Totalitäre Zensur-Orgie der Internet-Giganten geht weiter

Ende der Meinungsfreiheit? Facebook verbannt sogar Ron Paul

Der Zensur-Wahn nimmt keine Ende. Amerika verabschiedet sich von der Meinungsfreiheit. Jetzt hat Facebook sogar den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul weg-zensiert.

Screenshot YouTube, FOX News
Veröffentlicht:
von

Die US-Demokraten, die linken in den USA, die NGOs und die Tech-Giganten überschreiten in ihrem Zensur-Wahnsinn alle roten Linien. Nachdem der amtierende US-Präsident Donald Trump bereits von der öffentlichen Bühne im Netz verbannt wurde, geht es nun reihenweise US-Politikern und Aktivisten an den Kragen. Wer auch immer eine Meinung jenseits der vorgeschriebenen Definition von »Political Correctness« äußert, wird verbannt.

Jetzt trifft es sogar den altehrwürdigen Republikaner und ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten Ron Paul. Ihm wurde einfach der Zugang zu seinem Facebook-Account versperrt.

Der Politiker war Zeit seines Lebens durch libertäre Ansichten aufgefallen. Er ist bekennender Anhänger der wirtschaftlichen Lehren der sogenannten österreichischen Schule von Ludwig von Mises und Friedrich August von Hayek.

Ron Paul hatte sich wiederholt gegen die zahlreichen Kriegseinsätze der Amerikaner rund im die Welt ausgesprochen und ist stets für den Frieden eingetreten.

Nun gehört er auch zu den kritischen Persönlichkeiten, denen der Zugang zur Öffentlichkeit Schritt für Schritt versperrt wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

Sie wollen das Andenken an diesen möglicherweise besten Präsidentschaftskandidaten aller Zeiten endgültig auslöschen.

Da jetzt eine neue Generation an jungen intellektuellen herangewachsen ist, die als sinnvolle Alternative zu dem Bestehenden nur noch Berny Sanders ins Feld führt.
Der genauso wie Paul betrogen und in den Vorentscheidungen aussortiert wurde.
Bloß hat Sanders am Ende freiwillig seiner Aussortierung zugestimmt und sich bestechen lassen, aufzugeben.

Gravatar: Ingorrr

Es ist ein Überschwingen nach den Ereignissen der letzten Woche zu erkennen, das ist bedauerlich.
Verantwortlich ist letztlich ein US-Präsident, der jeglichen Anstand verloren hat und vorsätzlich Lügen verbreitet (oder geistig krank und unzurechnungsfähig ist?).
Erschreckend ist, wieviele sich in unserer heutigen aufgeklärten Gesellschaft noch mit solchen Lügen manipulieren lassen.
Die Sorge vor schlimmen Ereignissen und einer Mitverantwortung daran führt letztlich zu den Sperrungen der Accounts.
Wenn Präsident Trump endlich weg ist, wird dieser Irrsinn hoffentlich abebben.

Gravatar: LuckyCruiser

Bei Ron Paul tut es mir wirklich leid.
Er war und ist für mich einer der liberalsten amerikanischen Politiker. Ein Mann mit Ehre und Weitsicht.

Gravatar: Hajo

@ Rita Kubier versus Kurt Wenzel

Gottseidank sind wir noch nicht so weit, daß uns eine übermächtige digitale Technologie total einschränken kann und deshalb ist das konspirative Gespräch im Walde immer noch ein probates Mittel den Gaunern zu begegnen und was früher schon nützlich war könnte wieder kommen, bis zum Endsieg, an dem man nicht zweifeln muß, denn sie überholen sich mit ihren Maßnahmen selbst und fallen dabei in den Abgrund, auch wenn sie heute noch daran glauben, sie hätten alles im Griff.

Gravatar: asisi1

Herr Tramp lassen sie das Militär gegen diese Diktatur Idioten auffahren. Aburteilen und raus aus dem Land!
Hier in Deutschland ist Hopfen und Malz verloren, da das dumme Volk sich die DDR zurück wünscht!

Gravatar: Gretchen

Facebook, Twitter, Google etc, alles Faschisten und Freimaurer! Zur Hölle mit Ihnen,zur HÖLLE!

Gravatar: Rita Kubier

@Jürgen kurt wenzel 12.01.2021 - 14:15

"Einfach den Strom abschalten !! Dann können DIE die Welt ach nicht mehr überwachen und drangsalieren !!! Sind wir -,, DIE aus dem Osten" ja noch gewöhnt !!! Flugblätter drucken und nicht jammern , ...."

Richtig, es ist an der Zeit wieder zu Papier und Offsetdruck zu greifen!! In schlimmen, diktatorischen Zeiten hilft oft Altbewährtes, um Widerstand leisten zu können!! Man muss und kann diese Diktatoren durchaus austricksen - auch, wenn es etwas mehr Mühe macht. Aber unsere Freiheit und Selbstbestimmung sollten uns das wert sein! Und der Widerstand, um uns das nicht noch mehr nehmen zu lassen, ist dringend notwendig!! Ohne diesem geht es nicht. Sonst sind wir, das Volk/die Völker, gänzlich an diese kommunistischen Diktatoren verloren!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Einfach den Strom abschalten !! Dann können DIE die Welt ach nicht mehr überwachen und drangsalieren !!! Sind wir -,, DIE aus dem Osten" ja noch gewöhnt !!! Flugblätter drucken und nicht jammern , sondern WIDERSTAND und Mut !! DIE sind feige , das hat die Geschichte bewiesen !!!!!!

Gravatar: Grace

Hier werden Menschen mundtot gemacht, die die Wahrheit an den Tag bringen würden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang