Wahlrecht für die Jüngsten? - Warum nicht?!?

Emilia Fester, Die Grünen, fordert Wahlrecht für Kleinkinder

Die jüngste Bundestagsabgeordnete fordert das Wahlrecht für die Jüngsten. - Eine Glosse

Foto: Screenshot, Youtube
Veröffentlicht:
von

Emilia Fester ist bislang die jüngste Abgeordnete im Bundestag. Sie ist die Hupfdohle der Grünen und forderte erst kürzlich in der Debatte um die Impfpflicht kreischend die Impfpflicht für alle, damit sie endlich wieder tanzen gehen kann.

Die 24-Jährige, die für schlappe 20.000 Euro im Monat im Bundestag, wie selber sagt, ihre Jugend für Deutschland opfert, hat nun einen neuen Vorschlag fürs Parlament eingebracht: Alle, »die wollen«, sollen wählen gehen dürfen. - »Wirklich alle?«, wird Fester gefragt. - Alle! - Auch 2-Jährige? - Auch 2-Jährige.

Fester ist zwar Parteipolitikerin genug, um den Standpunkt der Grünen zur Beruhigung anzuführen; schließlich kommt sie nur über einen Listenplatz wieder ins Parlament. Fester stellt also klar, für ihre Fraktion gelte weiterhin: »Die 15- und 17-Jährigen sollen wählen dürfen.«

Aber Emilia Fester, die Grünen, ist der Meinung, dass 2-Jährige zur Wahl gehen dürfen sollten. Und das passt.

Schließlich wird ein 24 Monate altes Balg mit Sicherheit beurteilen können, ob die feministische Außenpolitik von Frau Baerbock oder die Strategie von Robert Habeck beim Gas-Einkauf gut sind für Europa und Deutschland. Wer, wenn nicht dieses Kleinkind, das jeden Tag mit dem Lastenfahrrad zur Kita gebracht wird, die es allein noch nicht findet?

Und wenn Fräulein Fester schon einmal dabei ist, darf sie auch gleich das passive Wahlrecht für alle 24 Monate alte Mädchen und Jungen fordern. Wieso nicht, wenn schon sie selber, die 24 Jahre alte jüngste Abgeordnete, mit im Parlament sitzen und reden darf. Eine taufrische Schulabgängerin ohne jegliche Beruferfahrung nimmt sicher lieber neben einem Hosenmatz Platz, der ihr, Emilia Fester, den Unterschied zum aktiven Wahlrecht erklärt, während sie ihm die Windeln im Hohen Haus wechseln darf.

Mit dem passiven Wahlrecht für alle eröffnen sich für die Grünen völlig neue Möglichkeiten der Quotierung, um noch mehr inkontinente Inkompetenz in die Parlamente zu lassen. Wie wäre es mit einer gerechten Verteilung der Sitze nach Alter? Wenn 2-Jährige 3 Prozent der Bevölkerung stellen, werden sie in Zukunft 3 Prozent der Sitze belegen. Bei gleicher Bezahlung.

Vielleicht reden die dann jüngsten Abgeordneten nicht so geschliffen wie Frau Fester, wenn es um Impfpflicht und Maskenpflicht geht. Aber wenn es zu Beginn der Legislatur irgendwann heißt, die Grüne Emilia Fester sei die jüngste im Parlament, wird ein 6-Jähriger korrigieren und für seine Altersstufe passend reimen: Nicht die jüngste, aber die dümmste.

Und Fräulein Fester darf in ihrer Zwischenfrage nach dieser Steilvorlage tanzend auf den neuen Gesetzentwurf der Grünen verweisen, der eine Quote für Idioten vorsieht. Und darauf, dass die Grünen diese Quote als erste Partei schon lange erfüllen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Da gehört endlich mehr als die Faust auf den Tisch !! Sozialschmarotzer oder sonst was quälen das Land !!! Hier haben wir die Fatze Faschismus , jetzt in der Farbe Bund !! Nicht lange her da waren diese Gören des Schwert Mao Tse -dun in der ,, Kulturrevolution " und den Verbündeten West-LINKEN !!!!Zu mindest gab es in der SED -Diktatur den Paragraphen 249 !! Arbeitserziehung bei Asozialem Verhalten !!!!!

Gravatar: Hans Diehl

Erst mal vorweg, ich bin kein grüner Stammwähler, geschweige denn Mitglied dieser Partei.
Und was die Dame da zur Impfpflicht im Bundestag losgelassen hat, war für mich eher peinlich.

Zum Wahlrecht für 2 Jährige, die sie nun fordert, kann man das auch nachhaltig sehen.
Natürlich geht ein 2 jähriges Kind nicht zur Urne, aber warum sollen die Eltern für ihr Kind nicht eine Stimme bekommen. Schließlich sind sie ja für die Zukunft ihrer Kinder verantwortlich. Und bezogen auf die Zukunft ist – nach dem gegenwärtigen Stimmrecht, – die Stimme eines oder einer 85 Jährigen genau so viel wert, wie die Stimme einer Mutter mit zwei kleinen Kindern.

Gravatar: BrandbeschleunigerInnen von Gnaden der USA für

Politisch - feministisch - infantilistisch - postmodernistisch bedingt kaum weniger infantil als altersgemäß ihre Kinder, könnten die deutschen Heerscharen "alleinerziehender" Mütter am Tropf des Staates mit dem Wahlrecht für ihre Kinder ihre Wahlstimmen vervielfachen, da von den Kindern als Wählern nichts anderes zu erwarten sein wird als das, was ihre Mütter ihnen sagen, was wiederum d"die große Transformation", den "Great Reset" und "die Wende" erleichtern, fördern und beschleunigen könnte, die Demokratisierung und Sozialisierung von Elend, Verrohung, Verschlampung und Verblödung und die "Überwindung" der "männlichen" "Gesellschaft" ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... also die totale Unfreiheit und Abhängigkeit von Vater "Staat."

Gravatar: Freiherr von

Ja ne iss nich, das passt zum Hirn der Grünen,wer zahlt die Berater für die Kleinen auch wenn sie noch Kaka in der Windel haben.
Sie haben Angst, das Erwachsene ihren Mist nicht brauchen,jetzt spielen sie Alice im Wunderland um weiter Steuerbeute auf ihren Dumpf-Posten zu machen,, Wie armselig sie doch sind,,

Gravatar: Cobra

Diese Rotzgöre kann doch kein normaler Bürger für voll nehmen. Ihr Corona-Auftritt sagt und zeigt doch alles.
Das ist eine Person (Politiker) die sich nicht vernünftig
in ein Thema einbringen kann, im Bundestag wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht kriegt rumschreien !!

Gravatar: Schnully

Fehlt noch das Ausländerwahlrecht , für jeden der sich länger als 2 Wochen in Deutschland aufhält . So würde sich endlich die soziale Hängematte der Grünen und SPD auszahlen .
Das diese beiden Parteien Deutschland gleichgültig sind beweisen sie täglich durch immer schärfere Einschränkungen gegen die eigene Bevölkerung

Gravatar: Karl Biehler

Was mir dazu einfällt?
Dumm und frech?!

Gravatar: B.Richter

Diese Rotzgöre hat nicht einmal den Verstand eines zweijährigen Kindes. Solche Knallköpfe sitzen heute in Deutschland im Bundestag. Ich denke, Amöben verfügen über einen größeren IQ.

Gravatar: die Vernunft

Was Emilia Fester von den selbsternannten Grünen da fordert, ist nur folgerichtig. Am besten sollte das gleich in den Schulen geschehen, damit die dort beschäftigen staatenlose Staatsdiener die Wahlwettel gleich korrigieren können.
Genauso, wie es mit toten und dementen oder einfach nur mit Heimbewohnern schon länger gemacht wird, die natürlich alle im Regierungsauftrag die jeweils verordnete Partei wählen. Das ist Wahlbetrug in seiner höchsten Form, und nur möglich in einer entarteten nicht kontrollierbaren Form der verordneten Demokratie, die ihr eigenes fleißiges Volk stetig enteignet und Stück für Stück abschafft!

Die hochgelobte Demokratie im Westen läßt den westlichen Völkern keinerlei Einflußnahme auf irgendetwas! Sie ist eine Lüge! Leider!

Wir brauchen eine Neugründung des Reiches, eine breite Demokratie des Volkes und eine neue Verfassung. Wir brauchen Einigkeit und Recht und Freiheit und das deutsche Vaterland! Für eine echte breite Demokratie (Volksherrschaft) gehören wichtige Entscheidungen in allen Ländern Europas zur Volksabstimmung gestellt. Die Regierung sollten nur die internationale Abstimmungen regeln und über den besten Weg der Ausführung wachen. Leider nutzt man noch nichteinmal die Möglichkeit, das Menschen mit Hilfe ihrer elektronischen Personalausweise/ Lesegeräte verbindlich monatlich über Sachfragen abstimmen dürfen. Einfach, weil man das keinesfalls will!!! Wehret den eigenen schaffenden Bürgern!

Die Parlamente wären nur noch zum Erarbeiten von Vorschlägen gut. Bestechliche Würdenträger und Amtsmißbraucher wären ohne Macht. So mußten wir unsere stabile Mark Dank fremdbestimmter Politik gegen einen kaum zu bewältigenden Schuldenberg ohne jede Befragung unseres Volkes eintauschen. Und da das noch nicht genug der Verhöhnung unseres Volkswillens ist, wird jetzt dieses ganze unser Volk ausgetauscht.
Wie konnte Deutschland nur in seine heutige Lage geraten? Das sollten freie Historiker, mit Zugang zu den Archiven der Welt, aufzuklären.

Wir brauchen keine staatlich verordnete Einwanderung! Wir brauchen intelligente deutsche Kinder und die Wiederherstellung der inneren Sicherheit und staatlichen Ordnung, sowie die Einhaltung der Gesetze. Wir brauchen unseren Stolz, Wohlstand und unsere Ehre zurück, zum Wohle aller Völker dieser Erde.

Gravatar: Arne

Wenn dummheit Regiert....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang