Hans-Georg Maaßen:

Energiekrise und Ukraine-Krieg sind Vorwand, um die grüne Transformation durchzusetzen

Hans-Georg Maaßen sieht bei der Wirtschafts- und Energiepolitik von Robert Habeck und den Grünen keine Motivation, die Volkswirtschaft vor dem Kollaps zu retten. Vielmehr scheint es nur um die grüne Transformation zu gehen.

Foto: Screenshot YouTube/Energieministerium
Veröffentlicht:
von

In der Schweizer »WeltWoche« wundert sich der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, wie sehr die Grünen die Chuzpe besitzen, die deutsche Wirtschaft, die Hunderttausenden von Handwerksbetrieben, mittelständischen Unternehmen, großen Firmen, Industrien und auch die Privathaushalte einem großen Stresstest nach dem anderen auszusetzen. Habecks Redebeiträge in Talkshows, seine Interviews, seine Reden und die seiner grünen Kollegen würden immer wieder deutliche zeigen, dass es der Ampel-Koalition und vor allem den Grünen zuvorderst darum geht, die grüne Transformation, die Energiewende und die ideologische Umstellung der Gesellschaft voranzubringen.

Nach Maaßens Einschätzung sind für die Grünen die Energiekrise und der Ukraine-Krieg nicht der Grund, sondern nur der Vorwand, um all das umzusetzen, was sie schon seit langem geplant haben. 

Hans-Georg Maaßen schreibt:

»Der Ukraine-Krieg ist nicht Grund, sondern nur der Vorwand dafür, die grüne Transformation der Gesellschaft mit aller Macht durchzusetzen. Die Interessen, das Eigentum und das Leben der Wähler spielen keine Rolle. Denn es geht um etwas viel Grösseres: Es geht darum, die Menschheit vor der Klimahölle und dem Weltuntergang zu bewahren.

Wir sollten deshalb nicht den Fehler begehen, die politischen Entscheidungen des Herrn Habeck und der Regierung als Fehlleistungen und die jeweiligen Politiker als nur unfähig oder dumm anzusehen. Es sind aus deren Perspektive keine Fehler, weil sie es für richtig halten.«

Es gehe den Grünen weiterhin in erster Linie um die Rettung des Weltklimas, um die Umsetzung grüner Ideologie, meint Maaßen:

»Für das Weltklima können dann auch Industriezweige, Volksvermögen oder Menschenleben auf der Strecke bleiben. Eine freiheitliche Demokratie und Menschenrechte sind gut, solange sie sich der Klimaideologie unterordnen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Herr Dr. Maaßen hat völlig Recht mit dem, was er schreibt ! Zwar verschärft der Ukraine-Krieg die Situation auch erheblich, aber die Ursache für die Krise ist die völlig verfehlte Politik von Merkel in den letzten 16 Jahren, die jetzt von den Grünen rücksichtslos weitergeführt wird, so als ob nichts geschehen wäre ! Wenn aber erst mal die Wirtschaft vor die Wand gefahren ist, wer holt sie aus dem Schlamassel wieder heraus ?? Dasselbe Problem hatten wir auch am Ende der DDR mit der SED, die sich genauso verantwortungslos verhalten hat wie jetzt die Grünen. Etwas ist diesmal aber anders: Nicht nur wir Ossis müssen dafür teuer bezahlen, obwohl wir die Grünen überhaupt nicht wählen, sondern diesmal sind auch die Wessis dran, die dann ihren Reichtum verlieren, den wir hier im Osten niemals hatten. Wir kann es sein, daß so eine verbrecherische Weltuntergangs-Sektierer-Partei mit einer Ideologie von vorgestern so viel Macht hat, und das in einer Demokratie, wo eigentlich eine freie Willensbildung vorgesehen ist ?? Das zeigt für mich, daß wir seit 2005 (Regierungsantritt Merkels) schon nicht mehr in einer Demokratie leben, sondern in einer Demokratur wie bei Putin in Rußland oder Honecker in der DDR (Merkel ist ein SED-Ziehkind, das darf man nie vergessen !). Auch die Zustände hier in der BRD ähneln seit 2005 immer mehr denen in der ehemaligen DDR, das empfinden auch hier bei uns viele Ossis so !

Gravatar: Florian

Wer das Ganze als "Fehler" oder ",Versagen" bezeichnet, der liegt meiner Meinung nach KOMPLETT danaben. Nichts davon hat mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Überhaupt nichts.

Wenn das nicht alles der 100%ige Vorsatz ist, dann weiß ich auch nicht.

Es ist doch für jeden offensichtlich: unsere Regierung hat das vorherrschende Problem bewusst geschaffen und jetzt tut man (erneut) so, als sei das Ganze alternativlos indem man keinen deut dagegen steuert. Man schei... bislang einfach auf die gesamte Bevölkerung.
Aber ich bin mir sicher, nicht mehr lange und sie werden sich wieder als Retter präsentieren können.
Wie bei COVID eben, 5 Schritte vor, bis auch wirklich der letzte genug hat, dann wieder 2, für jeden sichtbare Schritte zurück usw.

Gravatar: maria theresia

Klar wollen die Grünen ihre Skandale dem Ukraine-Krieg zuschieben. Dabei sind es Habeck und Konsorten selbst, welche unsere Wirtschaft wissentlich an die Wand fahren. Es geht um den Great Reset.

Gravatar: Johann Neunert

Im Ukrainekrieg sehen die Grünen ihre große Chance, Deutschland nachhaltig zu deindustrialisieren und hier ein ideologisch fundiertes Exempel zu statuieren. Sie haben jetzt die Meinungsführerschaft übernommen und nun machen sie sich auch noch zum Handlanger der amerikanischen Kriegstreiber. Mit grün-roter Unterstützung werden nun zwei Ziele umgesetzt: Endlich Deutschlands Wirtschaftskraft gemäß der schon 1914 gefassten Pläne der Westalliierten endgültig zu vernichten und parallel dazu auch noch Rußland als konkurrierende Weltmacht auszuschalten. Die grünen Hauptakteure Baerbock und Habeck hatten schon 2021 lange vor der Wahl verkündet, die Russen als Energielieferanten ausschalten zu wollen. Jetzt haben sie das geschafft und nun dürfen die Amerikaner sich des deutschen Marktes bedienen und dem deutschen Volk ungehindert Wucherpreise für ihr Flüssiggas und Öl abpressen. Ihr lieben Deutschen wacht endlich auf und jagt diese, ihren geschworenen Amtseid täglich brechenden Minister aus der Regierung.

Gravatar: Schabulke

Rechtstaatliche Grundsätze werden täglich in der EU (Eumel-Union) gebrochen ! Man wird abgezockt -belogen -und betrogen .Ich nenne solche Personen "Lügenverbrecher "Durch ihre Lügen und gesetzwidriges Verhalten hat man mehrfach versucht meine Existenz zu vernichten ,man hat hunderttausende kassiert oder zurückgehalten und gegen eigene Gesetze verstoßen ,die Gerichte natürlich nach Gutdünken auslegen .Als Ottonormalverbraucher hat man keine Chance ,doch alles Vertrauen in solche Regierungen ist lebenslang zerstört !
All das wird auf sie zurückfallen !
Solche sind erbärmlich und eine Schande für die Menschheit und haben aus Vergangenheiten nichts dazu gelernt !

Gravatar: Petra K.

Solange es Menschen gibt, die die Erhöhung der Strom und Gaspreise toll findet und wichtig, solange der Staat den Ukrainern das Geld hinterherwirft, ohne das diese nachweisen müssen, wo sie sich aufhalten, ihre Konten offen lassen und mit den auf Monate hinaus ausgebuchten Flixbussen lustig hin-und her pendeln, solange Ausländer, die hier arbeiten volles Kindegeld für ihre im Ausland wohnenden Kinder erhalten, solange sich das ganze Harz 4 Gemenge nicht um Arbeit bemühen muß und keine Sanktionen mehr erhält, wìe sich bemüht wird,das es denen so richtig gut geht, alles bis hin zu den Heizkosten vom Amt gezahlt wird, Darlehen für Autos ausgegeben werden, für Typen, die nicht mal ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht haben, die unsere Sozialsysteme schamlos ausnutzen, weil für Kontrollen die Leute fehlen, oder man es einfach gar nicht wissen will (Aufzählung nicht vollständig)was soll man dazu noch sagen.Es ist gerade eine Strafe ,ein arbeitender Deutscher oder Rentner zu sein, ich habe es einfach nur noch satt .Es wäre an der Zeit, auch in Deutschland mal so was wie einen Generalstreik auszurufen, aber die Gewerkschaften haben für solche Aktionen keinen Mumm

Gravatar: I. Mayer

Herr Maaßen hat recht!!!! Der Ukrainekrieg war und ist eine geplante Sache, so wie alles andere auch und hat nichts mit unserer Wirtschaftskrise zu tun, das wird nur benützt um uns ganz bewusst zu Schaden!!!
Es wäre überhaupt kein Problem die Gaspipeline von Russland wieder zu sanieren und zu öffnen, denn Russland würde liefern, das würde öffentlich gesagt!! Die Sanktionen waren voll daneben!!!
Das Weltklima der Grünen ist sowieso voll daneben, wenn ich höre, dass die Windräder mehr CO2 verursachen als alle Flugzeuge zusammen, das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen um zu kapieren was da für eine Verarsch... und Hinterhältigkeit läuft um uns in den Ruin zu treiben!!
Die Ampelregierung bringt nur leere Worte und sollte so schnell wie möglich abtreten, aber keine Altparteien wieder antreten, denn alle haben uns bis jetzt an die Wand gefahren außer der AfD!!
Herr Maaßen lassen Sie ich aufstellen zur Wahl, wie wäre das??? Sie sehen die Sachlage ziemlich deutlich.HMWFC

Gravatar: Manfred Hessel

@Sam Lowry, ich kann mich auch noch erinnern, daß fast alle deutsche Industrie damals den Grünen hinterher lief, die durften Reden halten ,wurden zu Gesprächen eingeladen und konnten ungestört ihre Ideologie verbreiten. Anstatt die Wänster wie Thunfischberg oder Neubauer auf die Plätze zu verweisen bekamen die auch noch eine Plattform , im Gegensatz zu den Kindern der Mitarbeiter und Angestellten. Nun jammert die Industrie herum weil die Grünen punktgenau ihr Parteiprogramm abarbeiten , und dieses Parteiprogramm war ja bekannt.

Des Führers Buch " Mein Kampf " lag in den 1930´er Jahren auch überall herum und sein Programm war ausführlich beschrieben und bekannt , aber offenbar wurde das Buch nicht gründlich genug gelesen. Resultat bekannt...

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin :)

noch eine kleine Ergänzung, die ich übersehen habe.
Eindeutig und klar folgendes:

„Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappen kann, ist die führende Rolle der grünen Parteien und Ideologie in Europa. Die deutschen Grünen sind eine stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung, was es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre Pendants im übrigen Europa. Persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – lassen vermuten, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.“

Link: https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/?doing_wp_cron=1663151083.2582080364227294921875

Gruß,
Takeshi

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang