Tragen von Schutzmasken bald »persönliche Entscheidung«

Ende der Maskenpflicht in Großbritannien angekündigt

In Großbritannien hat die Regierung die weitgehende Aufhebung der Maskenpflicht ab 19. Juli angekündigt. Auch die Kontaktbeschränkungen werdengrößtenteils aufgehoben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »RT« berichtete, hat die britische Regierung die Aufhebung der Pflicht zum Tragen von Schutzmasken angekündigt. Am 19. Juli solle sie in Kraft treten.

Ob man Schutzmaskentragen wolle oder nicht, werde bald zu einer »persönlichen Entscheidung«, die jeder für sich selber treffen müsse. Das erklärte Wohnungsbauminister Robert Jenrick am Sonntag gegenüber »SkyNews«.

Auch der neue britische Gesundheitsminister Sajid Javid hat die geplanten Lockerungen verteidigt. Die britische Regierung appelliere an die Eigenverantwortung der Bürger. Außerdem sei das Tragen von Masken eine psychische und gesundheitliche Belastung für die Bürger. Ohne Masken könne die Gesellschaft »freier und gesünder werden«.

Lockerungen gibt es auch in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen und die Gastronomie. Schritt für Schritt erhalten die Briten ihre Freiheit wieder zurück. Als Grund wird die fortschreitende Impfung der Bevölkerung angegeben.

In den meisten EU-Staaten wie Deutschland gelten immer noch strengere Regeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Viv

Sehe ich so wie Andreas (06.07.2021 - 13:21).

Das ist alles nur ein Spiel für den "going direct reset", erarbeitet von Blackrock und bereits 2019 abgestimmt mit den Zentralbanken. Ziele: Vermögen aus Staatshand in Privathand überführen durch massivste Neuverschuldung und Einführung des digitalen Centralbankgeldes (halb privat), dass dann nur noch auf dem Handy nutzbar ist und somit können massive Zwangsmaßnahmen für die Handybesitzer umgesetzt werden, Teilsperrungen von Guthaben (z.B. wenn man sich nicht impfen lässt) oder dass man sein Geld nur noch für ganz bestimmte Waren von ganz bestimmten Anbietern ausgeben darf (bei anderen Waren wird die Zahlung an der Kasse nicht akzeptiert) und raten Sie mal, wer diese Waren herstellen wird bzw. deren Fertigung finanziert ...

Gravatar: Ingeborg Mayer

Endlich ein Land das aus diesem Irrsinn aussteigt!
Hoffe es folgen recht bald die anderen Länder nach!!
Dass Merkel, Lauterbach, Spahn und Co schon wieder die Delta-Variante heraufbeschwören ist nichts neues! Schon wieder wird Angst geschürt, weil das Volk sonst aus dem Ruder läuft. Unsere Gesundheit ging Ihnen eh immer schon am A... vorbei, ihr Ziel ist oder war schon immer ein anderes, nämlich eine DDR bzw. China- Diktatur und die neue Weltordnung. Zudem war es eine riesige Geldmacherei, dabei haben sie noch alles in den Sand gesetzt, unnötig viele in den Ruin getrieben und sich selber über die Maßen bereichert! Eine längst strafbare Sache. Über alle Grippewellen haben wir auch für uns selbst gesorgt, da hat seither auch kein Hahn danach gekräht, also kann der Schutz- wie in England - auch uns selbst übertragen werden. Das dachte ich schon lange!! Wer die Masken liebt und große Angst hat darf sie ja gerne weiter tragen, aber die ständigen Zwangsmaßnahmen müssen zum Ende kommen!!!
Auch der Klimawahn der Grünen ist eine absolute Diktatur und völlig überzogen. Dass in China - das Vorbild von Merkel und Co - inzwischen mindestens 8 Kohlekraftwerke im Bau sind, das interessiert keinen, nur in Deutschland wird bzw. wurde alles abgebaut, da sollten die Grünen mal hinschauen und nicht ständig an Deutschland herum meckern. Für E-Auto fehlt eh bald der Strom und für den Normalverbraucher auch, falls das noch keiner bemerkt hat.
Das wars mal vorerst! Musste mit mal Luft machen!

Gravatar: W.E. Mai

Überzeugte MEINUNG
Zweimal geimpft werde - ich zumind. - immer (noch) Maske tragen zum Einkaufen des tägl. Bedarfs, also stets in geschlossenen Räumen mit vermehrtem Publikumsverkehr - und Abstand halten; Massenansammlg. jeder Art vermeiden, eigen- und fremdverantwortl. handeln.
Unverantwortl. und widerlich finde ich, dass Masken überall rumfliegen: Auf Parkplätzen vor EK-Märkten, auf Gehwegen in Städten; sogar in die blaue Papiertonne werden sie "entsorgt", wie ich zu meinem Schrecken erleben musste. Nur Kippen fliegen mehr herum, selbst an entlegenen Stellen in der Natur, an Rad-/Wanderwegen, vor Bänken dort, in Parks, in Sandkästen auf Spielplätzen. Die Vermüllung von Grillplätzen ist ja ebenfalls hinreichend bekannt, mit allen negativen Folgen für Umwelt und Gesundheit. Man darf wohl davon ausgehen, dass es immer die selben unverantwortlichen Charaktere sind, die entsorgungstechn. so handeln. Womöglich sind es die selben, die Maskentragen immer schon und generell ablehnten - eher aus Prinzip als aus Überzeugung, dass das (richtige") Tragen eher schadet als nutzt.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Der britische Premier, den Schweden reichlich spät folgend, setzt auf Eigenverantwortung. Eine Methode, die ich von Anfang an ins Spiel gebracht habe. Denn was ist denn das für ein Bild, wenn Menschen nicht mal mehr ihre Gesundheit im Griff haben, sodass sich der Staat darum kümmern muß? Was haben sie denn dann überhaupt noch im Griff? Aber in diesem Lande geht das anders. Merkel erklärt im Bundestag: Die Pandemie ist erst beendet, wenn alle geimpft sind – also gar nicht. Man kann oder will nicht zugeben, dass die ganze Pandemie keine war, sondern nur über das BMI-Schreiben vom April 2020, falsche Testverfahren, kontraproduktive Masken und ohne Not in wenigen Monaten zusammengeschusterte Spritzen zur Pandemie gemacht worden ist – und nun will man das Gesicht wahren und auch das ganze Geschäft haben. Im Rahmen der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst erklärte der Generationenforscher Prof. Raffelhüschen im Oktober 2020, dass unser Gesundheitssystem niemals am Anschlag war, wie immer noch behauptet wird – im Gegenteil; Die Auslastungsgrade betrugen 20 bis 40%, das heißt, wegen Corona kam keiner. Das ist auch kein Wunder, denn wir wissen doch schon lange, dass mehr als 80% der von Wiehler verkündeten Corona-Infizierten immer noch falsch positiv gemessen werden, es sich also um Gesunde handelt. Und es gibt ja auch nur Corona-Leichen, weil man statt einer Obduktion die Leichen mit dem PCR-Test misst, sodass keiner sagen kann, ob sie mit oder an Corona gestorben sind oder überhaupt mit Corona infiziert waren, sondern auch nur falsch positiv gemessen wurden. Prof Pöschel aus Hamburg war der einzige und letzte hier in Deutschland, der sich nicht daran hielt und evident obduzierte. Ferner sagt Merkel auf die Frage, ob sie die validierten Lock Down Studien nicht kenne, die bewiesen, dass die Therapie gefährlicher ist als die Krankheit: Wir haben da andere Erkenntnisse ohne zu sagen welche? Da muß sich doch auch der Dümmste fragen: Cui bono? Und sehr nahe liegt der Verdacht, dass es hier Auftraggeber sind, die Druck machen, denn der Volksgesundheit dienen diese Maßnahmen nachweislich nicht, auch wenn sie vielleicht mal durch einen Virus gefährdet sein könnte, den Lauterbach in aller Welt krampfhaft sucht.

Gravatar: Daniela

Lest im Netz "Das Medienmonopol", birgt interessante Zusammenhänge!

Gravatar: HrBrauser

Der BRD-Regierung geht es in erster Linie um maximales Niederhalten der Bevölkerung unter Nutzung der Corona-Möglichkeiten um mit diesen Mitteln, die Wahlen für sich positiv zu gestalten, einschliesslich Wahlbetruges. Die Angst es den Globalisten nicht recht zu machen und evtl. wie afrikanische Regierungschefs zu enden, ist sicher nicht einfach so weg zu wischen. Die Angst wird so von oben, den Globalisten, bis zum einfachen Menschen durchgereicht und unterstützt die Ziele der vorgenannten. Ob wir dagegenhalten können ist fraglich.

Gravatar: Florian

Na endlich-weg mit dem ekelhaften Ding!

Gravatar: andreas

"Das Ende der Maskenpflicht" aufgrund niedriger Inzidenzen ist auch wieder nur ein TRICK.
Die "Fallzahlen" werden -so sicher wie das Amen in der Kirche- im Herbst wieder massiv anziehen.
Dann werden "mahnende Stimmen" verkünden, dass es "LEICHTSINNIG" und "FAHRLÄSSIG" war die Maskenpfkicht aufzuheben ..........MAN SIEHT JA WOHIN DAS FÜHRT .............
(werden sie "argumentieren")
FAZIT: In Zukunft wird es eine Aufhebung der Maskenpflicht
-selbst bei Evidenz 0- niemals mehr geben!
DAS könnte der Hintergrund sein.

Gravatar: Peter Müller

Es ist und bleibt eine satanische Agenda. In Großbritannien werden die geraubten Freiheiten Stück für Stück zurückgegeben, hat die Pharmaindustrie dort jetzt genug verdient, haben die Regierenden jetzt ein Stück mehr Macht, wissen sie um die bald kommenden Klimalockdowns mit noch schlimmeren menschenrechtsverletzenden Maßnahmen? Masken machen keinen Sinn, sie haben nichts mit Gesundheitsschutz zu tun, es geht einzig und allein um die gesundheitliche Schädigung der Menschen durch die Masken. Sie sind als Maulkorb und Sklavenmasken zu verstehen. Nachweislich schädigen die Masken und alle anderen Maßnahmen die Menschen. Wir reden über das größte Menschheitsverbrechen aller Zeiten.

Gravatar: heinrich

Schon anfangs Juni verkündete Boris Johnson, dass die Corona Massnahmen mit wenigen Ausnahmen auf den 21. Juni aufgehoben würden. 4 Tage vorher wurde dies rückgangig gemacht, da die neue "Delta" Mutation den Inzidenzwert in die Höhe schnellen lies. Deshalb ist die frohe Botschaft von der neuen Aufhebung zum 19. Juli mit grösstem Vorbehalt zur Kentniss zu nehmen. Dieses verunsichernde, wiedersprüchliche Spiel wird weiterhin von den Globalisten durchgezogen, denn sie wollen ihren "Reset" und andere Ziele durchdrücken. Die Regierungen, in fast allen Ländern, sind den Finanz-Globalisten ausgeliefert und jede Regierung hat eine TaskForce von ehemaligen Pharma Mitarbeitern/Lobbysten die den Ministerpräsidenten beraten und sagen was gesundheitlich zu tun ist in der "Pandemie". Von diesem "Vormund" können diese sich nicht lösen. Es wird überall weiterhin getestet und Corona produziert. Einige wenige Staaten sind heute wirklich unabhängig, dass sie eigene Entscheidungen durchsetzen können. Der grosse Teil der Bevölkerung in allen Staaten sind durch die Mainstream Medien so in Angst versetzt und hypnotisiert worden, dass sie das tun was verlangt wird. Weissrussland ist eines der wenigen Länder die nie Corona-Massnahmen ergriffen haben und dort haben sie auch keine Problem mit Corona. Schweden hat ganz wenige Massnahmen angeordnet und auch keine Probleme mit Corona. Tanzanias Präsident und derjenige von Burundi sind plötzlich an Herzinfarkten gestorben, als sie sich weigerten Massnahmen für ihre Länder zu ergreifen. Es gäbe sicherlich noch viel mehr zu recherchieren. Mit weniger als 1% Todesfällen weltweit durch Corona ist es auch nie eine Pandemie gewesen. Da sind ganz andere Veränderungen und Vorhaben von Globalisten Eliten geplant, die der Bevölkerung fremd sind, die ihre Vorstellungskraft übersteigt und der sie (noch?) machtlos entgegen stehen. Die tägliche Unterhaltung (Untenhaltung) auf allen nur erdenklichen Kanälen inklusive Handy hat den Realitätssinn von allermeisten Menschen stark vernebelt. Sie können gedanklich Fiktion, Manipulation und Realität nicht mehr wirklich unterscheiden.
https://www.rubikon.news/artikel/die-medikamenten-tragodie
https://www.rubikon.news/artikel/fatale-therapie
https://wissen-teilen.org/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang