Hans-Georg Maaßen:

Energiekrise und Ukraine-Krieg sind Vorwand, um die grüne Transformation durchzusetzen

Hans-Georg Maaßen sieht bei der Wirtschafts- und Energiepolitik von Robert Habeck und den Grünen keine Motivation, die Volkswirtschaft vor dem Kollaps zu retten. Vielmehr scheint es nur um die grüne Transformation zu gehen.

Foto: Screenshot YouTube/Energieministerium
Veröffentlicht:
von

In der Schweizer »WeltWoche« wundert sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, wie sehr die Grünen die Chuzpe besitzen, die deutsche Wirtschaft, die Hunderttausenden von Handwerksbetrieben, mittelständischen Unternehmen, großen Firmen, Industrien und auch die Privathaushalte einem großen Stresstest nach dem anderen auszusetzen. Habecks Redebeiträge in Talkshows, seine Interviews, seine Reden und die seiner grünen Kollegen würden immer wieder deutliche zeigen, dass es der Ampel-Koalition und vor allem den Grünen zuvorderst darum geht, die grüne Transformation, die Energiewende und die ideologische Umstellung der Gesellschaft voranzubringen.

Nach Maaßens Einschätzung sind für die Grünen die Energiekrise und der Ukraine-Krieg nicht der Grund, sondern nur der Vorwand, um all das umzusetzen, was sie schon seit langem geplant haben. 

Hans-Georg Maaßen schreibt:

»Der Ukraine-Krieg ist nicht Grund, sondern nur der Vorwand dafür, die grüne Transformation der Gesellschaft mit aller Macht durchzusetzen. Die Interessen, das Eigentum und das Leben der Wähler spielen keine Rolle. Denn es geht um etwas viel Grösseres: Es geht darum, die Menschheit vor der Klimahölle und dem Weltuntergang zu bewahren.

Wir sollten deshalb nicht den Fehler begehen, die politischen Entscheidungen des Herrn Habeck und der Regierung als Fehlleistungen und die jeweiligen Politiker als nur unfähig oder dumm anzusehen. Es sind aus deren Perspektive keine Fehler, weil sie es für richtig halten.«

Es gehe den Grünen weiterhin in erster Linie um die Rettung des Weltklimas, um die Umsetzung grüner Ideologie, meint Maaßen:

»Für das Weltklima können dann auch Industriezweige, Volksvermögen oder Menschenleben auf der Strecke bleiben. Eine freiheitliche Demokratie und Menschenrechte sind gut, solange sie sich der Klimaideologie unterordnen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Vorweg genommen, Dr. Maaßen ist einer der wenigen abzählbaren politisch betätigten Menschen, den ich aufgrund seiner Integrität, seiner Aufrichtigkeit und der Positionen die er vertritt, ganz besonders schätze, seit er unter haltlosen Unterstellungen und Beschuldigungen mit den widrigsten Mitteln nach allen Regeln der "demokratischen Kunst" abserviert wurde, nachdem er die ideologische "Hetzjagt-Lüge" nicht mit einer weiteren Lüge zur Aufrechterhaltung der waltenden Staatsdoktrin bestätigte.

Da nun seit Russlands interventionistischer Beteiligung am Krieg in der Ukraine von westlicher Seite und besonders von der BRD ausgehend, unter kategorischer Verweigerung jeglicher Verhandlungsbereitschaft mit Moskau praktisch nichts nennenswertes erkennbar ist, was wenigstens auch nur Ansatzweise auf ernsthafte Friedensbemühungen hindeuten würde, könnte man auch fragen, hinter welchen anderweitigen Vorwänden sich beispielsweise im Rahmen der UN-Agenda 2030, die Nutzung der klimadogmatisch verteufelten fossilen Energieträger wie Kohle, Gas oder Öl, zur maximalen Reduzierung des CO2 Ausstoßes auf großer Fläche weitgehend herunterfahren ließe, während die wirtschaftlichen Standbeine als zivilisatorische Lebensgrundlage regelrecht abgerissen und der Bauernstand trotz einer drohenden globalen Hungerkrise zur Einschränkung der Nahrungsmittelproduktion politisch sabotiert wird, ohne aufgrund der daraus resultierenden Verwerfungen mindestens soziale Unruhen oder bürgerkriegsähnliche Zustände heraufzubeschwören?

Nachdem im Angesicht der aktuellen ruinösen Entwicklungen und der offensichtlich systematisch herbeigeführten Zustände tagtäglich die schreckliche Wahrscheinlichkeit steigt, dass hier bald das Licht und der Ofen aus gehen, scheint sich der bereits in Gang gesetzte "Heiße Herbst" unaufhaltsam seinen Weg in einen unausweichlichen "Wutwinter" zu bahnen, während der vom Mainstream vernebelte Teil der Bevölkerung tatsächlich dem perfiden Irrglauben verfällt, schlimmsten Falls für den Frieden frieren zu müssen, obwohl der wahre Grund für den bevorstehenden Niedergang des Westens die dahinterstehnde Durchsetzung des Klimadogmas ist.

Wird in diesem Zusammenhang das von der Bundesregierung installierte Inlandsbataillon von Generalmajor Breuer für einen "himmlischen Frieden" sorgen? Gott stehe uns bei!

Gravatar: Zicky

Selbst wenn die Grünen Deutschland vor dem Kollaps retten wollten, könnten die nicht, weil sie einfach zu blöde dafür sind.
Schaut sie doch an die Grünen Käpitäne der Titanik Deutschland.

Habeck der von Wirtschaft nachgeweislich nicht mal annähernd Grundkompetenzen hat. Jeder Fünftklässler würde ihm in Sachen Wirtschaft haushoch überlegen sein.
Bärbock mit ihrem von vorne bis hinten erlogenen Lebenslauf. Selbst zum Lügen zu blöde. Die hat sowieso von nichts eine Ahnung und kann nicht einmal einen zusammenhängenden Satz vom Prompter ablesen, ohne dabei wirres Zeug zu schwurbeln. Sie interessiert sich nicht für ihre Wählerinteressen, geschweige für Deutschland
Claudia die allerdümmste unter den Allerdümmsten, mehr braucht man zu der nicht sagen.
Die Pommeswalze Ricarda. Ja die .... was kann die eigentlich außer dass sie Bi ist?
usw.usw.
Überhaupt die Kompetenzen der Regierung sind vergleichbar mit den Kompetenzen eines blinden Kameramannes. Nur dass der blinde Kameramann auf Grund seiner Blindheit keinen Film drehen kann.
Bei dieser Regierung (Krebsgeschwür wäre angebrachter) fehlt es nicht nur am Augenlicht, sondern auch am Verstand, der darüber hinaus auch noch dement ist beim Führer und irre beim Krankheitsminister.

Wie gesagt, selbst wenn die uns vor dem von ihnen verurachten Kollaps noch retten wollten... sie können es schlicht und einfach nicht.

Gravatar: Manfred Hessel

Schöne Grüße aus Ungarn von der Berit Benndorf und mir. Wir halten uns die Bäuche vor Lachen ! Hatte man nicht auch gerade hier solchen Leuten wie @Hans Diehl und @HPK eine Plattform für ihre kranke Ideologie gegeben und einen Großteil meiner Kommentare gelöscht ? Das kommt davon wenn man Bürgerfeinden mit Demokratie begegnen will , die scheren sich einen Dreck um Fakten ! Übrigens bekommen wir jetzt noch etwas mehr Gas aus Russland. Was die Jammerpleitefirmen angeht , die konnten ja gar nicht laut genug das grüne Lied trällern , so trennt sich der Spreu vom Weizen. Jeder wie er verdient.

Gravatar: dankefürnichts

Herr Maaßen trifft hier genau den Nagel auf den Kopf.

Habeck erscheint nur dem gesunden Menschenverstand als Idiot, in seiner Wahnwelt aber handelt er absolut zielorientiert.

Habeck weiß natürlich auch, dass er das Volk belügen muss, weil er nicht offen seine Menschenopfer-Mentalität ausbreiten darf, wenn er nicht breite Proteste riskieren will.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Der Ukraine-Krieg ist nicht Grund, sondern nur der Vorwand dafür, die grüne Transformation der Gesellschaft mit aller Macht durchzusetzen. Die Interessen, das Eigentum und das Leben der Wähler spielen keine Rolle.“ ...

Was unsere sich noch immer Grundgesetz nennende Verfassung diesen Ökos verbietet und sie den Verfassungsschutz etwa ganz besonders aus Angst vor der Wahrheit umbauen wollen
https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-verfassungsschutz-1.4379496,
da sich in Kürze auch öffentlich herausstellen könnte, dass die „Grünen“ es sind, welche vom BfV nicht nur beobachtet
https://www.rnd.de/politik/nach-afd-parteitag-grune-fordern-beobachtung-durch-verfassungsschutz-QPY3LCSQEVGSZIITSWFJCALOWY.html
sondern als extrem Extreme sogar verboten werden müssen???

Gravatar: Werner Hill

Ich bezweifle stark, daß "sie es (wirklich) für richtig halten". Es spricht aber viel dafür, daß sie es für richtig halten MÜSSEN, wenn sie ihre (scheinbaren) Machtpositionen und Pfründen behalten wollen.

Umso schlimmer!

Gravatar: Jörg L.

Täglich wird klarer, was diese kranken Umwelt- Terroristen vorhaben.
Das arbeitende Volk abzukassieren und DE maximal zu destabilisieren bzw. zu zerstören. So geht es dann in die Öko- Diktatur, wobei sie sich nicht daran beteiligen.

Unvergessen, die grn- Ministerin schulze aus Bayern, die mal eben zum Eis essen ins Warme flog und das auch noch die Öffentlichkeit per Bilder wissen lies.

Diese Brut zählt fast ausschließlich zu den Leistungsempfängern eines Staates, den sie selbst zerstören.

Auf geht´s, deutscher Michel, nieder mit dem Öko- Faschismus,

Gravatar: Croata

Der Herr Maassen, und nicht nur er - hat schon recht!
Bitte die Corona Geschichte mit dem Maskenzwang /+ Impfungen auf Weltbühne erwähnen.
Als es angefangen hat, habe ich sofort gesagt :
- Jetzt werden die dt.Wirtschaft versuchen zu zerstören.

Es ist dann - die Spaltung- als Mittel und die "Verordnung / Maßnahmen " als Zweck.

Habeck hat "Recht" bzw. Pleite u.Insolvenz.
Die Firmenbesitzer werden ( aus Angst um ihr Geld, aus D. nach USA "flüchten" müssen / oder / und / wegen Insolvenz, ihr Vermögen dann an Staat für 1 Euro verkaufen.
Die big player werden es dann billig abkaufen.

Ich hoffe, ich täusche mich....

Gravatar: karlheinz gampe

Habeck ist ein young leader des Klaus Schwab! Er ist vollkommen inkompetent!

Merke: Die Grünen und die Roten sind ganz große Idioten!
Sie sind die größten Umweltschweine und Kriegsparteien!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang