Bei einem »Sonderszenario« müssten die Atomkraftwerke länger laufen

Endlich: Habeck schließt Verlängerung der Kernkraft nicht mehr aus

Warum dauert es bei den Grünen immer so lange, bis die Realität in ihren Hirnen ankommt? Schrittweise scheint sich Energieminister Robert Habeck den Fakten zu beugen. Ohne die Atomkraftwerke könne man für das deutsche Stromnetz keine ausreichende Rückspannung sichern. Die Stromnetzstabilität sei in Gefahr.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die schrittweise Abkehr von Kohleenergie und Kernkraft hat Deutschland zunehmend vom Erdgas abghängig gemacht, weil die alternativen Energien nicht ausreichen. Nun wird das Erdgas knapp. Deutschland hat ein Problem.

Die schnelle Antwort ist eigentlich klar: Kohle- und Kernenergie wieder hochfahren. Doch das können die Grünen mit ihrer Energiewende-Ideologie nicht vereinbaren. Jetzt werden sie von der Realität eingeholt. Wenn Deutschland als Industriestandort nicht implodieren soll, muss eine Notlösung her.

Wie unter anderem »Der Spiegel« und RTL berichteten, schließt der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck nun die Verlängerungen der Laufzeiten der letzten bestehenden Atomkraftwerke nicht mehr aus. Wenn Deutschland den »Stresstest« durch Erdgasverknappungen nicht bestehe, müsse es ein sogenanntes »Sonderszenario« geben. Nur so könne eine Stromnetzstabilität gewährleistet werden. Ohne die »Power« der Atomkraftwerke könne man für das deutsche Stromnetz keine ausreichende Rückspannung sichern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Soros: „Was in der Ukraine passiert, ist mein bestes Projekt“

https://journalistenwatch.com/2022/07/26/soros-was-ukraine/

Lügenbaron Habeck dürfte dieses Wissen haben.

Somit sind alle Sanktionen gegen das eigene Land bewußt herbeigeführt.

Künstliche Krisen schaffen und sich dann mit halbsaitenen Lösungen als Helden aufspielen, scheint die Olsenbande im Kanzleramt "auszumachen".

Gravatar: D.Eppendorfer

Jetzt ist sie also da, die Zeit der gelben Sticker und Plakate mit der roten Sonne und der neuen Rettungs-Parole "Atomkraft? Ja bitte!"

Treppenwitz der Gesichte: Die Grünen selber müssen dafür sorgen.

Gravatar: Jüppchen

Das kann ich nicht verstehen. Will Anna-Lena nicht jetzt an der Nordseeküste nach Strom bohren lassen? Sie weiß doch ganz genau, daß es da jede Menge Watt gibt!

Gravatar: Graf von Henneberg

Herr Habeck!! Wir befinden uns im Sonderszenario!!

ein Bühnenstück - frei nach den Gedanken einer fremdgesteuerten, dümmlich arrogenten Staatsführung

Idee: Rot-Grün
Autor: Rot-Grün
Regie: Rot-Grün
Musik: L.v.Beethoven, 5.te Simphonie

Gravatar: Hajo

Habeck warnt laufend, klagt an und stellt sich auf die Seite der Betrachter, anstatt den Leuten zu sagen, wann die Speicher voll sind, woher und wieviel in welchem Zeitraum als Ersatz kommt und mit welchen Preisen pro Kubikmeter oder Kilowatt die Leute rechnen müssen.

So verhalten sich alle, die keine Antwort haben und gleichzeitig unfähig sind, der gestellten Aufgabe gerecht zu werden und durch ihre eigenes Unvermögen muten sie den Leuten nun auch noch Verzicht und Teuerung zu und das nennen sie erfolgreiche Politik und wer das nicht sehen will, ist genauso dämlich wie seine Erwählten, die man in die Tonne treten kann, denn darin wären sie am besten aufgehoben.

Wenn man an die Cum-Ex-Affäre denkt, wo Rückzahlungstermine in zweistelliger Millonenhöhe großzügig verhindert wurden, wie man sagt und dann die Mitwisser anschließend noch in höchste Ämter gelangen, dann kann man nur noch von einer Bananenrepublik sprechen, denn jeden anderen hätte in gleicher Situation der Richterspruch getroffen und er wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden.

So tummeln sich heutzutage die unmöglichsten Gestalten an den Schaltstellen der Macht und das mit Wissen der Bürger und anstatt sie zum Teufel zu jagen, werden sie auch noch geistig unterstützt, indem sie die Masse noch durch andere Fehlentscheidungen in die Armut treiben und die Hauptakteure der Roten und Grünen sind nicht nur eine Beleidung für die Augen und Ohren des Betrachters, sie sind gerade dabei das Land zu verarmen und das ist noch der Gipfel ihrer Unverschämtheiten, während sie sich selbst alles gönnen und die Alimentierten nur unterstützt werden, damit sie die Klappe halten und ihre Stellung nicht beeinträchtigen, was sie aber nicht verhindern werden, wenn erst mal das Land in sich zusammen bricht.

Gravatar: Freiherr von

Dafür haben seine Berater sicher wieder Millionen Steuerbeute gemacht,nur noch Spitzenleute in der Ampel

Gravatar: Lutz

Tja, Mister Kuhscheiße-Stapler, willkommen in der Realität!

Robbylein, du Nichtskönner, Nordstream 2 löst alle Probleme in Nullkommanix. Danach bei Väterchen Wladimir Wladimirowitsch mit Ole Leberwürstchen und der Holefleisch zur Entschuldigung für die Sanktionen antanzen und Weiterrreise nach Workuta.

Carsten Jahn bringt es wieder auf den Punkt:

https://youtu.be/vrlEZSBzdW4

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang