Reaktion auf Regierungskrise in Berlin

Elon Musk bezeichnet Olaf Scholz in Tweet als »Narren«

Elon Musk wundert sich schon länger über die deutsche Politik. Dementsprechend hart fällt sein Urteil über die Regierungskrise der Ampel aus.

Foto: Screenshot YouTube/FOX
Veröffentlicht:
von

Elon Musk hatte sich in der Vergangenheit mehrfach kritisch über die Politik der Ampel-Regierung geäußert. Während er in den USA die Republikaner unterstützt, die für streng kontrollierte Migration und für einen günstigen und breiten Energiemix stehen, wird in der EU und besonders in Deutschland alles überreguliert, außer die Migration. Und die Energiepreise in Deutschland gehören zu den höchsten der Welt.

Als Elon Musk von der Krise der Regierung und dem Zusammenbruch der Ampel-Koalition erfuhr, schrieb er auf deutsch ein Tweet mit dem Inhalt: »Olaf ist ein Narr«.

Die deutsche Presse reagiert empört über uns spricht davon, dass Musk Scholz beleidigt habe, und versucht Musk in eine rechtspopulistische Ecke zu drängen. So auch »n-tv«, das zum Bertelsmann-Konzern gehört.

Besonders seitdem Musk eine indirekte Wahlempfehlung für die AfD abgegeben hatte, ist die deutsche Presse kritisch gegenüber Musk. Doch seine Erfolge geben ihn recht. Und mit der Einschätzung der Wahl in den USA hatte Elon Musk die ganze deutsche Mainstream-Medien-Landschaft bloßgestellt. Während die Deutschen durch die Presse in den Glauben hineinmanipuliert wurden, dass Harris besser sei und die Wahl gewinne, hat Musk auf das richtige Pferd gesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

KUKIES – DER NEUE HERR ÜBER UNSER STEUERGELD

Ein Investmentbanker wird Finanzminister

Er ist kein unbeschriebenes Blatt und auch in den #Wirecard -Skandal des Kanzlers verwickelt. CumEx

Mit der #WEF Marionette Jörg Kukies zieht, um die Kritik an Friedrich Merz und Blackrock mal in eine sinnbildliche Relation zu setzen, Goldman Sachs ins Kanzleramt ein. Denn Jörg Kukies war laut seinem eigenen Lebenslauf von 2001 bis 2004 „Mitarbeiter Produktentwicklung“ bei Goldman Sachs in London.

Von 2007 bis 2011 war er „Leiter des Aktiengeschäfts Deutschland/Österreich“ bei Goldman Sachs in Frankfurt.

Von 2011 bis 2014 war Jörg Kukies „Leiter Aktienderivate für Europa, Naher Osten und Afrika“ bei Goldman Sachs in London.

Von 2014 bis 2018 war er Co-Vorsitzender des Vorstands, Goldman Sachs AG und Leiter der Zweigniederlassung Frankfurt der Goldman Sachs International

Hier der Lebenslauf von Jörg Kukies
https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Ministerium/Minister_und_Staatssekretaere/minister_und_staatssekretaere.html

Mit dem Amtsantritt von Olaf Scholz als Bundeskanzler am 8. Dezember 2021 wurde Kukies beamteter Staatssekretär im Bundeskanzleramt. Dort war er der Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Klimapolitik sowie der Abteilung Europapolitik vorgesetzt und zudem als persönlicher Beauftragter des Bundeskanzlers deutscher Sherpa der G7- und G20-Gipfel.Kukies war Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz 2022 in Washington, D.C.

Gravatar: siggi

ein Mann legt seine Mehrheit ab, sagt dann - er will bleiben. Wie blöd ist das.....

Gravatar: Gerd Nobel

Narr...? Elon Musk ist sehr höflich. Mir würden noch ganz andere farbige Metaphern einfallen... :-)

Ach ja, das blaue Schild am Rednerpult, sieht aus wie die Verpackung von Zigarettendrehpapier vom Lidl. :-)

Gravatar: Karin Weber

Da hat sich Herr Musk aber noch gewählt ausgedrückt.

Ich bring´s mal auf den Punkt: Diese uns alle schwer schädigende Kreatur muss endlich weg! Der gehört nicht auf die Regierungs- wohl aber auf die Anklagebank. Und die ganze SED-Mischpoke, quer durch alle Altlastenparteien, gleich mit.

Gravatar: Ketzerlehrling

NIemand kann einen zwingen, zu glauben, was einem vorgesetzt wird. Die Deutschen werden nicht gezwungen, sie wollen alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Überschrift lesen genügt und schon wird geredet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Zitat

Gravatar: Lutz

"Die deutsche Presse reagiert empört über uns spricht davon, dass Musk Scholz beleidigt habe..."

Die Wahrheit ist KEINE Beleidigung aber oft peinlich!!!

Gravatar: Croata

Das Problem ist das zuviele Politiker einfach nicht reif sind. Kindergarten, PUR!
Ich kann es nicht glauben das die Politiker KEINE Lösung bieten möchten und
- nur in Amt kleben ( wollen ) !!!

Wir brauchen : Germany first, Politiker!

( Claudia Roth bleibt Kulturministerin )
Alles klar!

:-(

Gravatar: Rita Kubier

Musk ist im Gegenteil zu Scholz absolut kein Narr, sondern - nicht nur ein intelligenter, genialer Erfinder - auch ein Mann mit Verstand und sehr gutem Urteilsvermögen. Aber solche Menschen werden ja von dieser dummen, aber äußerst bösartigen und gefährlichen linksgrünen Bagage gehasst wie der Teufel das Weihwasser. Menschen mit klugem Verstand und bester politisch realistischer Einschätzung sind denen ein großer Dorn im Auge. Und das können die nicht mal für sich behalten, sondern posaunen das auch noch in die Welt hinaus und machen sich dadurch auch noch lächerlicher, als die ohnehin schon sind!

Gravatar: Silke

Für die Karnevalszeit empfehle ich dem Bundeskanzler Herrn Olaf Scholz in jeder Situation ein Fliegenpilzkostüm zu tragen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang