Wir sollen kalt duschen und Strom sparen

Energiekrise: Habeck spricht vom »extremen Schock« und gibt Putin die Schuld

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten. Wer ist denn für Energiewende, Stopp der Kernkraft, Stopp von Nordstream-2 und Sanktionen verantwortlich?

Quellen: Screenshot YouTube, Twitter
Veröffentlicht:
von

»Es ist ein extremer Schock, dessen Lasten getragen werden müssen«, erklärte Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck [siehe Bericht »T-Online« sowie »Spiegel-Online« (Bezahlschranke)]. Er fordert die Bürger auf, Energie zu sparen. Er selber würde nur noch verkürzt duschen und überall im Haushalt Strom sparen. Die Bundesnetzagentur prognostiziert größte Schwierigkeiten.

Das Versagen der Regierung wird offenbar. Doch Habeck weicht aus und gibt Putin die Schuld.

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten.

Wer hat mit den Sanktionen begonnen? Deutschland/EU oder Russland?

Wer hat dafür gesorgt, dass Nordstream-2 nicht ans Netz geht? Die Scholz-Regierung oder die russische Regierung bzw. Gazprom?

Jetzt wird die Gaszufuhr nach Deutschland gedrosselt, weil Nordstream-1 wegen fehlender technischer Reparaturen, die wegen der Sanktionen nicht durchgeführt können, ausfällt. Der grüne Energieminister Habeck musste schon den zweiten Akt des Notfallplans Gas, nämlich die Alarmstufe ausrufen.

Wem gibt er die Schuld? Putin!

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig den schrittweisen Ausstieg aus Kohle und Kernenergie beschlossen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig von der Loslösung von russischen Ressourcen gesprochen hätte? Wenn man nicht voreilig von Sanktionen gesprochen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn Scholz nicht vorzeitig das Aus für Nordstream-2 verkündet hätte?

Scholz und Habeck sowie deren Vorgänger haben das Desaster zu verantworten. Sie müssen die Konsequenzen ziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Grüne haben es so an sich, dass sie zu logischen Gedankengängen unfähig sind und die Wahrheit nicht erkennen und nicht verstehen. Es sind geborene Lügner. Nur ein ganz bestimmter Typus von Mensch kann sich den Grünen anschließen. Man nennt ihn auch den kognitiv defizitären Typus.

Gravatar: Gorgo

"Wer hat mit den Sanktionen begonnen? Deutschland/EU oder Russland? "

An diesem Artikel hätte George Orwell seine helle Freude gehabt!

Frage: Wer hat die Ukraine überfallen! Wer spricht der Ukraine die nationale Identität ab? Wer sehnt das ehemalige Zarenreich herbei?

Gravatar: Ganimed

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck ein Volltrottel ist (jedenfalls finde ICH das).
Kuhstall ausmisten und Schweine melken hat er nicht gekonnt - ist er halt in die Politik gegangen...

Gravatar: Roland Brehm

Die kalte Dusche kommt doch jetzt für alle Blockparteienwähler.
Das einzige was wirklich schockierend ist, ist die Intelligenzfreie Politik dieses Deutschlandhassers.
Vielleicht muß er ja irgendwann kotzen wenn er in den Spiegel guckt...

Gravatar: maasmaennchen

Den anderen für die eigene Dummheit verantwortlich machen.Habeck ist in Kurzsichtigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.Solch einem Menschen die Führung in diesem Land in die Hand zu geben ist unverantwortlich.

Gravatar: Rita Kubier

Der unfähigste Wirtschaftsminister, den Deutschland jemals hatte und dem gleichzeitig ALLES daran liegt, Deutschland BEWUSST, WILLENTLICH und VORSÄTZLICH zu zerstören und zu vernichten, indem er der deutschen Wirtschaft und damit der Bevölkerung sanktionsmäßig die Rohstoffe Russlands versagt und verbiedet, erdreistet sich, Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben! Nur ein mieser, fieser, dreister und verlogener Lump versucht, den Spieß umzudrehen, um die eigene Schuld zu vertuschen und einem anzuhängen, der sich bzgl. Rohstofflieferung hat nichts zu Schulden kommen lassen! Habeck präsentiert damit sehr deutlich seinen miserablen, schmutzigen sowie typisch grünen Charakter! Einfach ekelhaft dieser Mann inklusive dieser gesamten Politiker- und Regierungsbagage!!

Gravatar: Peter

Wenn ein Minister solche dummen Aussagen benutzt ich habe meine Duschzeit verkürzt,der aber viel Mitschuld hat an den Energiepreisen unserem Land schadet kann man keine Worte mehr finden solche unfähigen Leute haben es nicht verdient von unseren Steuergeldern auch noch bezahlt zu werden

Gravatar: Sabine

Jeder macht Fehler.
Aber Fehler einzusehen und sich für diese zu entschuldigen, kann nicht jeder.
Dazu braucht man Charakter.
Habeck hat sich dafür entschieden, in Selbstschutz zu üben, um nicht als Versager zu gelten.
Dafür präsentiert er uns jeden Tag neue Überraschungen.
Alle seine Maßnahmen stehen unter dem Zeichen des Druckes der USA auf Deutschland, Putin zu isolieren..
Für ihn selber die passende Gelegenheit, seine Ideen, die er schon im Wahlkampf formulierte, mit aller Macht umzusetzen.
Eine Energiewende nach Vorstellung der Grünen mit gleichzeitiger Unabhängigkeit von Russland.
Leider zeigt sich nun, dass seine Phantasien schwer durchsetzbar sind und zunächst im Desaster, mit für uns unvorstellbaren Preiserhöhungen, enden.
Dafür muß nun Putin herhalten.
Dem wird der Vorwurf gemacht, durch höhere Gaspreise
in Deutschland und Europa die gesellschaftliche Unruhe zu steigern.
Für wie dumm hält uns Habeck ?.

Gravatar: Incamas SRL

Liegt es an Siemens oder an der Politik? Die Gaslieferungen Russlands an Deutschland sind zuletzt deutlich zurückgegangen. Das zeigt die Statista-Infografik auf Basis von Daten des Statistischen Bundesamts. So hat der russische Energiekonzern Gazprom die maximalen Gasliefermengen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland um 40 Prozent reduziert. Grund seien Verzögerungen bei Reparaturarbeiten durch die Firma Siemens, teilte der Staatskonzern am vergangenen Dienstag mit.

Gravatar: AvL

Die Finger zeigen leider nicht auf Herrn Putin, sie zeigen auf die linksgrünen Ideologen, die unter Anleitung der linken amerikanischen Democrats eine für den gesamten Westen todbringende Agenda umsetzen. Deutschland ist Versuchskaninchen Nummer Eins.

Gender, Klimawandel, Energiewende, Corona kommen alle aus diesem amerikanischen demokratischen Labor. Mal eine Spekulation: liegt diesen vier "Themen" vielleicht ein- und dasselbe Computermodell zugrunde, das auf dieselben mathematischen Algorithmen zurückgreift. Frage: wo ist dieser Computer und wem gehört er?

Eines ist all diesem gefakten Aktionismus gemeinsam: er zerstört die bestehenden Strukturen, kostet unendlich viel Geld und sein Wirkungsgrad geht gegeg Null !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang