Aberkennung des Olympiasiegs 2024 droht / Sperre für die nächsten Spiele

Endgültig: Olympiasieger Imane Khelif ist ein Mann

Ein an die Medien durchgesickerter medizinischer Bericht zeigt, dass der algerische Boxer Imane Khelif – der bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris Gold im Frauenboxturnier gewann – biologisch definitiv männlich ist.

Bildschirmfoto X
Veröffentlicht:
von

Laut Telegraph Sport hat ein Geschlechtstest ergeben, dass Khelif einen männlichen Chromosomensatz besitzt. Der Bericht stammt vom indischen Labor Dr. Lal PathLabs – einem von internationalen Normungsgremien zertifizierten Labor. Die Daten lösten heftige Reaktionen aus, insbesondere da Khelif bereits 2023 vom Internationalen Boxverband (IBA) wegen »fehlgeschlagener Geschlechtsüberprüfung« vom Wettkampf ausgeschlossen worden war. Trotzdem durfte er in Paris antreten, wo er bis zur Goldmedaille gewann und seine weiblichen Gegnerinnen regelrecht vernichtete.

World Boxing, der nun für olympische Wettkämpfe zuständig ist, hat bekannt gegeben, dass Khelif von allen Frauenklassen suspendiert ist. Laut dem Verband basiert der Test auf der PCR-Technologie, die nach dem SRY-Gen sucht – einem genetischen Nachweis des männlichen Geschlechts. Der britische Medienprofi Piers Morgan kommentierte die Nachricht umgehend mit den Worten: »Die Biologie-leugnende, aufgeweckte Brigade hat mich verspottet, weil ich gesagt habe, es sei gefährlich für Khelif, Frauen bei den Olympischen Spielen zu schlagen. Ich warte auf ihre Entschuldigung, aber ich bin zuversichtlich.«

Khelif selbst hat alle Vorwürfe zurückgewiesen und tritt weiterhin öffentlich auf – unter anderem im Fernsehen und bei Modenschauen nach seinem Olympiasieg. Aus einer Mitteilung des Sportverbandes geht allerdings hervor, dass Angesichts der nun vorliegenden Daten und »der besonderen Umstände einiger Boxer, die an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilgenommen haben«, dem algerischen Boxverband schriftlich mitgeteilt wurde, dass Imane Khelif nicht am kommenden »Eindhoven Box Cup« oder anderen World Boxing-Veranstaltungen in der Frauenkategorie teilnehmen darf. 

Nun droht Khelif die Aberkennung des »Olympiasiegs« 2024; eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2028 ist für Khelif schon aufgrund des von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreiseverbots für Transgendersportler unmöglich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Da er ein Mann ist, muss er das nächste Mal entweder gegen Klitschko oder gegen Tyson antreten...

Gravatar: Axel Gojowy

Seine Ring-Gegnerin hätte ihn einfach nur kräftig in die Eier treten müssen, dann wäre auch dem Dümmsten klar gewesen, dass er keine Frau ist

Gravatar: Schabulke

Die "Sportskanone "des algerischen Boxers, Imane Khelif muss nun leider der verlogenen Realität ins Auge sehen .Auf diese Weise wurde er vom algerischen Präsident geehrt ,was man als "Unwissenheit " abtun kann, doch der kräftige gerichtliche Nachschlag ,der nun für die Chinesin
Yang Liu ausging war nur logische Gerechtigkeit ,für Menschen ,die ein männliches Geschlecht von einem femininen unterscheiden können.
Man möchte Imane Khelif nichts Böses vorhalten ,denn er richtete sich nach neuen Regeln dummer Kampfrichter ,welche sich dem Genderwahn als Spielball unterwarfen .
Als fairer Sportler sollte man entsprechende "Unterschiede " auch anerkennen und nicht gegen vermeintlich Schwächere kämpfen .Doch vielleicht gibt es bald die Möglichkeit olympische Genderspiele im Böxen ,dann könnte Er / Sie sich neu messen lassen .
Solange Verwirrung in Köpfen manipulierbarer Menschen Platz nimmt ,wird es immer zu solchen fatalen Ergebnissen kommen .Dummheit kennt keine Grenzen !

Gravatar: NichtMeinKrieg

Wer das Offensichtliche leugnet, der lässt sich auch durch wissenschaftliche Beweise nicht überzeugen.

Wie definiert man einen Mann als Frau:
Eine Frau hat zwei Arme und zwei Beine.
Khelif hat zwei Arme und zwei Beine.
Also ist Khelif eine Frau.

Natürlich keine Frau, einfach ein Betrüger und Frauenprügler.

Gravatar: Else Schrammen

Hab' ich im vorigen Jahr gleich gesagt: Das ist ein KERL! Schaut euch das Gesicht an, den Körper, die ganze Physiognomie ist nicht weiblich. Und selbst wenn er Behandlungen mit weiblichen Hormonen bekommen hätte, wäre zumindest der Ansatz eines Busens zu erkennen - eben nicht zwei Erbsen auf ein Brett genagelt (selbst Tessa hat in der Hinsicht ja nachhelfen müssen). Und wie verträgt sich das ganze Gehabe eigentlich mit seiner Religion? Sind "Queere" im Angesicht Allahs nicht ein Gräuel?

Gravatar: famd

Kann ja verstehen, der Typ hat einen ständig feuchten Anus, dann soll er aber nicht auf die Damentoiletten oder Kabinen gehen. Auf dem Herrenklo wird er eher erwartet.

Gravatar: Rita Kubier

" ..... Sperre für die nächsten Spiele"

Wieso nur für die nächsten Spiele?? Dieser Betrüger und Lügner sollte generell - AUCH für jeden Wettkampf im Männerboxen - dauerhaft gesperrt werden. Denn diesen Betrug, den der - allerdings mit vorsätzlicher ebenso betrügerischer Hilfe des olympischen Komitees (!!) - begangen hat, ist unverzeihlich, schädigt das Ansehen des Sports, der schließlich immer fair sein sollte, immens, weshalb umgehend harte Maßnahmen gegen solche wie diesen Betrüger erfolgen MÜSSEN!
Auch die Verantwortlichen, die diesen Mann im Frauenboxen bei der Olympiade in Paris zugelassen haben, sollten zur Verantwortung gezogen und ihrer Ämter enthoben werden!
Sollte dieser Imane Khelif jemals wieder an irgendwelchen Boxwettkämpfen zugelassen werden, kann man zumindest den Boxsport vergessen!

Gravatar: Regina

Das ist ein Skandal, der kaum geheilt werden kann.

Ich finde, hier müßten noch diverse Anzeigen,
wegen tatsächlicher Körperverletzung hinzukommen.

Das ist für mich keine Athletin, und kein Athlet, sondern
ein sadistischer Frauenhasser, der seine Neigungen ausleben und seinen Hass ausagieren wollte, indem er
den Gegnerinnen die Gesundheit und die Aussicht auf ihre Sport-Karrieren zerstört.

Dieses Verhalten ist so vollkommen inakzeptabel,
und es geht über grobe Unsportlichkeit weit hinaus.

Von allen Verantwortlichen sollten jetzt "Köpfe rollen".
Und die geschädigten Frauen müssen eine wirkliche
Kompensation erhalten.

Gravatar: lupo

Ein Armutszeugniss und Offenbarungseid der Unfähigkeit des Intern.Boxverbandes und des Olympischen Komitee, die Eröffnung war schon ein Desaster .Da sieht man wohin dieser pol. ideologische Sport hinführt und verkommt immer mehr zur Korruption. Nach dem Motto " Brot & Spiele" wie im alten Rom um das Volk zu unterhalten.

Gravatar: Sarah

MEINE GÜTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BRAUCHT MAN DAFÜR EINEN TEST?

DAS IST EIN MANN!

DAS ERKENNT JA SELBST EIN HÜHNERAUGE!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang