Trump: »Ich sehe keinen Grund dafür, zurückzukehren.«

Elon Musk stellt das Twitter-Konto von Donald Trump wieder her

»Das Volk hat gesprochen. Trump wird wieder freigeschaltet. Vox Populi, Vox Dei«, schrieb Musk am Samstagabend.

Elon Musk/Bild: Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Der Twitter-Account des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wurde am Samstag wiederhergestellt, nachdem der neue Eigentümer der Social-Media-Plattform, Elon Musk, eine Umfrage unter den Nutzern durchgeführt hatte, wie Breitbart berichtete.

Musk veröffentlichte auf Twitter eine Umfrage, ob er das Konto des ehemaligen Präsidenten wieder einrichten sollte. Die Umfrage erhielt über 15 Millionen Stimmen.

»Das Volk hat gesprochen. Trump wird wieder freigeschaltet. Vox Populi, Vox Dei«, schrieb Musk am Samstagabend.

Am Ende stimmten 51,8 Prozent mit Ja und 48,2 Prozent mit Nein.

Es scheint, dass alle Tweets von Trump wiederhergestellt worden sind, aber sein Konto folgt niemandem mehr. Er muss auch alle seine Follower zurückgewinnen, die innerhalb einer Stunde nach der Wiederherstellung seines Kontos fast eine Million erreicht hatten.

Es ist unklar, ob Trump plant, Twitter wieder zu nutzen, nachdem er sein eigenes Social-Media-Unternehmen, Truth Social, aufgebaut hat.

Trump äußerte sich am Samstag zu Musks Umfrage und sagte, dass er die Entscheidung des Milliardärs, Twitter zu kaufen, begrüße, aber keinen Grund sehe, zurückzukehren.

»Truth Social war sehr, sehr mächtig, sehr, sehr stark, und ich werde dort bleiben«, sagte er in einer Videodiskussion mit der Republican Jewish Coalition. »Aber ich habe gehört, dass wir ein großes Votum bekommen, auch auf Twitter zurückzukehren. Ich sehe aber keinen Grund dafür.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Alle Achtung für Herrn Musk, er schert sich einen Dreck über kläffende Schreier und steht für Meinungsfreiheit, echt klasse!
Ich wünsche Herrn Musk Gottes reichen Segen und einen guten Erfolg mit seiner Arbeit!
Wir Bürger bedanken uns für seinen Mut und seine Standfestigkeit!!!

Gravatar: Wutbuerger

Der Trwitter Accout von Donald Trump beweist sogar seine Aufforderungen an seine Zuhörer, am 6.01. friedlich zu bleiben und er hat Niemand in igend einer Weise aufgehetzt am Capitol Randale zu machen. Wie immer lügen diese miesen sog. Demokraten wenn sie die Lippen bewegenm, so wie unsere beiden gekauften Fernsehdreckschleudern hierzulande.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Twitter-Account des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wurde am Samstag wiederhergestellt, nachdem der neue Eigentümer der Social-Media-Plattform, Elon Musk, eine Umfrage unter den Nutzern durchgeführt hatte, wie Breitbart berichtete.“ …

Da ist es für die NWO-Eliten sicherlich eine weitere und ganz ´obergrausliche` Unverschämtheit des Elon, dass er quasi gleichzeitig die von ihnen scheinbar so geliebten Pädophilen-Accounts auf Twitter ´sperrte`!!!
https://www.wochenblick.at/web/musk-sperrt-paedophilen-accounts-auf-twitter-linke-schaeumen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang