Wahlrecht für die Jüngsten? - Warum nicht?!?

Emilia Fester, Die Grünen, fordert Wahlrecht für Kleinkinder

Die jüngste Bundestagsabgeordnete fordert das Wahlrecht für die Jüngsten. - Eine Glosse

Foto: Screenshot, Youtube
Veröffentlicht:
von

Emilia Fester ist bislang die jüngste Abgeordnete im Bundestag. Sie ist die Hupfdohle der Grünen und forderte erst kürzlich in der Debatte um die Impfpflicht kreischend die Impfpflicht für alle, damit sie endlich wieder tanzen gehen kann.

Die 24-Jährige, die für schlappe 20.000 Euro im Monat im Bundestag, wie selber sagt, ihre Jugend für Deutschland opfert, hat nun einen neuen Vorschlag fürs Parlament eingebracht: Alle, »die wollen«, sollen wählen gehen dürfen. - »Wirklich alle?«, wird Fester gefragt. - Alle! - Auch 2-Jährige? - Auch 2-Jährige.

Fester ist zwar Parteipolitikerin genug, um den Standpunkt der Grünen zur Beruhigung anzuführen; schließlich kommt sie nur über einen Listenplatz wieder ins Parlament. Fester stellt also klar, für ihre Fraktion gelte weiterhin: »Die 15- und 17-Jährigen sollen wählen dürfen.«

Aber Emilia Fester, die Grünen, ist der Meinung, dass 2-Jährige zur Wahl gehen dürfen sollten. Und das passt.

Schließlich wird ein 24 Monate altes Balg mit Sicherheit beurteilen können, ob die feministische Außenpolitik von Frau Baerbock oder die Strategie von Robert Habeck beim Gas-Einkauf gut sind für Europa und Deutschland. Wer, wenn nicht dieses Kleinkind, das jeden Tag mit dem Lastenfahrrad zur Kita gebracht wird, die es allein noch nicht findet?

Und wenn Fräulein Fester schon einmal dabei ist, darf sie auch gleich das passive Wahlrecht für alle 24 Monate alte Mädchen und Jungen fordern. Wieso nicht, wenn schon sie selber, die 24 Jahre alte jüngste Abgeordnete, mit im Parlament sitzen und reden darf. Eine taufrische Schulabgängerin ohne jegliche Beruferfahrung nimmt sicher lieber neben einem Hosenmatz Platz, der ihr, Emilia Fester, den Unterschied zum aktiven Wahlrecht erklärt, während sie ihm die Windeln im Hohen Haus wechseln darf.

Mit dem passiven Wahlrecht für alle eröffnen sich für die Grünen völlig neue Möglichkeiten der Quotierung, um noch mehr inkontinente Inkompetenz in die Parlamente zu lassen. Wie wäre es mit einer gerechten Verteilung der Sitze nach Alter? Wenn 2-Jährige 3 Prozent der Bevölkerung stellen, werden sie in Zukunft 3 Prozent der Sitze belegen. Bei gleicher Bezahlung.

Vielleicht reden die dann jüngsten Abgeordneten nicht so geschliffen wie Frau Fester, wenn es um Impfpflicht und Maskenpflicht geht. Aber wenn es zu Beginn der Legislatur irgendwann heißt, die Grüne Emilia Fester sei die jüngste im Parlament, wird ein 6-Jähriger korrigieren und für seine Altersstufe passend reimen: Nicht die jüngste, aber die dümmste.

Und Fräulein Fester darf in ihrer Zwischenfrage nach dieser Steilvorlage tanzend auf den neuen Gesetzentwurf der Grünen verweisen, der eine Quote für Idioten vorsieht. Und darauf, dass die Grünen diese Quote als erste Partei schon lange erfüllen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Mit Blick auf all die weltweiten Lügen und Intrigen zu diesem Thema, die nun ans Tageslicht kommen, zeigt das wie unfertig und wie ungebildet und verblendet Menschen sind, die unser Land "regieren" (wollen) ...

Gravatar: Gerhhard G.

Fester ....Ist das die mit der großen Schnauze ...

schließlich kommt sie nur über einen Listenplatz wieder ins Parlament....heißt das ...sie wird aufgestellt ...kommt ohne gewählt zu werden ins Parlament... dann setze ich bei der nächsten Wahl meine 1-Tagsfliege auf die Liste.
Was ist daran dann ,,demokratisch''?

Gravatar: maasmaennchen

Ich hätte niemals gedacht das so etwas mal möglich sein kann in diesem Land.Was hier gerade abläuft wird in die Geschichtsbücher eingehen und spätere Generationen werden fragen WAS WAR DENN DA MIT EUCH LOS.
Einem zweijährigem Kleinkind die Wahl zu überlassen??!!!.....man sieht am besten an Fester selbst welche gravierenden geistigen Auswirkung so etwas auf Kinder hat.Wenn man ein Ranking der dümmsten Politiker einführen würde gäbe es jeden Tag einen neuen Highscore. Man hat den Eindruck als hätten die im Bundestag ein Wette laufen wer der dümmste sein kann.
Das schlimme ist die werden von DEUTSCHEN gewählt und bekomme 10000 Euro IM MONAT dafür...für diesen infantilen Dünnpfiff. Unglaublich was hier los ist.

Gravatar: Bertl

Hat auch nix Gescheites gelernt. Mehr braucht man zu ihr nicht sagen.

Gravatar: Fritz der Witz

Ich fordere: Lebenslanger Gratisaufenthalt in einer gut gesicherten Gummizelle für Fester !

Gravatar: Lutz

Emilia, du impfgeile Tanzmaus: Das ist doch halber Kram - ich fordere Wahlrecht schon für alle Ungeborenen.

Und wenn du nicht tanzen kannst: Einfach ran an Zuber und Waschbrett; das macht riesig Spaß!!!

Das beste Deutschland, das es jemals gegeben hat...

Gravatar: Hans

Und ich möchte, dass mein Wellensittich, Meerschweinchen und natürlich mein Dackel das vollständige Wahlrecht hat und auch benützen darf. Wenn so ein Ding im Parlament schmar---end und völlig sinnlos Mist verzapfen darf, dann haben sämtliche in PlemPlem-Land lebende Haustiere, die mehr Verstand haben dürften als diese Göre auch das Recht zu wählen.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Die Grünen sind eine Degenerationserscheinung im 21. Jahrhundert, eine Gehirnseuche, die sich durch alle Institutionen zieht.

Gravatar: Hans

Und ich möchte, dass mein Wellensittich, Meerschweinchen und natürlich mein Dackel das vollständige Wahlrecht hat und auch benützen darf. Wenn so ein Hirnloses Wesen im Parlament schmarotzend und völlig sinnlos Mist verzapfen darf, dann haben sämtliche in PlemPlem-Land lebende Haustiere, die mehr Verstand und Hirn haben dürften als dieser Evolutions-Unfall auch das Recht zu wählen.

Gravatar: Felix Mendury

Ja, warum nicht?
In einem Land, wo Leute mit dem Maturitätsniveau von einem verzogenen Kleinkind Aussenministerin spielen dürfen - nur um ein Beispiel von zahllosen zu nennen - kann man eigentlich nichts mehr versauen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang