Wir sollen kalt duschen und Strom sparen

Energiekrise: Habeck spricht vom »extremen Schock« und gibt Putin die Schuld

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten. Wer ist denn für Energiewende, Stopp der Kernkraft, Stopp von Nordstream-2 und Sanktionen verantwortlich?

Quellen: Screenshot YouTube, Twitter
Veröffentlicht:
von

»Es ist ein extremer Schock, dessen Lasten getragen werden müssen«, erklärte Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck [siehe Bericht »T-Online« sowie »Spiegel-Online« (Bezahlschranke)]. Er fordert die Bürger auf, Energie zu sparen. Er selber würde nur noch verkürzt duschen und überall im Haushalt Strom sparen. Die Bundesnetzagentur prognostiziert größte Schwierigkeiten.

Das Versagen der Regierung wird offenbar. Doch Habeck weicht aus und gibt Putin die Schuld.

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Robert Habeck nicht mehr fähig ist, Ursache und Wirkung auseinander zu halten.

Wer hat mit den Sanktionen begonnen? Deutschland/EU oder Russland?

Wer hat dafür gesorgt, dass Nordstream-2 nicht ans Netz geht? Die Scholz-Regierung oder die russische Regierung bzw. Gazprom?

Jetzt wird die Gaszufuhr nach Deutschland gedrosselt, weil Nordstream-1 wegen fehlender technischer Reparaturen, die wegen der Sanktionen nicht durchgeführt können, ausfällt. Der grüne Energieminister Habeck musste schon den zweiten Akt des Notfallplans Gas, nämlich die Alarmstufe ausrufen.

Wem gibt er die Schuld? Putin!

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig den schrittweisen Ausstieg aus Kohle und Kernenergie beschlossen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn man nicht so voreilig von der Loslösung von russischen Ressourcen gesprochen hätte? Wenn man nicht voreilig von Sanktionen gesprochen hätte?

Stünde Deutschland in derselben Situation, wenn Scholz nicht vorzeitig das Aus für Nordstream-2 verkündet hätte?

Scholz und Habeck sowie deren Vorgänger haben das Desaster zu verantworten. Sie müssen die Konsequenzen ziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Politiker - Dement - Dumm - Nur noch menschliche Lautsprecher
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/06/politiker-dement-dumm-nur-noch.html
-
Für sleepy Joe muss jede Handlung ,wie im Drehbuch, vorgegeben werden.
-
Er ist nicht Präsident der United Aids; was die dort mit diesem alten Mann machen ist eine Dementen - Vergewaltigung.
-
Der "Spickzettel", den Biden in den Händen hielt, enthielt Schritt-für-Schritt-Anweisungen für grundlegende Handlungen während des Presse-Briefings, einschließlich der Frage, wie er den Raum betreten, wo er sich hinsetzen und wie lange er sprechen sollte.
-
Auf dem Zettel stand zum Beispiel: "SIE betreten den Roosevelt Room und begrüßen die Teilnehmer", und ebenso "SIE setzen sich auf IHREN Platz".
-
In der Aufzählung wurde Biden auch angewiesen, "kurze Kommentare" abzugeben, bevor er sich an die Gewerkschaftsführerin Liz Shuler, die per Videoschalte an der Sitzung teilnahm, wenden sollte.
-
Zudem war auf dem Zettel zu lesen, dass Biden "den Teilnehmern danken" und sich am Ende "verabschieden" solle.
===
Genau so wäre die Schauspielerin Lambrecht, die momentan die deutsche Verteidiungsministerin spielt, in einem Kindergarten viel besser aufgehoben:
===
Habeck: Alarmstufe Gas Wie eine selbstgemahte Krise geschönredet wird. Keine Aussicht auf Lösung.
-
Alles hohle Worte. Dabei wäre es so einfach: Freundschaft mit Russland und Nordstream 2 Gashahn auf.
-
Aber diese Grün - Idioten wollen das nicht. Lieber stürzen sie ganz Deutschland in den Abgrund.
===
Einer hab ich noch, den irren Lauterbach der sagte:
-
"Bis zu 40 Millionen Menschen müssen vor dem Winter einen weiteren Covid-19-Jab bekommen, damit die bevorstehende Impfungskampagne wirksam ist" !?!?
===
Was sind das doch nur für elendigliche Gestalten !!
-
Unsere Gesellschaft muss schon sehr krank sein um diese Typen auszuhalten. Wären wir gesund, wären die nicht dort wo sie jetzt sind.
-
Über die anderen Witzfiguren im Politiker Gruselkabinett spreche ich nicht.

Gravatar: Ulrich Müller

Das ist doch logisch, dass Habeck Putin die Schuld gibt. Gäbe es keinen Putin, dann wär Trump schuld, oder die AfD. Gäbe es die alle nicht, dann müsste er ja die Schuld bei denjenigen suchen, bei denen sie auch ist: bei sich selber und den ganzen Grünroten, ihrem Klimafimmel und ohrer völligen Realitätsfremdheit!

Gravatar: Fritz der Witz

Habeck ist ein niederträchtiger und unverschämter Lügner.

Diese Regierung ist für ALLES Ungemach allein verantwortlich, und sollte dafür schlenunigst zur Rechenschaft gezogen werden. Es reicht !

Gravatar: Sting

Habeck will seine Weltverbrechen auf uns abwälzen, denn „es brennt lichterloh“
-
https://uncutnews.ch/habeck-will-seine-weltverbrechen-auf-uns-abwaelzen-denn-es-brennt-lichterloh/
-
HIER WIRD KLAR, DASS HABECK EIN VOLLKOMMENER IDIOT !!
-
Den anderen für die eigene Dummheit verantwortlich machen. Habeck ist in Kurzsichtigkeit und Dummheit nicht zu überbieten.

Solch einem Menschen die Führung in diesem Land in die Hand zu geben ist unverantwortlich.

Allerding müsste der Kanzler jetzt diesem Treiben ein Ende setzten, und genau das fehlt !! ....unbedingt anhören !!

Gravatar: Manni

Lügen ,betrügen,verarschen,wir haben Inflation,Energiekrise,Kriegsdrohung,drohenden Bürgerkrieg,Finanzkrise,Kriminalität auf höchstem Niveau,was bitteschön brauchen die Bekloppten dieses Landes denn noch?Ne Einladung zur Beschwerde?

Gravatar: Freiherr von

Solange ich lebe, waren an allem immer die Russen schuld.Sie waren Schuld das nicht die USA erster im Weltall war, sondern 3 Hunde ,,Leika ,Belka und Strellka,,Es wird Zeit auch für Politiker diese Kinder Märchen auf zu geben.Es gibt auch noch eine Wahrheit. Sicher haben die Russen auch die Atombomben auf China geschmissen und sind für den Plastik Müll in den Meeren verantwortlich ..Und zur Zeit haben sie das Grundwasser und den Regen abgestellt um die Welt aus zu trocknen...,, Wiso gibt es Leute die im Leben nichts dazu lernen ,KI Chip Anwerter.
Werner geh mal in Kohlenkeller, ich glaub die Russen sind da!

Gravatar: Vasary

Es war EU und Deutschland, die mit härtesten Sanktionen aller Zeiten Russland belegt haben. EU und Deutschland wollen doch russischen Rohstoffe nicht! Wir haben Putin den Wirtschaftskrieg erklärt, nicht umgekehrt. Wozu also jetzt der Gejammer, wenn Putin etwas weniger liefert und das auch noch infolge von unseren Sanktionen? Wenn man ein einziges Mal etwas zu Ende gedacht hätte.... Aber das ist erfahrungsgemäß diesen Parteien nicht möglich. Unsere Regierung hat die Bürger in die Knie geschossen, nicht Putin. Die Politiker selbst werden ja nicht frieren, hungern und auf die Limousinen verzichten müssen. Das wird derjenige sein, der sie immer wieder gewählt hat und wenn ich mir eine Prognose erlauben darf, wählen wird. Weiter so!

Gravatar: mikesch

da der Wahlberechtigte Doofmichel sich ohne regiersamtliche Anleitung nicht einmal mehr die Schuhe zubinden kann ist die derzeitige Laienspielschar die sich Regierung nennt die logische Konsequenz

Gravatar: Sting

Folgen der westlichen Rußland-Sanktionen: Indien beerbt die Europäer
-
https://zuerst.de/2022/06/24/folgen-der-westlichen-russland-sanktionen-indien-beerbt-die-europaeer/
-
Moskau/Neu Delhi. Die vermeintlichen Erfolgsmeldungen über die Auswirkungen der westlichen Rußland-Sanktionen sind längst verklungen. Inzwischen stellt sich mehr und mehr heraus, daß sich der Westen damit vor allem selbst schadet.
-
Andere Länder, die die Europäer nun auf dem russischen Markt beerben, sind hingegen die großen Gewinner. Indien zum Beispiel. Nachdem sich der Westen hartnäckig weigert, weiterhin von Rußland preiswertes Öl zu kaufen, hat Indien zugegriffen.
-
Nun ist Rußland mit Exporten im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar allein im April der viertgrößte Erdöllieferant Indiens. Weitere wichtige Importgüter in diesem Monat waren Kohle, Sojabohnen- und Sonnenblumenöl, Düngemittel und nichtindustrielle Diamanten.
-
Aber die „Erfolgsbilanz“ des Westens ist noch viel beeindruckender: aufgrund steigender Rohölkäufe stieg die Bilanz der indischen Importe aus dem von Sanktionen betroffenen Rußland im April innerhalb eines Jahres um das 3,5-Fache auf 2,3 Milliarden US-Dollar. Rußland war im April der neuntgrößte Handelspartner Indiens mit einem Handelsvolumen von 2,42 Milliarden US-Dollar. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: asisi1

An der Situation in Deutschland sind die etablierten Politiker Schuld. Sowie die dummen Wähler, welche seit Jahren durch ihre Wahl den Untergang gefördert haben. Seit 30 Jahren wählen die Dummen immer wieder diejenigen die diesen Mist anrichten. Da fehlt anscheinend das Hirn!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang