wird zum Tod, wenn diese Leitung unterbrochen wird und dadurch zur größten Katastrophe für menschliche Empfindungen wird, wenn im Ergebnis der Stoffwechsel kollabiert und alles in sich zusammen fällt.

Gravatar: Gästin

Ei, wo ist das Problem? Nun, ich halte mich eh einen Gutteil des Jahres in Gegenden auf, in denen ein Tag mit 15°C schon als Hochsommer gilt: am Polarkreis nämlich. Entsprechend adaptiert bin ich. Körperliche Arbeit (im Winter brauche ich da 10 Fm Holz, die gesägt und gespalten werden wollen wegen Temperaturen bis -40°) und die Öfen dieser herben Gegend haben eine sagenhafte Effizienz. Dennoch macht es der Broterwerb erforderlich, hienieden in diesem Jammerthale in der unerfreulichen Jahreszeit auch öfters anwesend zu sein: Die göttliche Fügung der Politik hat es aber bewirkt, daß ich neuerdings unter mir ansonsten unerfreuliche Zeitgenossen wohnen habe, die aus wüstenähnlichen Gegenden stammen und entsprechenden Wärmebedarf haben, den das Füllhorn des Shitholes Blödschland bereitwillig mit vollständiger Heizkostenübernahme befriedigt. Auf Kosten des Steuerzahlers natürlich.
Am heutigen Tage habe ich nun meine Heizkostenabrechnung für 2021 erhalten: Sagenhafte 40% meiner Abschlagszahlungen für Heizung wurden mir trotz gewaltigem Kostenanstieg ZURÜCKERSTATTET.
Des Rätsels Lösung ist einfach: Seit ich mit vollsubventionierten, kopfbewindelten Orientalen unter mir beglückt bin, brauche ich nur noch selten die Heizung aufzudrehen. Dialektik irgendwie...

Gravatar: Gast

KEIN Widerstand!
Sie sind ohnehin bald am Ende, nur noch wenige Jahre bleiben Ihnen noch, dann müssen sie ihren Besitz dem rechtmäßigem Eigentümer = Jesus Christus zurückgeben.
Ihm gehört ALLES, jeder Mensch auch. Er kommt bald zurück. Tut Buße, tut nicht Widerstand. Buße bringt euch in den Himmel, Widerstand bringt euch ins Gefängnis oder den Tod.

Gravatar: Jabber

"Dabei haben Millionen Mieter in Deutschland überhaupt nicht den finanziellen Spielraum, ein bis zwei Monatsmieten zur Seite zu legen."

Natürlich nicht, es geht aber auch um die Rechtssicherheit von Verträgen. Es ist doch längst alles losgegangen. Die Preise und Gebühren, für alles, ziehen unablässig in die Höhe. Verträge von Stromlieferanten wurden massig gekündigt, da für die Stromlieferanten die Energie, angeblich, zu teuer wurde, und der Vertrag, bei Fortsetzung, das wirtschaftliche Überleben, des Energieunternehmens gefährden würde.

Das sind alles Behauptungen.

Wenn ein Bezieher von Energie, die E- oder Gas- Kosten als zu hoch empfindet, kann er dann auch den Vertrag vorzeitig kündigen? So weit ich weiß, nein. Er muss die Laufzeit einhalten, auch, wenn er damit seine Existenz, sein wirtschaftliches Überleben, aufs Spiel setzt. Da er ja die alten, hohen Preise weiter zu zahlen hat. Weiterhin, kann er dadurch, dass er nicht vorzeitig kündigen kann, Schaden erleiden. Er kann nämlich nicht mehr rechtzeitig woanders aufspringen. Das E- Unternehmen bestimmt somit, mit seiner Kündigung, wann der Verbraucher frei wird, um einen neuen Vertrag einzugehen.

Hat das etwas mit Recht und Vertragsfreiheit zu tun?
Für mich, ist das höchst einseitig, im Interesse des Energieunternehmens ausgestaltet.

Und Scholz sitzt vor der Schlange und starrt diese an. Während Normale- und Arme- Menschen da sitzen, und die Welt nicht mehr verstehen, warum uns eine Regierung verrät, und somit zum Regime wird.

Wenn Scholz schon nicht Nordstream II aufgemacht hat, dann hat er die Pflicht den Sozialhilfeempfängern den Zahlungsausgleich zu erstatten, da die Teuerungen überall stattfinden, ist es da mit einmaligen 200.- Euro nicht getan!

Jeder Schuhmacher und Schneider, muss seine Preise erhöhen. Das Rennen, hat doch längst angefangen. Schon zu Coronas Zeiten. Und nun, müssen außerdem die 9.- Euro- Tickets, jetzt im August, dem Ende zu laufen? Ausgerechnet in einem Zeitabschnitt, der dringend Bewegung benötigt. Die Städte, sind ohne 9.- EURO- Ticket leer! Dann schaut mal nach, was dann dort nicht mehr abgeht. Aber, Geld für die Großen, ist immer da. für Stuttgart 21, für Flughafen Berlin-Brandenburg, und neu für den neuen ICE- Bahnhof, am Flughafen Franz- Josef Strauss.

Im ICE zum Flughafen München
16.12.2021 Bahn

Mit dem ICE zum Flughafen Franz Josef Strauß nach München, bisher bleibt das nur ein Traum von Millionen von Geschäftsreisenden. Doch nun will die Bayerische Staatsregierung mit einem Stufenplan erreichen, was vor drei Jahrzehnten verschlafen worden war. Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer hat sich dazu mit Vertretern des Flughafens München, der Deutschen Bahn und der Lufthansa ausgetauscht. In der Vergangenheit hat bei der Planung des Münchner Flughafens und der Schnellstrecke Nürnberg-München große Schlafmützigkeit den Anschluss des Airports an das Fernstreckennetz vereitelt.

https://www.dmm.travel/nc/news/im-ice-zum-flughafen-muenchen

Gravatar: Gottfried Stutz

Nun, dann werden den Mietern Strom und Gas abgestellt werden, wenn sie nicht mehr bezahlen können. Offenbar steht doch ein Wutwinter vor der Türe, auch wenn Scholz es nicht wahrhaben will. Realität schlägt stets die Ideologie und die Vogel-Stauss-Politik. Kopf in den Sand strecken und Latrinenparolen verbreiten, wie Scholz es tut, führen zu nichts. Den Betroffenen wird klar werden, dass Scholz und Konsorten sie nicht retten werden können. Die Enttäuschungen ob der leeren Versprechungen von Scholz werden umso größer werden. Das ist gewiss.Und damit auch die Wut auf die Verursacher. Und ein Tip. Er heißt nicht Putin, der die Lage der Mieter verursacht hat.

Gravatar: Ketzerlehrling

Es gibt immer zwei Parteien. Diejenigen, die etwas tun und diejenigen, die es geschehen lassen. Die Letzteren sind in der Regel die Dummen und sie haben es nicht anders verdient, denn wie z. B. in diesem Land sieht man seit beinahe zwei Jahrzehnten tatenlos zu, wie dieses Land und damit die Existenzgrundlage systematisch, methodisch und mit Vorsatz zerstört wird.

Gravatar: Frank

Ich würde gerne wissen wen diese Millionen Menschen gewählt haben? Rote oder besonders Grüne, faul, ungebildet und Kompetenzfrei dazu, zu wählen ist das selbe als wenn der Milchbauer seine Kühe schlachtet.....das schlimme ist dass die Roten und Grünen schon vor der "Wahl" ihren Hass auf Deutsche, auf Deutschland verkündet haben. Was habt ihr anderes erwartet als das was jetzt gerade passiert????? Ihr seid selber Schuld. Schon Strauss und Schmitt haben gesagt "Wer Grüne wählt wird es bitter bereuen".

https://www.youtube.com/watch?v=lP-PmzsverU

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

Die Wahrheit aus der Vergangenheit

Gravatar: Müller

„»Für unsere Bürger wird der nächste Winter zum finanziellen Albtraum. „

Na das hoffe ich doch, ist es doch die einzige Möglichkeit Michelchen zum Aufwachen zu bringen.

Gravatar: asisi1

Ich finde 90% der Deutschen haben es sich verdient.
Wer seit 30 Jahren den Abschaum gewählt hat, dem kann es gar nicht schlecht genug ergehen. Den er ist an diesem Mist ein verblöldeter Mitläufer. Und die haben uns anno Domini auch in den Schlamasel gebracht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang